darf das sein?

verschlagwortet
55 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren
  • maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Da hast recht.
    Damals beim Bund *fg* Wir bzw. unser Doc hat dort auch kleinere Eingriffe ohne sterilen raum durchgeführt. Kleine Eingegriffe wie z.B. Leberflecke entfernt, eingewachsene Fu??zehennägel operiert etc. überlebt ham es alle. Probleme (entzündungen) gabs auch nie.

Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

ok, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben…alsi ich habe mir in den letzten locker acht jahren drei nasen piercings machen lassen, der Spa?hat mich zusammen so um die 60 – 70 euros gekostet und als ergebniss des schiessens habe ich nu auf beiden seiten meiner nase narben und es hatten sich alle drei löcher entzündet und daher sage ich nie wieder schiessen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

^^ 31 Zugriffe – keine Quelle…ergo – existiert keine solche?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

d´accord – danke!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Siehst Du wohl, alle schreien sie laut, da?? es gesetzlich verboten ist, aber niemand kann dir sagen, wo es steht. hatten wir vor Jahren schon mal die Diskussion. Es ist hoffnungslos!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„Es ist hoffnungslos!“ och komm….das wird schon wieder…looool

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ja, lach nur, wenn ich diese diskussionen hier sehe, kommen mir immer die tränen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja, ich weiß nicht, warum es falsch ist, einen eindeutigen mi??stand anzuzeigen, ohne den gesetzestext zu kennen. wenn ich sehe, dass z.b. jemand nem anderen auf das hemd spuckt, weiß ich auch, dass das falsch ist ohne die genaue rechtsbezeichnung für den tatbestand zu kennen, oder ? wir sind halt keine juristen, aber was scheiße ist erkenne ich trotzdem…

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

das mag wohl sein, aber jeder hier schreit, da?? das gesetzlich verboten ist. Ich will ja nur wissen (wie auch mainzel, s.o.), woher sie ihr Wissen haben. Denn, wenn ich sage, es ist gesetzlich belegbar, dann kann ich Dir auch sagen, wo du suchen mu??t.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ok…hast recht. wer schreit sollte auch belgen können.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

danke für diese Einsicht. Jetzt kann ich gleich beruhigt schlafen gehen :-). Die einzigen Gesetze, an die sich die Piercer halten müssen sind die EU-Richtline zur Verbreitung gesundheitsgefährdender Stoffe, das BGB bzgl. mutwilliger Körperverstümmelung, da Jugendschutzgesetz und die Bedarfsgegenständeverordung (auch wegen der Verbreitung bzw. des Einsatzes gesundheitsgefährdender Stoffe). Nirgendwo gibt es ein gesetzliches Verbot der Pistole. Gut’s Nächtle.

YourknifeMythroat
    Teilnehmer
    @YourknifeMythroat

also beim schiessn wird doch haut eigentlich entfernt oda?! durch das stechen ensteht nur ein loch…das dann auch (ganz einfach) wieda verheilt! aba es wird nichts auseinander gerissn und/oda entfernt. deswegn empfiehlt au jeda piercer das stechn…

un was das schiessen eines 3. loches angeht…ab dem 3.loch spricht man offiziell von einem piercing un das muss dann gestochn werdn! war das net so?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

die frage ist : wo steht das?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

wenn’s nach meinem Englischwörterbuch geht, dann ist jedes Loch, was Du in Deinen Körper machst und das Deinen Körper durchdringt, ein Piercing, denn to pierce bedeutet durchbohren, -sto??en, -stechen, durchdringen. Also kannst Du schon bei jedem popligen Ohrloch von nem Piercing sprechen (und zwar bereits ab dem ersten Loch!).
    Meinst Du beim Stechen gibt’s eine Hautverdrängung oder was?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also beim schie??en presst man gewebestücke mit raus, wie als wenn man mit dem finger durch nen bierdeckel sticht…allerdings hängen die dann am hinteren wundrand, was übrigens auch an sich schon ein grund für entzündungen sein kann.
    die braunüle oder venenverweil-kanüle schneidert eigentlich einen winzigen schnitt…die annahme, braunülen stanzen etwas aus wage ich zu bezweifeln, das dieses gestanzte gewebe ja beim eigentlichen verwendungszweck (infusionen) in die blutbahn geraten würde…außerdem täte man ja durch das loch beim rausziehen bluten wie schwein…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Setzen – 6 !

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

es ist nicht direkt falsch…aber ohne §-Grundlage nach Pozelei, Gesundheitsamt, Gewerbeaufsicht und weissichnich zu brüllen ist halt Stammtisch-Niveau.
    Ab „BIlder an die Fenster pflastern“ bzw“Laden anzünden“ isses halt endgültig scheisse-dämlich bzw kriminell

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber sie sind jung…loool

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

🙂 hach ist das schön. ihr habt ja bestimmt schon die 2. folge dieser diskussion hier im forum bzw. im tattooforum eine ähnliche diskussion gesehen. die gleichen, die schreien und niemand kann was belegen. fein. grade das jungvolk, das in der schule noch die erörterung mit belegen lernt, sollte das doch wissen, oder? :-)*unschuldig guck*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

sterile einweg-ohrlochpistolen habe ich schon seit mehreren jahren in gebrauch, so neu ist das nicht. aber auch die sind ausschließlich für ohrläppchen gedacht und niemals für den knorpel da nehme ich nur punches

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du schiesst lobes?

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

hast du alle auf einmal machen lassen? Autsch

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn leute es unbedingt verlangen und sich nicht von piercen überzeugen lassen, ja – bevor sie zum dreckigen stra??enhändler gehen.
    kommt ungefähr zweimal im jahr vor. aber die pistole ist steriles einwegmaterial und die stecker sind massivgold und keine vernickelte scheiße

Anonym
    Gast
    @

Na ich habe 6 Ohrlöcher alle mit Knarre ausser dem 4., dass ist selbstgemacht!
    Hin oder her, dürfen oder nicht.
    Vor Jahren wurde es auch so gemacht und ich hatte jetzt auch nicht so die Probleme, nix entzündet alles gut verheilt!
    Genauso wie bei den Piercings.
    Denke das ist einfach von Körper zu Körper unterschiedlich!

Anonym
    Gast
    @

meine Ohrlöcher hab ich auch schon Ewigkeiten und wurden alle geschossen und sind prima verheilt. Wobei ich zugeben muss, dass sich die oberen (also die, die näher am Knorpel sind) wesentlich schwerer mit dem Abheilen getan haben. Hatte aber dennoch nie Probleme.
    Naja, damals wusst ich das auch nicht besser. Heute würd ich sie mir normal stechen lassen, aber davon ist trotzdem nicht die Welt untergegangen…

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv