Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Das BNP…und Fragen dazu

Das BNP…und Fragen dazu

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Das BNP…und Fragen dazu

verschlagwortet
15 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Ori vor 17 Jahren, 12 Monaten
  • MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

Habe hier nach laaangem Suchen irgendwie nix gefunden (weder im P. noch im S.-Forum O.o)…
    Würd mir gern ein BNP stechen lassen, habe hier mal im ABC gewühlt und als Schmuckempfehlung Banabell und BCR entdeckt…
    Nun wüsst ich gern von euch was ihr als Ersteinsatz empfehlen würdet? Einen gebogenen oder geraden Stab? Was heilt („wahrscheinlich“) schneller und macht beim Schmuckwechsel irgendwann (z.B. vom geraden Stab zum gebogenen/zum Ring) keine Probleme? Ich denke vom Ring werdet ihr alle abraten ^^
    Ah, noch was… ich Surfe sehr gern und wollte die nächsten Monate mal die Wellen von Holland austesten… wie lange sollte man das Meer meiden? Beim BNP länger als bei anderen Piercings (ich habe bisher Labret, Septum, Tragus) wegen der langen Heilungsphase?

Danke schonmal 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Gerader Barbell macht keinen Sinn. Bei der Form, die der Bauchnabel hat, wäre da ständig Spannung drauf.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich hatte als Ersteinsatz 6 mal nen Bananabell und einmal nen Ring,einen geraden Stab würde ich absolut nicht nehmen.

4 Wochen sollte man ja eh auf Chlor-/Salzwasser verzichten und da BN eh meistens ewig zum Heilen braucht,würde ich da instinktiv vielleicht etwas länger drauf verzichten.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

is es denn nich so das salzwasser positiv für die verheilung sein soll? habsch zumindest gehört und hier bei wildcat gibbet do au diese piercingspray das besteht doch au zu Großen teilen aus salzwasser… ich möchte mir auch gern nen bnp machen lassen un zwar heut *gg* … mal schauen ob ich mich aufraff ,)

lg happy angel

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Salzwasser aus der Flasche ist sauber,Salzwasser im Meer eben nicht.

Ich persönlich würde trotzdem ins Wasser gehen,aber ich kenne MissKiffs Wundheilung nicht und würde ihr daher auch nicht unbedingt raten ins Wasser zu gehen.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

hmm joa da hasste wohl recht 🙂 … naja müsste man wohl einfach ausprobieren wies bei einem selbst is … un wenns negativ is muss mans halt erstma sein lassen …

lg

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

also meine Wundheilung…ööööhm…. Lippe ging ruck zuck, Septum 3 und Tragus 4 Monate -.-

Anna, wie war denn deine Erfahrung mit dem Ring als Ersteinsatz?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,mit Ring ist es super geheilt und nicht gewandert,was für meinen Nabel seeeeeeeeeeeeeeeehr ungewöhnlich ist.Habe am Anfang immer nen zusammengerolltes Stück Klopapier durch den Ring gezogen,damit er gerade bleibt und es war wirklich bestens.Nur leider war der Stichkanal dadurch recht kurz und das BNP hat meine erste Schwangerschaft daher nicht überlebt.Ich selber bin auch nicht so der Ring-Fan,aber damals wars echt ok so.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab auch nen ring als ersteinsatz gehabt… und hab den auch noch heute. bei mir hats fünf monate gedauert bis es endgültig geheilt war aber ich denke das ist die durchschnitte verheildauer. probleme hatte ich eigentlich keine bis auf eine entzündung einmal… kann mich aber nimmer erinnern woran das lag.. ist schon ewig lang her….

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also 5 Monate finde ich noch absolut ok.Mit Ring hats bei mir aber auch in etwa 5 Monate gedauert und mit Banana im Schnitt so um die 9 Monate.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Ich hatte bei beinen BNP gebogenen Titanstab drinnen.. Bin ich prima klargekommen.. Das untere BNP hatte derbst Probleme gemacht die erste Zeit, haben dann Ring genommen, und die Probs schwanden mit der Zeit..
    Wobei ich zugeben muss, das Ringe nicht so mein Fall sind.. 🙂
    Wozu rät denn dein Piercer…?

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

Bisher hab ich noch nicht gefragt….wollte eigentl das SUmmer Special bei Wildcat in Essen nutzen 😉
    Aber da ich die nächsten Wochen/Monate wohl noch zum Surfen nach Holland fahre ist mir das bissel zu wage…

Werde wohl bis zum Winter warten müssen. Bin Ende September auf Kursfahrt in Prag, habe dort einen Wildcat-Partner(?) entdeckt, vielleicht lass ich mir des dort machen 🙂

Jane84
    Teilnehmer
    @Jane84

ich hab mein bauchnabelpiercing mitlerweile acht jahre, da gabs auch noch keine ptft stecker und so.. ich hatte nen ganz normalen erstring und der lässt sich auch leicht sauber machen und du kannst damit auch nicht so leicht im gürtel uns so hängen bleiben.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich hatte auch einmal ein BNP, das war vollkommen abgeheilt und auf 5mm gedehnt
    und es ist trotzdem rausgewachsen!

TechnoMauzZ
    Teilnehmer
    @TechnoMauzZ

ich habe mein ersten BNP mit 13 Jahren bekommen , haben es jetz also inzwischen knapp 4 Jahre ich hatte nie probleme damit, es ist relativ schnell abgeheilt.Mein 2ten BNP hab ich mit 16 Jahren bekommen also inzwischen habe ich ihn auch schon 1 Jahr, da hatte ich ebenfalls keine probleme mit und ist auch sehr gut verheilt . Ich hatte auch einen gebogenen titanstab drinne, ist damit echt super verheil. als desinfektionsmittel hatte ich octenisept fand ich auch super.Und ich bin heute echt zufrieden das ich mir vllt noch nen 3tes und 4tes stechen lasse . 😉

LG

Ori
    Teilnehmer
    @Ori

beim ersten hatte ich nen ring, das hatte sich aber entzündet, also alles wieder raus und zugewachsen. danach hatte ich n bananabell, das ging bei mir irgendwie besser. keine entzündung und schnell abgeheilt. ist aber inzwischen auch wieder rausgewachsen… werd ich demnächst mal nachstechen lassen!
    zum wechseln find ich den ring unpraktisch, bzw ich bin zu doof, die kugel da ordentlich reinzuprökeln 😀 schrauben geht einfacher! auch toll, als das erste (ring) entzündet war, hat n kumpel mich zum arzt geschleift und der wollts nat sofort rausmachen, da stand er dann und hat sich am kopp gekratzt, wie das ding wohl auf geht ^^ is aber auch schon >10 jahre her *g*

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv