Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Darf ich schwimmen gehen?

Darf ich schwimmen gehen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Darf ich schwimmen gehen?

7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von secarb vor 15 Jahren, 2 Monaten
  • Mnemosyne
    Teilnehmer
    @Mnemosyne

Nachdem ich tagelang Fu??ballfans ihr Kölsch gebracht hab wollt ich heut auch mal das Wetter genie??en. Ich sitz hier quasi schon auf ner gepackten Schwimmtasche, aber gerade ist mir eingefallen, dass ich ja ne recht frische Tätowierung hab^^ Wie lang muss man nochmal warten, bis man wieder ins Waser darf? Muss das vollständig abgheilt sein?

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

So 4 bis 6 Wochen würd ich schon warten

Mnemosyne
    Teilnehmer
    @Mnemosyne

Da der nächste Termin so in zwei Wochen ist werden daraus also 6 bis 8 Wochen. Naja, hab ich mir fast schon gedacht….
    Danke!

Lykanth
    Teilnehmer
    @Lykanth

Also mir wurde gesagt wenn die Kruste ab ist, kann ich wieder normal duschen, baden oder gar schwimmen gehen. nur übertreiben soll ichs nicht und auch nicht direkt 5 stunden in der sonne liegen und es gut eincremen.

meins war nach etwa 10 tagen so gut wie vollständig abgeheilt und da war ich dann auch im schwimmbad. aber ich war nie länger als 30 min im wasser oder in der sonne

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Sonne würde ich 4-6 Wochen meiden, Wasser (außer Duschen, das ist während der Heilphase ok, sofern nicht übertrieben…lol) dann, wenns Häutchen drüber ist. Also so nach 2-3 Wochen geht das oft schon. Aber empfehlen würde ich auch 4 Wochen.

Mnemosyne
    Teilnehmer
    @Mnemosyne

Gilt das nur für Chlorwasser oder auch für Baggerseen, Salzwasser und so? Dann würd ich, wenn alles gut aussieht, einfach abends mal an nen See fahren… Mal ganz abgesehen von der Urlaubsplanug, wenn auch das Meer tabu ist fahr ich gar nicht erst weg^^

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Na. solange was aufweichen kann, sollte man das verhindern. Sprich wenn noch Kruste druff ist, nicht einweichen. Ist es oben „zu“, sprich es ist ne dünne Haut drüber, schadet Wasser nicht, ist aber noch für Uv-Strahlung und mechanische Reizung anfällig. Mit gechlortem Wasser wäre ich noch vorsichtiger. Aber wie gesagt, ist Haut drauf, kann See/Salz-Wasser als solches nichts mehr ausrichten. Eincremen vorher ist aber keine schlechte Sache.

Mnemosyne
    Teilnehmer
    @Mnemosyne

Ok, so hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Eincremen sowieso und wenn ich in der Sonne lieg, leg ich mir einfach noch ein Handtuch drüber.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv