darf das sein?

verschlagwortet
55 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren
  • Uriel
    Teilnehmer
    @livingdeathdoll-gmx.de

huhu,

ich war vor kurzem mit ein paar bekannten unterwegs, sie wollten ein 4. ohrloch (lobe) haben. wegen der kosten gingen die mädels nicht zum piercer, sondern juckelten munter zum juwelier. dieser hatte natürlich nichts besseres zu tun als die löcher, mit der pistole ohne desinfektion und über die theke zu, schie??en. *umfall* als ich sie darauf ansprach meinten sie ganz einfach es wären ja nur die ohrläppchen und da könnte nicht so viel kaputt gehen. die beiden mädels irren sich doch wohl ganz gewaltig!!?? X-( darf der komische juwelier eigentlich überhaupt noch eine pistole verwenden?? …oder bin ich was dieses thema angeht zu empfindlich???

lg
    u

kajira_Aradia
    Teilnehmer
    @killing_fish

er darf die Pistole verwenden, darf aber nur das 1. Loch schie??en, kein 2. oder so …. warum auch immer, keine Ahnung.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

mh,also so weit ich weiß darf man in Deutschland ab dem 3.Ohrloch nicht mehr schie??en!!!!!!!!!aber es wird leider immer noch gemacht!

Uriel
    Teilnehmer
    @livingdeathdoll-gmx.de

hmm … des ding kann man doch aber gar nicht so gut reinigen…*siff* …. und dann noch das 4. also irgendwas lief das nit so gut …

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

je mehr knorpel, desto problematischer ist die anwendung der pistole. der knorpel kann durch das schiessen splittern bzw es können sich verwachsungen bilden und infektöse oder gar septische wunden, wenn ich nicht irre. am billigsten ist immer noch selber stechen am ohr, würd ich sagen.natürlich mit dem entprechenden werkzeug. hab jetzt auf einer seite 7 auf der anderen 4 löcher und hab bis auf die zwei ersten alle selber gestochen.

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

pistolen dürfen wohl noch benutzt werden…sogar mein helix wurde geschossen…ich habe gesagt, ich möchte es gestochen haben und da haben die gesagt, es wäre nicht nötig, auch der piercer meinte (bei dem ich war): nee, das kann geschossen werden…da ich es unbedingt haben wollte, hab ich es schie??en lassen und bis jetzt (hab es 2Jahre) ist alles in ordnung

Anonym
    Gast
    @

WO steht das denn bitte, dass man die Pistole hier und da nicht mehr benutzen darf? Bei eBay werden ganze Pistolen-Kit’s für 100 ??? verkauft! Nicht, dass ich das toll finden würde…
    Selber stechen kann ich leider nicht am Ohr…
    Ich habe die auch mal drauf angesprochen, und die waren ganz verwundert, dass das Piercingstudios mit der Nadel stechen.
    Bevor ich mein Ohr nochmal in so eine Pistole hänge, gebe ich mich lieber mit nur 3 Lobes zufrieden…

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

also mein Ohrring wurde in der heimischen Küche mit einer Stecknadel gestochen. Ohrläppchen betäubt mit tiefgefrohrener Leber. und passiert ist nix… aber bitte, bitte nicht nachmachen… Also da mach ich mir wegen der „Pistole“ keine sorgen.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

ihhhhh,mit tiefgefrorener Leber????na lecker!und hinterher noch gegessen??!!!

Karo25
    Teilnehmer
    @Karo25

Bei mir wurden schon vor Jahren 5 Ohrlöcher und Helix mit ner Pistole geschossen!! Hab nie Probleme damit gehabt….

Anonym
    Gast
    @

Jössas‘ na

Also, dass dies gutging zeigt von bewundernswerter körperlicher Zähigkeit. Denn eine Küche ist sauber, aber nicht steril, und eine Stecknadel ohne brauchbare Sterilisation ordentlich mit Dreck verseucht. Ein wenig mehr sollte man sich beim Selberpiercen nun schon an den Profis orientieren (udn sich geeignete geräte besorgen).

Glückspilz.

Kaethe
    Teilnehmer
    @Kaethe

mein tragus und mein helix wurden gescho??en.ich kann definitiv nur von abraten.hatte viele jahre nur probleme mit immer wieder kommenden entzündungen

Anonym
    Gast
    @

Igitt. Die Pistole ist nicht sterilisierbar, also wenn an mehreren Kunden am Einsatz ein toller überträger besonders unerfreulicher Infektionen, also generell ein Risiko für lästige eitrige Piecrings, aber auch für wirklich ersnte Probleme wie Hepatitis oder Aids.

Es gibt seit kurzen, auf den Seiten des Body Modifikation Ezine beschrieben ganz gute wirklich sterile Ohrlochpistolen, die auch für Knorpel brauchbar sind – hatte jener die neusete Technik (würde mich mal wundern, die alten sind im Handel)?

Und selbst wenn – die Verletzung des Gewebes ist, besodners beim Knorpelpiercing, wesentlich drastischer als beil Stechen – es heilt langsamer, ist länger infektionsgefährdet, hat den einzigen Vorteil dass es für den PIERCER leichter und schneller geht – der gepiercte spürt sogar mehr Schmerz. Dann kanns eben der Schmucktandler um die Ecke auch durchführen. (Hat der dann sterilen Schmuck, richtiges Schmuckmaterial, eine grundsätzliche Ahnung wie man, es macht…)

grüsse

Anonym
    Gast
    @

Ein Piercer meinte dies…

Oje

Manche leute haben offensichtlich den falschen beruf gewählt. als Piercer darf man nicht aus eigener Bequemlichkeit dem Kunden gegenüber Risiko verursachen, sondern hat gefälligst die beste technik zu wählen.

traurig, Metzger hätte besser gepasst *geml*

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

ich wollte mal bei nem juwelier ne dritte lobe auf der rechten seite haben.. (da war ich 16 oder so) hatte man nicht gemacht mit der begründung, dass da knorpelgewebe sei, was kaputtgehen würde.. etc. damals hab ich die für bescheurt erklärt, da meine dritte lobe auf der linken seite auch mit der pistole gemacht wurde und es da keine probs gab.
    hat suuuperlange gebraucht damals bis die dritte verheilt war.. damals wusst ich’s nicht besser..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Außerdem gibts beim schie??en Gewebematsch, da diese Medizinstecker (ein hohn der Name) ja verhältnissmä??ig stumpf sind im gegensatz zu Kanülen. Naja und dieser Matsch is wesentlich anfälliger für Entzündungen.

SuesseMausi1990
    Teilnehmer
    @SuesseMausi1990

Hallou ^^

Also ich bin grundsätzlich gegen den einsatz von Ohrlochpistolen!! Ich finde sie einfach nur scheiße..denn sie ist nicht steril, durch das scheissen kann gewebe zerfetzt werden und diese dummen gesundheitsstecker sind hässlich und klobig…nur weil man zu geizig ist sich das ohrloch beim piercer stechen zu lassen..ich finde diese teile unverantwortlich..okay..beim ersten und 2. noch anna schmerzgrenze vom akzeptablen..aber was weiter oben ist gar nicht okay!!ich selber ahbe 10 ohrlöcher (5 auf jeder seite) und die sind alle geschossen..mit den ersten 3 auf jeder seite ging es noch..aber die 4. und 5. die waren schlimm…haben sich richtig fett entzündet..haben 2 jahre zum verheilen gebraucht! vor allen dingen haben sich auf der rückseite leichte knubbel gebildet..zwar für andere nicht sichtbar..-aber trotzdem für mich selbst störend! selbst piercen finde ich sowieso nicht so gut im knorpel bereich..die 1. und 2. naja..zwar au nit okay..aber nicht so schlimm wie weiter oben..aber jeder wie er mag..sehr unakzeptabel finde ich es wenn nase und tragus mit der pistole geschossen werdern! besonders am tragus ist das unverantwortlich!eine freundin von mir hat sich die nase durchschiessen lassen..2 mal..weils sich beim 1. mal entzündet hat..was aber beim 2. mal auch passiert ist..letztendlich hat sie eine dicje narbe und ist um 20 ??? ärmer..hätte sie diese 20 ??? gespart udn noch ca. 10 ??? dazugetan hätte sie es sich stechen lassen..und wäre jezt glücklicher! aber ich kenne auch menschen die sich ein tragus schiessen lie??en..bei denenn hat es zwar funktioniert..aber bei jedem anderen kann es scheif gehn..und grade da ist es sehr gefährlich..für mioch sind ohrlochpistolen einfach tabu! warum soll man wenig geld ausgeben für viele probleme anstatt etwas mehr geld auszugeben und man hat ein schönes piercing? vorallem ohne probleme! schließlich geht es ya um die eigene gesundheit..und ich bin der meineung da sollte man nicht zu unverantwortlich handeln nur weil man zu geizig ist! entweder richtig oder gar nicht!
    Liebe grüsse

Kaethe
    Teilnehmer
    @Kaethe

ich jetzt auch.hatte als ich mir des hab schie??en lassen leider keinen plan…*schäm*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Stormchaser schrieb:

> Und selbst wenn – die Verletzung des Gewebes ist, besodners
    > beim Knorpelpiercing, wesentlich drastischer als beil Stechen

in wieweit?…durch müssen beide.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dafür wär mal ne Quelle nett…

Anonym
    Gast
    @

Eine Nadel, oder noch besser ein Pnsch schneidet sich mit relativ geringem Druck durch das zähe Gewebe. dennoch kanns selten aber doch passieren dass der Knorpel bricht (war grad heir mal im Forum). Ein mit Gewalt durchgeschossener stumpfer Gegenstand drückt das Gewebe mit Wucht auf die Seite. So Zäh ein knorpel ist, bei solchen Stoswellen – Drockbelastungen bricht er (entspricht auch den typischen Sportverletzungen am Meniskus). Eien richtiggehende Zertrümerung des ulgebenden knorpels ist eine typiche Folge der Piercing Gun am Tragus und an den sonstigen Ohrknorpeln. heilt dennoch – aber es dauert sehr viel länger.

Bei weichem Gewebe ists nicht so tragisch, aber auch hier stört es empfindlich, dass der Stift ziemlich stumpf ist, sich mit gewalt durchs gewebe schiebt. Dabei wird weniger ein kleines loch gedrehnt als einfach störendes Gewebe zerrissen und nach vorne weggeschoben 5aus dem selben Grund hinterlassen richtige Gewehre selten saubere Löcher…)

Grüsse

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@SuesseMausi1990: „Durch das scheissen kann Gewebe zerstört werden“? Ich dachte, hier geht’s um Ohren und nicht um den Darm…

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

wo steht das? bitte mal genaue facts auf den Tisch!

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

also mein 3. lobe wurd auch geschossen und das vor *überleg* 10 jahren und ich würde es nieee wieder machen, weil des schon sauwehgetan hat und stundenlang rot war und das loch schaut auch irgendwie ausgefranst aus und ich hab heute noch teilweise ärger damit, weil es sich entzündet, wenn man zuviel dran rumfrickelt oder mit dreckigen fingern oder sowas.
    nee nee, also sone scheiße.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also die gefrohrene leber ist aber krasser als die unsterile küche, oder ? ich kenne übrigens keine piercingstudio ( außer cullmanns…gibts die noch ? ) die einen sterilen raum haben…ist beim piercen auch nicht nötig..kleinere vergleichbare eingriffe wie nähen werden ja auch nicht im OP gemacht, oder ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv