Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Danke, nein Danke, kein Danke

Danke, nein Danke, kein Danke

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Danke, nein Danke, kein Danke

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von TsunamiBomber vor 13 Jahren, 3 Monaten
  • NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Wieso gibts es hier eigentlich so viele Leute, die sich für Tipps (per PN) weder bedanken noch sonst irgendwie mal ein nettes Wort verlieren und wieso bekommt man auf Fragen (die bspw. Schmuckstücke o.ä. betreffen) keine Antworten sondern wird nur angeklickt und ignoriert?Und wieso wird im Forum so viel gezickt und gemöppert?

Ich meine, wenn jemand n tolles Schmuckstück hat und man fragt, woher, wärs doch auch ok wenigstens zu sagen, dass man nicht sagen will woher mans hat, wenn man nicht will, dass jemand anders es hat…wenngleich mir diese einstellung fremd ist…

Und wenn jemand ernst gemeinte Fragen postet, woher dann der innige Wunsch vieler Mitschreiber, diesen jemand anzufeinden?

Diese Fragen betreffen an dieser Stelle nicht alle mich, aber größtenteils meine Beobachtungen hier im Forum und irgendwie musst ich mich darüber mal kurz auslassen…

helina
    Teilnehmer
    @helina

Das einzige was mir auch aufgefallen ist ist das gezicke, dazu fallen mir ein paar Punkte ein:

1.)Fragesteller die ihr Problem selbst verbockt haben und eine Frage stellen die alle 2 Wochen mal breitgetreten wird, anstatt 2 Minuten auf die Suchfunktion zu verschwenden und am Ende noch Ergebnisse suchen zu müssen. (Beispiel Ohrlochdehnen ich überzeichne das jetz mal „Ich habe in 2 Wochen 4mm gedehnt, ging auch IMMER super nur jetzt hat es sich entzündet, ich möchte aber jetz nicht hören wie es üblicherweise und sicher geht, sondern nur ein Instantwundermittelchen damit ich morgen weitermachen kann“

Dass es da als efahrene Wildkatze (nicht dass ich eine wäre) schwerfällt höflich und freundlich zu bleiben kann ich nachvollziehen, dass das nicht die ultimative Rechtfertigung ist, ist denke ich allen klar aber dass sowas einen gewissen Frust auslöst ist logisch.

2.)Fragesteller die scheinbar nach einer persönlichen Meinung fragen, und bocken wenn sie nicht die Antwort bekommen die sie sich gewünscht haben.

3.)Fragesteller die eine „Scheinfrage“ stellen um sich selbst zu beweihräuchern.

Wollen wir aber nicht die armen Ratsuchenden verteufeln.

4.)Antwortende die Nebendiskussionen eröffnen. Wenn sich ab und zu mal gebattelt wird welches Pflegemittel das ultimativ richtige ist oder so. Dies ist kaum zu vermeiden in einem Forum in dem zum Glück jeder fast alles sagen darf was er möchte, dass das allerdings zum Verdruss des Fragestellers und der Mitdiskutierenden führen kann liegt auf der Hand.

5.)Vollkommen unkonstruktive Antworten. Meistens Folge eine „Fragestellerfehlers“, ebenfalls kaum zu vermeiden.

Zum Thema PN und bedanken:

Find ich natürlich nicht nett wenn man sich die Zeit dafür nicht nimmt, aber auch da fallen mir Szenarien ein in denen ich mich auch nicht für jedes Wort bedanken müssen wollte:

Ich stelle eine Frage im Forum und bekommt 50 PNs mit quasi dem gleichen Inhalt, oder mit Tipps die mir in der Situation nicht weiterhelfen.

Ja und der Traurige Schluss, Undank ist der Welten Lohn…

Das wäre meine persönliche Auswertung des Problems, zugegeben manchen Usern schadet eine Portion Selbstbewusstseinsdämpfung nicht, aber ich hab leider weder Zeit noch Lust dazu 😉 (Wer sich jetz jedoch berufen fühlt bei mir für selbige zu Sorgen, bitte per PN, vielleicht bedanke ich mich- Trollwiese, sry.)

Desweiteren bekommt wirklich jeder der seine Frage anständig formuliert und nett zu den andern Usern ist auch eine konstruktive Antwort, manchmal kann das dauern, klar wir haben hier ja niemanden der 24/7 dransitzt und sich mit absolut allem auskennt.

Versuch dir einfach nicht zu viele Gedanken zu machen:)

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

manch barscher ton herrscht tatsächlich in diesem forum – themenunabhängig.

sich dran gewöhnen oder ignorieren oder „sich nicht so viele gedanken [darüber] machen“ (zitat helina) finde ich auf keinsten tragbar und plädiere für den mittelweg: also respekt und würde gegenüber den anderen (und auch sich selber) zeigen und (achtung klugscheißer-spruch) die anderen so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte!!

ist vllt in so einem riesen forum, wo tausende meinungen aufeinander treffen, bisschen schwer umsetzbar, vor allem wenn die einen alles zuuuuu ernst nehmen und wieder andere alle zuuuuu lasch behandeln. aber ein versuch ist es m.M.n. wert, damit wenigstens unsere werte, normen und tugenden in der eh schon verfakebookten welt nicht noch mehr vor die hunde gehen. denn ein „Danke“ und „Gern geschehen“ hat noch nie wem weh getan.

und auch wenn wiederholte post zu ein und dem selben thema nerven, muss man doch nicht die contenance verlieren. ein eindeutiger und anchdrücklicher hinweis, vorher erst die suchfunktion und die bereits vorhandenen helfenden seiten zu checken, ist doch ausreichend.

pappenheimer – neue und alt-eingesessene – wird es immer geben. aber nur, wenn man denen zündstoff gibt, werden sie auch erfolg haben. also cool aber nachdrücklich bleiben und konstruktiv ist besser als destruktiv 😀

(btw: dein ernst gemeinter thread hier auf der trollwiese gepostet, wird sicher nicht ganz ernstgenommen werden. nur so als hinweis)

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Gut so zeige mir jemand die Suchfunktion…

btw- hab auch schon in älteren posts fragen gepostet und nie eine antwort erhalten, vermutlich weil der post nicht hoch gerutscht ist oder sowas…falls das sein kann…und dann kann ich verstehen,wenn jemand nen neuen post eröffnet.und wenn ich drauf net antworten will, weil ich das schon zehn ma beantwortet hab dann lass ichs eben einfach…dann muss ich den fragenden ja nicht zur sau machen…

und ich wusste nicht wo ichs sonst posten sollte…themenfremd führt ja auch immer mal wieder zu verunglimpfung…

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Deshalb gibt´s ja das „Verschiedenes“-Forum.

O Mann, Tipps geben auf der Trollwiese *seufz*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Noch besser: Man gibt Tipps oder Hinweise und der Threadersteller beschwert sich noch, er habe keine brauchbaren Antworten bekommen. Weil er davon ausgeht, dass alle anderen ihm das Gewünschte auf dem Silbertablett servieren. Nur warum soll sich der Rest der Welt bitte die Arbeit machen ausführliche Antworten zu schreiben, wenn der Fragesteller schon zum Suchen zu faul ist?

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

🙂 Tatsachen bestätigen sich hier immer wieder, wie schön…So lösche ein Mod diesen falsch gesetzten Eintrag und komme ein Blitz über mich, der mir Schande und Tot und Verderben bringt, weil ich in mangelnder Kenntnis des Forums die Götter der Weisheit und Fehlerlosigkeit erzürnt habe…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

@ Kahless: Beschwerden immer direkt zu dir ne, hat ich richtig verstanden? *ironie*

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

also, eigentlich hat der thread ja irgendwie seriös angefangen – die anmerkung bzw. fragen von everythingsfine fand ich jedenfalls berechtigt. aber wenn die selbe person dann trotz seriöser antworten und gutgemeinten tipp, die ohne ironie oder doppelten boden sind, so patzig reagiert und anscheind wirklich nciht mit den zufrieden ist, was an antworten gekommen ist (aber hab ich ihr nicht in gewisser weise recht gegeben O.o), dann ist´s anscheinend eh zu spät?!

sich den ärger vom hals reden ok, aber dann sinnlos rumzicken, weil der hinweis über den falschen postingort zu oft kam – sorry, aber geht gar nicht. vllt solltest du die proleme nicht nur bei den anderen suchen!?

btw: die such-funktion ist da, wo groß SUCHEN daneben steht 😛 *trollwiese eben*

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

heult doch! sowas auf der tw zu posten wäre früher hart bestraft worden. aber zeiten ändern sich! 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

WORD, Bomber.

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

nicht patzig

ironisch

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

nächtliche, habe auf deinen thred nicht patzig reagiert im Gegenteil entschuldigend unterstrichen, dass ich es eben nicht besser wusste.

auf kahless reagiere ich mit belustigung und ironie

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

gut, sind wir uns einig: es liegt nicht an uns – niemals – allein die blöde schriftlichkeit ist schuld, weil man mit ihr gar nicht richtig zeigen kann, ob man was ironisch, lustig oder zickig meint!

whatever….ich sag dann mal danke!

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

ey un weiz du: nisch die zeiten ändern sich, nee mann, du änders dich. is klar!!??

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv