Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Darf das sein ? Runde 2
-
6. August 2005 um 14:57 Uhr #2799934
Also, ich kenne einen Juwelier, der alles schie??t (jaja,allleeeees)……
ich kannte das auch nur vom hören-sagen und habe mir gedacht „nööö,sowas gibt es doch nich“ aber falsch gedacht.
Also bin ich da einfach mal reinspaziert um mich zu informieren.
Eine ältere Dame mit ClipOhringen hat dann erstmal geschockt mich angeschaut und gemeint : „Mensch,Mädle bei dir ist ja alles verseucht.Du kannst doch kein Stahl tragen ,da muss doch Silber rein!!!“
ja,ja,schlimm ist das verseucht zu sein….ich merke es jeden Tag an den Folgen ;o)
Danach informierte ich mich nach einem Brustwarzenpiercing (Ich habe ja damit gerechnet,das sie mich heimschickt,aber….)
Ja,das seie kein Problem und es tut auch gar nicht weh.
Sie hätte mir dann,wenn ich ihr 60 ??? gegeben hätte mir wirklich einen „medizinischen Stecker “ (der is ok,aber ne woche danach muss man den gegen nen silberstecker tauschen …..alles klar) durch meinen armen nippel gejagt.AUA!
Seit dem glaube ich das was in diesem studio abläuft,auch das die dame minderjährige ohne einveständnis der eltern „pierced“.
Sie „sticht“ dir eigentlich alles von Intim,BN,BW ,Augenbraue;Zunge …..auch ein Septum ist mir schon zu gesicht gekommen.Na,dann,Prost Mahlzeit!
Denn auch Aufklärung,Pflege usw ist für die Dame wohl ein Fremdwort-von Handschuhen hat sie auch noch nichts gehört-„Es ist ja auch nur ein kleiner Piieks der gar nicht weh tut und nich schlimm ist“Aber ,anscheinend kann man rechtlich nix machen….und nachdem die ganzen kiddies geld sparen wollen…wird die frau immer weiter ihr lohn bekommen-traurig-traurig
6. August 2005 um 15:05 Uhr #3216852ich denke schon, dass man da was machen kann….
Anonym
Gast@6. August 2005 um 15:06 Uhr #3139756Wenns net so traurig wär… Ich mein Ok, der Silberschmuck geht ja noch, auch wenns besseres gibt, aber mit allem ernst mit einer Piercing-Gun diesen Stecker durch den Nippel jagen – ach herrje – da stellts mir grad alle Haare auf.
Wozu gibt es denn die neuen gesetzlichen Richtlinien, wenn dies nciht zu stoppen ist? Ich glaub es liegt eher dran, da?? sich keiner bei den zuständigen Stellen beschwert.
Ich finde es wäre in der Community eine gute Idde ein Schwarzbuch zu führen, indem derartig schlimme Auswüchse protokolliert, dann zur Anzeige gebracht werden.
Grü??e Herfried
6. August 2005 um 15:15 Uhr #3184378also ich würd ja mal das ordnungsamt da vorbei schicken….darf doch nicht sein sowas….
6. August 2005 um 15:16 Uhr #3145896ääääääääääähm…halloooo???
UNGLAUBLICH…kann man da denn gar nix machen??? also das find ich ja echt im höchsten ma??e unverantwortlich…ich mein das diese pistolen der letzte dreck sind muss ja nicht nochmal ausführlich gesagt werden….aber alles damit schie??en??? also wenn ich mir vorstelle das die damit auch intim machen :-s da wird mir ja echt spei übel…ich kenn die dinger nur für ohrlöcher schie??en bzw. für nostril was ich ja schon schlimm genug finde…..
aber nochmal ne frage zum schmuck….werden da diese tollen „gesundheitsohringe“ eingesetzt?? ich mein passt in diese pistole überhaupt irgendwas anderes rein??? die sind doch viel zu klein…kenn das von ner freundin von mir die sich ihr nostril mit so nem teil vor ca. 6 jahren hat machen lassen (beim friseur) und aufgrund des verschlusses hinten drin, den sie gar nicht mehr auf bekommen hat hat sie die derbste entzündung bekommen, weils reinigen einfach nicht möglich war….wenn ich das nun auf BW beziehe….(ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt will) oh mein gott…..
also ich finde das sollte man mal irgendwie an das gesundheitsamt oder ordnungsamt weiterleiten…denn wenn die frau noch nicht mal handschuhe trägt kann man doch davon ausgehen dass auch so keine hygienischen zustände herschen und zum „piercen“ völlig ungeeignet ist…na ja und ohne einverständniserklärung der eltern……unverständlich wie menschen so rücksichtslos handeln können *kopfschüttel*
6. August 2005 um 15:26 Uhr #3124465Also ,ja da kommen die ganz normalen „Gesundheitsohrstecker“rein-man muss ja nicht erwähnen, das diese stecker wenn man mal nur auf das thema schwellung (und alles andre wie ..net steril,gewensmatsch….weglassen)
bezieht viiiel zu klein für augenbraue etc ….geschwige zunge sind!
Auch dass man mit so ner pistole doch gar nicht tief genug,bzw richtig plaziert „stechen“ kann !!!!
Also,ich bin mir ziemlich sicher ,das das ordnungsamt davon weiss…ich werde gerne nochmal denen bescheid sagen-aber es is ja nich verboten!
Es gibt auch auch piercer die bis heute nase,ohrknorpel schie??en …obwohl die meisten juweliere es nicht machen „weil es den knorpel kaputt macht“
Ein ausgesprochenes Verbot gibt es ja sogesehen nicht.6. August 2005 um 15:29 Uhr #3065133Whoa, das is ja krass! Is das nicht auch verdammt gefährlich? ich meine mit der Pistole wird ja das Gewebe vollkommen zerfetzt.. Kann frau danach überhaupt noch Kinder stillen, auch wenn sie den Schmuck herausgenommen hat? Und Intim schiessen? Aua.. o_O
6. August 2005 um 15:30 Uhr #3133010Krasse sache mit den gesundheitssteckern…..
schon richtig, dass das schie??en als solches nicht verboten ist aber ich meine mich entsinnen zu können dass man wenn man „alle“ piercings anbietet auch die dementsprechende hygenische lokalität vorweisen muss…..sollte man auf jeden fall nochmal weiterleiten weil wie gesagt – unverantwortlich
6. August 2005 um 15:45 Uhr #3231234ja oder direkt zum gesundheitsamt, ich mein die arbeiten ja auch nicht wirklich steril und das ist verboten…der laden muss dicht gemacht werden… wenn alles nicht hilft schlag ich n brandanschlag vor 🙂
6. August 2005 um 15:51 Uhr #2935337sehr gut , apostrophz……mach mer ne beteiligungsliste.
Ich bin dabei ;o)6. August 2005 um 15:54 Uhr #2899427VERR??TER
6. August 2005 um 16:02 Uhr #3010625Also ich finde das auch sehr schockierend. Ich hab mal bei BME ein Bild von einem ABP gesehen mit einem Gesundheitsstecker drin und dachte mir „Hä? Wer macht denn so nen scheiß?!“ Nun weiß ich es. Aber naja, mein Tipp ist auch Gesundheitsamt und wenn die kein Interesse haben, dann drucke mal paar nette Bildchen mit schön vereiterten und verstümmelten Piercings aus und klebe die an der ihr Schaufenster mit nem Spruch wie „Sowas passiert bei unprofessionell gemachten Piercings“ oder so in der Art. 😉
6. August 2005 um 16:05 Uhr #2995062Vielleicht sieht gibts dann auch noch paar Leute denen bei dem Anblick übel wird und ihr Schaufenster vollkotzen. 😉
Anonym
Gast@6. August 2005 um 16:11 Uhr #3218977Bei uns hat vor ein paar Jahren auch ein Juwelier alles geschossen, naja zumindest Bauchnabel, Nase usw. Teilweise sind die Mädels im Laden umgekippt, irgendwann nahm das wohl überhand, ich denke das sich die Eltern der „geschossenen“ Kinder eingeschaltet haben und es stand auch bei uns in der Zeitung. Naja, jdenfalls durfte der Juwelier keine Piercings mehr schiessen. Ich glaube er darf nur noch Ohrlöcher schiessen. Also das man da nix machen kann, schliesse ich mal aus.
6. August 2005 um 16:41 Uhr #3142516ach du liebe güte …. darf denn wirklich jeder ohne ausbildung und genemigung mit so nem „ding“ rumwerkeln? man sollte kontrollen durchführen und solche leute stoppen. des klingt ja übel.
6. August 2005 um 17:06 Uhr #3192260ich bin auch der meinung dass man da was machen kann.
6. August 2005 um 17:43 Uhr #3119305hmm eigentlich sagt einem doch auch der gesunde menschenverstand einen solchen laden zu meiden …. hmm des hoffe ich zumindest.
6. August 2005 um 17:47 Uhr #3085439wie krass ist das denn bitte???????
woher kommste denn das es da so was gibt??? *schock*6. August 2005 um 17:52 Uhr #3239880Gute Idee…..vielleicht bekommt man halt n bissle ärger wegs „Rufschädigung“ aber ….besser als anzünden ;o)
Hab denen gerade mal ne mail geschickt…anfrage an zungenpiercing von der 17 jährigen jenni *g*
mal gespannt was se zurückschreiben.6. August 2005 um 17:55 Uhr #3067198da gibts manchmal keinen gesunden menschenvertand.
leider haben immer noch viele keinen plan-als ob man nich genug aufklärung in sachen piercing betreibt,naja….
uns die meisten gucken nur auf den geldbeutel-anscheinend is der körper nich so wichtig in dem momet-aber später merkens sies ja dann.
Bei solche geschossenen piercings is ja auch ne gewebsnekrose nich weit ,wenn die stelle nich mal anschwellen kann6. August 2005 um 17:56 Uhr #2972073Sehr gute Idee das mit dem Schwarzbuch! Vielleicht erklärt sich @wildcat-sts bereit so einen Service hier einzuführen. Das könnte wie ein „Gästebuch“ geführt werden, in dem die schwarzen Schafe beim Namen genannt werden und mit jeder Nennung einen Minuspunkt hinzuverdienen. Der Eintrag sollte versteckt erfolgen, d.h. wildcat sollte die User kennen die einen Eintrag gemacht haben, aber die User sollten nicht öffentlich genennt werden. So kann einem Mi??brauch entgegengewirkt werden.
6. August 2005 um 18:10 Uhr #2940048@Schternchen: Ich hab noch ne Idee: was hällst du davon, wenn du mal zu der zuständigen Zeitung gehst und das denen mal erzählst. Natürlich auch mit den Argumenten, dass sie dort nicht steril arbeitet und nicht auf Hygiene (z.B. keine Handschuhe) achtet. Am Besten such dir auch noch nen kleines minderjähriges Mädel als „Versuchsobjekt“ bzw. als Beweis und schick die mal in den Laden mit irgendnen angeblichen Piercing-Wunsch, natürlich ohne Unterschrift der Eltern. Natürlich muss sie alles genau ausfragen und dann den Rückzieher machen. 😉
Ich glaube das wird die Zeitung sicher interessieren, vorallem wenns ein kleiner Ort oder eine kleine Stadt ist.6. August 2005 um 18:24 Uhr #3206998jep,wollt meinen bruder mal hinschicken
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.