Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Das neue Wildcat Design : Community Startseite

Das neue Wildcat Design : Community Startseite

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Das neue Wildcat Design : Community Startseite

20 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von miss_skully_van_hell vor 11 Jahren, 7 Monaten
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo zusammen,

wir haben gestern mal parallel zur alten Seite die Community Startseite (oder: Buddy Wall wie wir die Anzeige im Zeitverlauf liebevoll nennen) an den Start gebracht. Gleichzeitig haben wir sie mal primär verlinkt damit das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt!
    Wie findet ihr das neue Design? Es geht erstmal nur um die Sachen, die auch am Start sind – neue Userblogs und die User Bilder-Tapete usw. kommen natürlich wieder … Step-by-Step

Zaps
    Teilnehmer
    @Zaps

Sieht doch schick aus!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Klingt wie ne alte Schallplatte mit Kratzer: Geht mal gar nicht…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

blöde Frage: ich nutze die Wildcat-emailadresse recht viel.. habe das aber spontan nicht gefunden – wird das ganze abgeschaltet? das wüsste ich gerne rechtzeitig, dass ich einige Sachen umstellen kann…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Gute Frage…das wäre nett sowas vorher zu wissen.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

Wildcat Webmail bleibt bestehen – Zugangsdaten bleiben auch gleich – erreichbar nach wie vor unter:

mail.wildcat.info

Meinst du den Link zu Mail und die Zugangsseiten / Info aus dem alten WOC Bereich – das dir der fehlt??? Das wird natürlich wieder verlinkt – den WOC Bereich als solches gibt es nur eben nicht mehr – genau wie den ab18 Bereich … also geben gibts den schon, aber der wird nahtlos in die Community eingebunden – halt keine Insel-Lösungen mehr!

Wie gesagt wir sammeln hier Feedback (auch wenn mancher denkt wir ignorieren Feedback) und bevor wir die alte Version abschalten machen wir die neue so gut das sie hoffentlich jedem gefällt 🙂 oder er/sie diese wenigstens nutzen kann!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also über den Link mail.wildcat.info kann ich mich mit meinen zugangsdaten hier nicht einloggen, da kommt eine Fehlermeldung „unknown Password“… das hat aber schon immer nur über die Community/den entsprechenden Link hier von der Seite aus funktioniert (ich meine die Username@wildcat.info addy)

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

@cassandra: die Zungangsdaten zum webmail sind absichtlich anders als zur Community.

Hier ist die uebersicht zu finden: https://www.wildcat.de/index.php?view=0c-wocmailset

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

aaaaaah, it works… Danke 🙂

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Ich schmeiss auch mal wieder meine Meinung hier rein. *gg*

Also was ich persönlich nicht so toll finde, sind die runden Vorschaubilder. Die haben mich schon auf anderen Seiten genervt und so ist es auch hier. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gehen durch diesen runden Ausschnitt ~21,5% des Bildes im Vergleich zu den quadratischen Bildern verloren (oder besser gesagt werden in der Vorschau nicht angezeigt). Ist nicht so schick, wenn nen Fünftel nicht angezeigt wird. Zumal ich jetzt einfach unterstelle, daß sich etliche User schon was bei dem Bildausschnitt, den sie reinsetzen, gedacht haben. Wenn man nun erstmal draufklicken muss um erkennen zu können, was es sein soll, ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Was ansonsten noch gut wäre, da ja die strikte Trennung des 18er Bereichs wegfallen soll, daß man sehen kann, wer ab18 freigeschaltet ist und welche angezeigten Bilder „ab 18“ einsortiert sind. Sonst rät man einem/einer sich nen Bild anzugucken und er/sie kommt nicht dran, weil die Reihenfolge ne andere ist, oder das Bild in die entsprechende Rubrik fällt.

Im Sinne des Datenschutzes würde es reichen, wenn die freigeschalteten 18er User nen Hinweis bekommen würden. Also bei anderen Usern ne „18“ im Profil oder bei Beiträgen erscheint. Bei Bildern auch ne 18 am Rand oder irgendwie so.

Dass alle User sehen, wer ab 18 ist, sollte nicht unbedingt sein, aber wie oben beschrieben wäre es gut und auch hilfreich, wenn man anderen mal Links zukommen lassen will, die nicht unbedingt jugendfrei sind.

Mehr fällt mir hierzu gerade nicht ein.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Schade dass unangekündigt die Foren einfach mal aufs neue Design umgestellt wurden. Finde ich schon fragwürdig angesichts der überwältigenden Mehrheit der User, die das ziemlich deutlich ablehnen…

Brain_Death
    Teilnehmer
    @Brain_Death

Wenn ich erlich bin. Mir gefällt es garnicht !

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Dieses düstere Design ist sowas von abstoßend! Und : Wo sind die alten Kommentare zu dem Foren-Beitrag? Ich weiß, dass ich mich ziehmlich eindeutig hier schon mal geäußert habe! Es nervt, dass ihr „da oben“ uns „hier unten“ völlig!!! ignoriert! Ihr seit echt Egomanen und keine Communarden!

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ich werd mich nicht mehr zum Thema Design äußern. Es bringt eh nix. Bye!

miss_skully_van_hell
    Teilnehmer
    @miss_skully_van_hell

Is nich so schön… hätte was bunteres erwartet… Schade!

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

bunter wär‘ echt toll…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

??brigens funktionieren beim neuen Design die BMs nur bedingt. Irgendwann sehe ich die neuen Nachrichten nicht mehr, scrollen lässt sich nicht. ??brigens auf unterschiedlichen Rechnern.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Frage: Schaut eigentlich noch jemand von der Administration hier rein?
    Ursprünglich musste es doch alles so kurzfristig sein, dass man einen Termin innerhalb von wenigen Tagen am A… der Republik vorgab, jetzt passiert seit einiger Zeit nichts mehr.
    Oder hat Matze doch recht?

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Gute Frage!
    Immerhin is in den Foren schonmal das neue Design „erzwungen“… ^^

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Leider scheint sich dieses „Die Meinung der User wird ignoriert“ doch zu bewahrheiten. Denn komischerweise kam die einzige wirkliche Zustimmung von einem Wildcat-Mitarbeiter. Die User fanden es alle mehr oder weniger furchtbar.

Derminator
    Teilnehmer
    @derminator

Hui, heute mal wieder ein neues Design?
    Tut es denn Not, dass automatisch ein Video samt Musik beim Besuch der Startseite abgespielt wird?

2. Frage. Was zum Teufel sind diese Studienbilder und warum funktionieren die Links sowohl auf denen als auch auf den Profil-Namen auf der Community-Startseite nicht? Wird leider immer stiller hier 🙁

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv