Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › darf das sein?
-
Anonym
Gast@10. August 2005 um 16:26 Uhr #2985303Also ich hab mir auch sämtliche meiner Ohrlöcher beim Juwelier schiessen lassen. Bis zum 3. hin halt und das war noch vor 5 Jahren oder so. Hatte da auch niemals Probleme mit, obwohl ich schon von vielen bekannten oftmals gehört habe, dass sich kleine Knubbel um das Ohrloh gebildet haben oder so…was wohl durch den Anstau des plötzlich durchschossenen Gewebes kommt oder so…naja…mir nie passiert!
Jedenfalls ist mir zu Ohren gekommen, dass nur wenige Monate später kein Juwelier mehr mehr als das 1. Ohrloch schie??t.
Wo nun steht, dass dies verboten ist seitem, habe ich keine Ahnung…wird aber schon so richtig sein, denn weswegen sollte ein Juwelier sich das Geschäft ansonsten entgehen lassen!?10. August 2005 um 16:33 Uhr #3214804meine exfreundin hat sich auch rechts das dritte und links das 4te beim juwelier schie??en lassen obwohl ich ihr davon abgeraten habe und bisher keine probleme.
auch wenns nich in ordnung is dass das immernoch gemacht wird kommt es wohl auch immer auf die person an ob man das verträgt oder nich. gibt ja leute die sich sicherheitsnadeln in jedes beliebige körperteil ballern können ohne dass was passiert.
10. August 2005 um 17:09 Uhr #3026724Hallo…
ich bin auch absoluter Gegner von Ohrlochpistolen…die ganzen Gründe dafür sind hier ja schon sehr oft erwähnt worden …zum Teil auch mit übertriebenen Argumenten wie beispielsweise die Aussage von Aidsübertragung… aber auch teils mit belegbaren Argumenten.
Auch die Aussage bzgl. steriler Räumlichkeiten…sicherlich sollte die Hygiene an erster Stelle stehen…doch einen sterilen Raum…wo gibt es den…beim Zahnarzt etc?..nein sicherlich nicht…selbst die Hautoberfläche kann nicht steril gemacht werden… Was ist mit Conventions etc.? iIm Verhältnis zu dem kleinen Eingriff eines Piercings…mü??te wohl jede Hausgeburt dann verboten sein.
Wo kein Kläger..da kein Richter..es gibt kein Gesetz, da?? die Benutzung von Ohrlochpistolen verbietet..es sind nicht nur Juweliere, Schmuckläden..sondern auch Kinderärzte..und wie ich gerade gelesen habe auch Piercer, die diese Pistolen verwenden.Läuft etwas beim Schie??en verkehrt und es zu einer Meldung beim Hygieneamt kommt, kann es vorkommen, da?? dem entsprechendem Juwelier etc. das Schie??en untersagt wird.
Aussagen wie..ich benutze nur 2x im Jahr die Pistole..wenn der Kunde es unbedingt will..kann ich nicht ganz nachvollziehen… denn wenn ich genügend den Kunden darauf hingewiesen habe, warum ich nicht schie??e..ist es seine Entscheidung ob er sich nun bei mir piercen lä??t oder zum Schmuckladen an die Ecke geht…dann bleibe ich zumindest meinem Grundsatz treu “ keine Pistole“!Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@10. August 2005 um 17:55 Uhr #3163518Also mit den NEUEN Pistollen die völlig sterile Einsätz bieten ist die übertragung von AIDS etc. kein Thema mehr. Mit alten Geräten die nicht sterilisierbar sind war es ein Thema, wenn nicht alle Teile die mit blut etc. in Bberührung kamen wenigstens gründlichst gereinigt und dann desinfiziert wurden (Isopropanol macht Viren und Keimen schnell den Garaus).
Schlechte Handhabung und ungenügende Reinigung derartiger Folgtergeräte haben diese Krankheiten schon übertragen…. Dass auch die medizin vor soclherlei Dummfug nicht gescheut ist zeigt das beispiel der vor 25 jahren von Schuläryten ??sterreichweit gebrauchten Impfpistole. Ohne Sterilisation mit hochdruck das Impfgut durch die haut schiessen. Blutspray schlägt zurück, wird verteilt. Abgesehen davon dass diese Dinger völlig insteril waren, häufig schwere eitrige JAHRALANG nicht abheilende Entzündungen an den Stellen auftraten… Dies nur um sich das Geld f¨r die Nadeln zu sparen (durch jene beiden Narben geht meine rechte Schulterkette). Ein STERILRAUM ist ausser im medizinischen OP nicht nötig, aber hygienisch sauber (ist gleich beinahe steril) sollte er sein.
Einen solchen Raum kann man bei sauberer Arbeit aber überALL hinkriegen. Am verkaufsstand auf der Strasse oder der Convention genauso wie in der Medizin im Feldlazarett.
wenn von vorneherein kein für solche Eingriffe reservierter Raum vorhanden ist, wird die Sache aber böse. Denn am Ladentisch vom Juwelier, nochdazu viellciht mit altem gerât und nicht sterilisiertem Schmuck gibt es dann gerne durchaus ungute Keime in bedenkliche Konzentration. Und dann wird die Sache ernst.
P.S.: bin schon Needlewitchs Meinung: Dem Kunden einen ratschlmag geben, aber wenn er es fordert dann seine forderung wenigstens so gut wie machbar erfüllen.
Anonym
Gast@16. August 2005 um 15:29 Uhr #3103957die meisten, die ich kenne lassen sich einfach aus kostengründen die pistols durchhämmern. obwohl ich sie auf die risiken hingewiesen habe. aber gut, wer nicht hören will muss fühlen. meine geschossenen löcher sehen allesamt nicht besonders schön aus, weils halt immer entzündet war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.