Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › das erste mal….
-
1. Dezember 2004 um 20:50 Uhr #2799288
ich weiß nicht in wiefern dieses thema schon mal hier war aber was war bei euch so los beim 1. mal ? ich muss ganz ehrlich zugeben das ich irgendwie an dem tag so schiss hatte das ich angerufen habe das ich länger arbeiten müsse und daher nicht kommen konnte…. 😉 das hat den termin dann für ne woche verschoben aber zu dem zeitpunkt war es dann auch schon so weit das ich gedacht habe ich will das haben also los und diesmal bin ich auch hin gegangen und kaum war ich drin war alle „angst“ und anspannung verloren, nunja für ein paar minuten zumindest… 😉 als ich dann da so sa?? und er alles vorbereitet hatte und es los gehen sollte dann kams doch noch mal über mich ganz extrem wars in dem moment als er schon die haut gespannt hatte und noch nicht mit der maschine in der haut war…. da gings mir echt so:… wird das weh tun?! ohgott wenn ich das getan habe bin ich dann jemand anders? halten die mich dann alle für einen „spinner“ „aussätzigen“ oder was passiert später? tja und dann traf die nadel zum 1. mal auf und du denkst nur hmm ist ja gar nicht so schlimm und dann fängst du einfach an zu grinsen und als es fertig war hätte ich fast noch nen unfall gebaut auf dem nachhauseweg (damals so 45 km mit dem motorrad war winter und schnee lag auch) weil ich nur ganz schnell nach hause wollte um es mir wieder anzusehen 😉 ja bei mir sinds bis zum heutigen tag schon 6 stück geworden, an beiden oberarmen, eins am rücken / schultern, rechte wade und linke wade ensteht gerade was Großes und rechtes handgelenk und das wird nicht das ende sein…. aber ich muss sagen selbst jetzt kribbelt es mir immernoch im magen wenn ich vor einer tattoo studio tür stehe…..
wie ist es euch beim 1. mal ergangen ? ähnlich wie mir oder seid ihr da ganz anders ran gegangen?
Wolf
1. Dezember 2004 um 20:57 Uhr #2962093ja ja so erging es uns allen eimal….beim 1 mal….denke ich ,:)
1. Dezember 2004 um 21:58 Uhr #3187137ja so is es mir auch ergangen…beim allerersten mal hat ich echt schiss! als ich auf der bank lag und mich der tätowierer fragte ob ich bereit bin hätt ich fast nein gesagt…aber war dann auch ned so schlimm, und seitdem hat mich wie fast jeden die sucht gepackt! Bei mir sinds zwar erst 3 , davon 2 recht Groß, und bei denen wirds sicher auch ned bleiben! *g*
2. Dezember 2004 um 2:14 Uhr #3182850Ich habs noch gegegenwärtig…in Farbe und bunt ;-)…1tes vor 5 Tagen.
.
Angst vorher: in der Nacht keine 3 Stunden geschlafen, wie ein Magerquark dort
angekommen ( mit Weib im Schlepp als Rockzipfelersatz 😉
.
Ausser ein paar tieferen Schnaufern und geschlitzteren Augen….harmlos.
.
Mir als Arzt-Nadel-Krankenhaus-Aua-Psychopathen (OK – da lief als Baby auch einiges schief im nachhinein betrachtet) hat denke ich wirklich die „Betreuung“
hier in der Community geholfen, ich bin mit meinen Fragen einklich immer auf wohlwollende Ohren gestossen, obschon es die sicherlich immer gleichen
newbie Sorgen und Nöte waren.
.
Dies gleich als Anlass : Dank an Alle….san scho nette Leutz do hier 🙂
.
Ach ja – der Stolz hält immer noch an, die Schultern fühlen sich endlich mal wieder breiter an als die Wanne -… hero ;-))
.
mainzel
.
..our special thanks for warm & patient info, care and spoiling goes to: nukunuku…2. Dezember 2004 um 2:48 Uhr #3149696hehe da habe ich dich ja gerade im richtigen moment erwischt 😉 nuja rücken kann ich selber ein lied von singen vor allem von der zeit in der du keinen rucksack tragen kannst oder wenn du dich aufrichttest denkst dir rei??t gleich die haut da hinten aber in nachhinein finde ich es cool es gemacht zu haben vor allem weil das für mich auch mehr so ne mystische stelle ist von wegen ich weiß das es da ist aber ich werde es selber nie sehen können … (spiegel zählt nicht :P)
2. Dezember 2004 um 8:30 Uhr #3106846Wild-Wolf schrieb:
> nuja rücken kann ich selber ein lied von singen vor
> allem von der zeit in der du keinen rucksack tragen kannst oder
.
meins ist ..ganz banal/konservativ am Oberarm!…die Schultern wuchsen durch
die „heldenhafte Tat“… 😉
Bei meinem Weib wirds hinten/Schulter – näxte Woche.
Motiv in meiner Gallerie…
.
> wenn du dich aufrichttest denkst dir rei??t gleich die haut da
.
Das beruhigt irnkwie….mein kleiner Fleck am Arm…is immer noch so empfindlich, etwa vergleichbar mit ner riiiesengrossen Blase (aufgeplatzt/obere Haut weg)am Fuss zB….brrrr.
.
mainzel2. Dezember 2004 um 11:31 Uhr #3216373Mein 1. Tattoo war eher ne spontan Idee. Ich bin zum Tätowierer hingegangen und wollte mich danach erkundigen was ich für das Tattoo bezahlen muss, nachdem dann der Preis geklärt war fragte ich wann es es mir den Stechen lassen könnte… und ich hatte zwei Möglichkeiten:
1. entweder sofort
2. oder kneifen und uff morgen wartenIch hab mich für sofort entschieden… und mein Gott war ich nervös als ich im Warteraum sa?? und der Tätowierer alles fertig gemacht hat. Aber am Ende war es gar nicht so schlimm…. ehrlich gesagt ich habs mir schlimmer vorgestellt.
2. Dezember 2004 um 15:57 Uhr #3139267Tja ich wäre die erste halbe Stunde nachdem sie angefangenhatte fast gestorben (tut an der wirbelsäule auch beschissen weh) aber die nächsten zwei stunden war es dann echt locker und hat nicht mehr so weh getan.
und was lernen wir daraus? Gehe hin und tu es wieder! Hab am 15.12. den Termin!!! *freu*2. Dezember 2004 um 16:12 Uhr #3183436hallo!!!
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das „erste mal“ wesentlich weniger schlimm vorgestellt habe, als es dann wirklich war. ich war vorher überhaupt nicht nervös und hab mir bez. schmerzen keine gedanken gemacht, weil einige freunde und bekannte von mir erzählt haben, dass man nicht mehr spürt als ein permanentes kratzen an der haut. na ja, auf jeden fall ist mir vom schmerz schlecht geworden, und die tättowiererin musste kurz aufhören, da ich sonst umgekippt wäre.
ich muss sagen, ich habe und hatte schon etliche piercings (knorpelbereich, bw, usw…), aber die schmerzen während des piercen waren nicht annähernd so stark als beim tättowieren.
auf jeden fall bereue ich meinen entschluss, mich tättowieren lassen auf keinen fall.gru??
c2. Dezember 2004 um 16:52 Uhr #3145425Hm, ich konnte am Abend vorher nur aus lauter Vorfreude nicht einschlafen, Angst hatte ich keine, ein wenig aufgeregt war ich, aber ich konnte noch essen und alles, also war’s erträglich. Viel mehr als der Schmerz beim Stechen hat mich ja das Geräusch gestört, ähnlich wie beim Zahnarzt *brrr*.
Ich war so stolz auf mich hinterher, bin es immer noch, bin froh, find’s toll… Es ist mittlerweile übrigens ein halbes Jahr alt.Anonym
Gast@2. Dezember 2004 um 18:55 Uhr #3075218also ich konnts kaum erwarten, hab mich ja auch schon einige jahre drauf gefreut. beim tättowieren selber waren die ersten paar striche übel, aber dann wars eigentlich ganz gemütlich bis auf eine stelle neben der wirbelsäule, da hats weh getan wie sau, obwohl ich mir nicht vorstellen kann warum. na ja und jetzt hat mich halt auch die sucht gepackt
2. Dezember 2004 um 20:05 Uhr #3192510Wild-Wolf schrieb:
>> jetzt kribbelt es mir immernoch im magen wenn ich vor einer
> tattoo studio tür stehe…..Also ich hätte jetzt keine Angst mehr – solange es um solche Pupsi-Stellen wie Oberarm geht, Wirbelsäule, Füsse, Innenarm etc möcht ich nicht drüber nachdenken 😉
>
> wie ist es euch beim 1. mal ergangen ? ähnlich wie mir oder
> seid ihr da ganz anders ran gegangen?
>
aktuell: seit heute bröselt und schuppt sichs – is wohl die alte Haut die abfällt.
Tattoo sieht aus wie der Unterboden eines Citroen aus den 70ern 😉
.
muss man wohl durch….
.
mainzelAnonym
Gast@2. Dezember 2004 um 20:23 Uhr #2998122noch hast du ja genug platz! aber warte mal ab, bis nichts mehr frei ist…:-)
3. Dezember 2004 um 0:33 Uhr #2947112ja…ne….nenene….. – jetzt is erschtamall s weib dran…
Ob da jemals nochwas kommt und wann und wo…..abwarten.
Piercings zB sicher_nicht – manche wären mir zu gefährlich ob der möglichen Komplikationen, andere find ich einfach nur unästhetisch bis eklig 😛mainzel *nur echt mit dem Mainzel-Tatt*
3. Dezember 2004 um 12:14 Uhr #3230769Mein „erstes Mal“ war am 30.12. letzten Jahres… Ich war zu Besuch bei einer Freunidn in Berlin und hatte aber schon sehr lange den Plan, mich tätowieren zu lassen (darum hatte ich auch meine Vorlage dabei). Da mir das Studio und die Arbeiten des Tätowierers (Daniel vom Loxodrom am Prenzlauer Berg) sehr gut gefielen, hab ich mich spontan noch für ein zweites entschieden. Als erstes wurden mir 8 japanische Zeichen am linken Unterarm gestochen. Ich hatte wirklich mit mehr Schmerzen gerechnet und war dann erleichtert, dass es sich eher um ein leichtes Kratzen handelte. Beim zweiten Tattoo wurde es dann etwas übler: Ein chinesisches Zeichen links am Hals. Selbst meinTätowierer warnte mich davor, dass das wirklich weh tun würde. Und ich muss sagen, er hatte schon recht. Ich sa?? dort eine 3/4 Stunde mit zusammengebissenen Zähnen und habe sinnlose Matheaufgaben im Kopf gerechnet.
Trotzdem war es erträglich und inzwischen habe ich 4 Piercings und gerade vorgestern war die erste Sitzung für mein nächstes Tattoo. Bislang ist es ein Flammentribal am rechten Unterarm (Foto folgt in Kürze), dass zur Hälfte ausgefüllt ist (nach 3 1/2 Stunden haben Dennis von Culture Shocks in Wolfsburg die finger doch etwas weh getan). Das wird nächsten Mittwoch dann komplett gefüllt und Dennis bringt mir ein paar Vorschläge mit, wie es dann weitergeht. Das Ganze soll nämlich über den ganzen Arm ausgeweitet werden und dann noch über Brust und Schulter, sowie Hals gehen (ja. ich wage es ein zweites Mal). 🙂
3. Dezember 2004 um 14:59 Uhr #2934851ich bin auch bald wieder dran 11.12. gehts mit meinem bein weiter (wie es aussehen soll und wie es aussieht die bilder gibts in der gallery von mir ;))
obwohl das jetzt mein 6. tattoo ist habe ich einen dummen fehler gemacht und ich kann euch nur raten: esst an dem tag was und nicht das trinken vergessen sonst ergehts euch so wie mir die session war knapp 6 stunden und so nach 5,5 ist mir duselig geworden und ich meinte lass mal ne pause machen und als ich dann aufgestanden bin ist fast die ganze kraft von mir geschwunden mich hats gefühlsartig in watte gehült und dann wäre ich beinnahe umgekippt….. ich habe dann erstmal aus dem studio ne halbe flasche cola getrunken damit der blutzuckerspiegel wieder hochkommt und wir weitermachen können 😉
Anonym
Gast@8. Dezember 2004 um 0:00 Uhr #2913964Puh, ja also ich hegte schon seit ich 12 war den Wunsch nach einem Tattoo und da es mich seit ich denken kann zu Wölfen und Hunden hinzieht musste es natürlich auch ein dementsprechendes Motiv sein. Nach 7 Jahren überlegen bzw. des Wunsches nach einem eben solchen Tattoo hab ichdann mal bekannte usw. gefragt wo sie ihre Tatts haben machen lassen und bin dann da mal hingewatschelt zum Kucken ob mir der Inker überhaupt sympathisch ist usw. Er hat mich dann erst mal beraten und mir dann einen Termin für einen Nachmittag 2 Wochen später gegeben.
Bin dann nach der Schule mit ner Klassenkameradin im Schlepptau hingewatschelt und vor lauter Vorfreude fast geplatzt. Als ich dann aufm Stuhl sa?? hatte cih doch ein bissel Muffensausen, weiss zwar nicht wovor aber nach dem 1. Gewöhnungspieks relaxte ich und nach 1 1/2h war auch schon alles vorbei. Bin heute noch stolz wie Oskar und die Sucht, die hat mich schon vor dem 1. Tattoo gepackt.
Würd es immer wieder tun, weiss auch schon nen Ort für’s nächste. Rücken is ja schon voll aber im Genick is noch Platz*lach*Fazit: Vorher gut überlegen und sich informieren dann is esmeist halb so schlimm 😉
4. Januar 2005 um 16:25 Uhr #2898933Hilfe bei mir ist es bald soweit…mein erstes mal… Möchte mir beide Schulterblätter stechen lassen. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob Schulterblätter besonders wehtun, oder obs gar nicht so schlimm ist? Mir sagt hier nämlich jeder wat anderes…Dankööö!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.