Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Darmstadt – Teilnehmer_innen für wiss. Studie gesucht

Darmstadt – Teilnehmer_innen für wiss. Studie gesucht

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Darmstadt – Teilnehmer_innen für wiss. Studie gesucht

1 Antwort, 1 voice Zuletzt aktualisiert von DrPhil vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • DrPhil
    Teilnehmer
    @DrPhil

Hey ihr Lieben, wenn ihr aus dem Raum Darmstadt kommt, lest doch bitte grad weiter und überlegt euch, ob ihr mich unterstützen wollt 🙂 Worum es geht: im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der TU Darmstadt befasse ich mich mit dem Zusammenhang von Persönlichkeit und Schmerzerleben. Im Speziellen geht es dabei auch um das Schmerzerleben einer besonderen Gruppe von Menschen, nämlich zumindest einigen von euch 🙂 Unter Body-Modification werden zwar grundlegend alle Veraenderungen der natürlichen menschlichen Erscheinung verstanden, was von Körperbemalungen über Veränderungen des Körpergewichts bis hin zu Tattoowierungen oder Piercings reicht. In meiner Diplomarbeit befasse ich mich aber mit einer spezielleren Gruppe: Für meine Studie an der TU Darmstadt suche ich also sowohl Menschen mit Implants, Scarifications oder Brandings als auch solche mit Erfahrungen in Play-Piercings, Suspension, Pulling oder anderen Rituals gesammelt haben. Das Experiment wird im Institut für Psychologie von mir persönlich durchgeführt und wird ungefähr eine Stunde dauern. Die erhobenen Daten dienen dabei nur rein wissenschaftlichen Zwecken und werden anonym verwertet. Die Teilnahme wird nicht vergütet. Ich habe insgesamt noch ca. 10 Plätze frei und würde mich freuen, wen jemand von euch Interesse hat! 🙂 Also schreibt mich am besten via PM an, wenn ihr mitmachen wollt – oder gerne auch erstmal Fragen klären wollt. Liebe Grüße, Kerstin

DrPhil
    Teilnehmer
    @DrPhil

Hey.. na?

hier nochmal die Fakten in übersichtlich:

• Dauer: < 1Std

• Inhalt der Studie: Persönlichkeit und Schmerz (dh Fragebögen ausfüllen, Schmerzschwelle bestimmen, Fotos bewerten)

• wer ist gemeint: alle mit Scars, Implants, Suspension etc

• was springt dafür raus: 1. EINZIGARTIG (es gibt bisher keine Studie, die sich damit befasst, bisher wird in der Fachliteratur unter BodyMod nur Tattoos und Piercings untersucht); 2. PERSÖNLICHES FEEDBACK (nach Abschluss stell ich euch eure Testergebnisse natürlich gerne zur Verfügung)
    zeitlich bin ich sehr flexibel, da ich sowieso einen Schlüssel für die Uni habe, also geht auch abends oder am WE

Liebe Grüße,
    Kerstin
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv