Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Das neue Wildcat Design : Polls
-
18. Juli 2013 um 11:07 Uhr #2792055
Hallo zusammen,
nachdem unser Workshop ja nicht geklappt hat, haben wir jetzt nen bissken Zeit investiert und nen Parallelbetrieb möglich gemacht. Wir wollen euch also jetzt Step-by-Step das neue Wildcat Design auch in der Community präsentieren und dann von euch Rückmeldung, Kritik und Vorschläge sammeln um es besser / anders oder gar nicht zu machen :-))) … also „gar nicht“ bezieht sich auf Funktionen die es im Moment gibt, die aber keiner nutzt und die wir evtl. dann ganz streichen!
Aber wie gesagt: Step-by-Step!
Wir fangen jetzt an mit:
Wir haben auch ne Test- Umfrage unter Verschiedenes gemacht („Heut schon Kaffee gehabt“) einfach mal mit abstimmen!
Pfeifft euch die rein – wie findet ihr den Style, guckt euch das mal auf dem Handy an und dann schreibt hier ins Forum was ihr denkt!
18. Juli 2013 um 17:38 Uhr #3024391Keiner? Nix? Alles gut???
Na, ja 9 Leute haben schon gevotet immerhin – also ein paar habens sich angeguckt 🙂
Gut, wenns so supi läuft präsentieren wir euch morgen früh das Forum im neuen Design und packen den neuen Poll Link jetzt mal in die alte Navi …
Danke!
18. Juli 2013 um 18:05 Uhr #3241428Ich danke ich muss mich mal nicht aktiv reinhängen, machen dann andere schon. Wie sagt Atze? Auf Kies gefurzt.
Also aufm PC gefällt mir das Design super, aufm Tablet (Android 4) klappt die Darstellung (dat Responsive-Jedöns da) nur per Firefox, der Android Browser bricht sich beim Laden schwer einen ab.
Auf meinem antiken iPhone 3G (4.2.1 redsn0w) klappts prima in Safari. Was mir fehlt ist ein leicht zu erreichendes (Webversion/Desktop-Version) Auswahltasterle. Ob das in der vollen Seite dann da ist weiss ich ja nicht.
Was mich momentan nervt ist die Buddylist, in Chrome (Android 4 ICS 7″ Tablet) kann man den ersten Buddy nicht klicken, de Schiebereiter überrlagert, klappt nur mit Firefox. Da jener auf Android extrem buggy ist mag ich den eig. löschen, hab den nur wegen WC drauf. Middm Eierfon gehts besser, aber: hat man die BL mal aus Versehen verkleinert isse weg. Da hilft nur Cache etc. leeren und von vorn anfangen.
18. Juli 2013 um 18:06 Uhr #3102599P.S.: aufm iPhone is das Design zwar chic, aber dadurch dass in diesem Beispiel jeder Poll das Fenster voll ausfüllt bleibt davon zu wenig übrig, das wird dann 100% funktionell, nicht sooo heimelig =)
18. Juli 2013 um 18:50 Uhr #3113696Damit hier nicht nur ein Feedback kommt, schmeisse ich auch mal noch was rein.
Seite schaut soweit gut aus (Firefox 22.0 unter XP).
Was mich etwas irritiert, daß die Poll-Seite in einem neuen Tab aufgeht und oben rechts dann bei mir „Anmelden Registrieren“ steht. Liegt das möglicherweise an meinen Erweiterungen (ABP & Ghostery), oder ist das momentan noch ein generelles Problem?!
Schauen wir mal, was morgen kommt 🙂
18. Juli 2013 um 21:46 Uhr #2954184kann man mit leben. Auf mein Handy brauche ich nicht zu gucken, das ist noch so ein Ding, das zum telefonieren da ist und nicht zum surfen. Ist halt nicht smart, sondern nur ein phone.
Was ich interessanter finde ist, daß bei den Abstimmungsbalken der Balken mit den 0 Stimmen länger ist als der Balken mit 1 Stimme. Daran sollte dann optisch noch gearbeitet werden.
@wave: das mit dem anmelden/registrieren ist bei mir auch so
19. Juli 2013 um 6:43 Uhr #3011669Jepp, das mit dem Tab is bei mir auch hin und wieder, wenn ich nen Blog oder ein Profil öffne. Also dass er dann kein Fenster öffnet, sondern nen neuen Tab ^^
Was ich noch doofer finde: wenn ich in ausgeloggtem Zustand oben auf Fotos gehe und die trotzdem alle so schön sehen kann…
19. Juli 2013 um 8:58 Uhr #3197163@Deathcore … im Moment geht’s erstmal nur um Poll … Buddyliste usw. kommt noch 😉 … bzgl. Poll schreibst du das es 100% funktionell wird (danke 😉 das war unsere Absicht … das Mobile Design ist der Natur der Sache geschuldet auf das Wesentliche reduziert 😉 …) …
Wie würdest du das lösen? Wenn man die Polls nicht auf volle Handybreite anzeigt, sind sie ja nicht gut lesbar!!
@TheWave … das die Poll Seite in einem neuen Fenster aufgeht ist dem Forums-Link geschuldet … das bleibt natürlich nicht so! Das oben rechts Anmelden und Registrieren steht ist dem Umstand geschuldet das der Logout und die Community Elemente in der Leiste oben noch nicht „an geschaltet“ sind … das bleibt nicht so! Aber wir machen Step-by-Step … eins nach dem anderen ;-)))
@Tatze-1 … sei froh das du „nur“ ein Phone hast … genieße die Freiheit ;-P … weltweit werden allerdings täglich 550.000 mobile Web-Geräte (Smartphones, Tablets usw.) aktiviert … die Welt ist im Wandel, dem müssen wir Rechnung tragen 🙂
Danke für den Bug … ist mir gar nicht aufgefallen (Betriebsblindheit) … ein 0er Balken sollte nicht länger als ein 1er sein … jupp! … Ooooops! Fixen wir!@TheWave … ja, das Anmelden / Registrieren kommt rechts oben bei allen Seiten im neuen Design weil die Community Komponenten dort noch nicht aktiviert sind 🙂
@SexyPunk … ja das man die Public Gallery jetzt ohne eingeloggt zu sein ist ne kleine Zeitreise … so war es ja bis 2007 oder so mal … wir testen das gerade weils für normale Surfer ja schon schöner ist und der Traffic und die damit verbundenen Kosten (weswegen wir das damals eingeschränkt hatten) ist nicht mehr allzu relevant!
Das betrifft aber nur die Public Gallery die Profilgalerien usw. bleiben Nicht-Usern verschlossen wenns so eingestellt ist im eigenen Profil 🙂
Aber hier geht es erstmal nur um Polls … zu Gallery usw. kommen wir noch 🙂
19. Juli 2013 um 13:35 Uhr #3013269So, jetzt Forum im neuen Design 🙂
19. Juli 2013 um 15:18 Uhr #3173487Funktionell ist gut, leicht durchschimmernder Hintergrund oder das eine oder andere Dekörle würde dem Ganzen aber noch die gewisse Eindeutigkeit geben. Marketing-Gedanke 😉
Die Grösse ist in Ordnung, aber wie gesagt, es bliebe Platz für n bissl WC-Identität. Mein 3G hat ja eher ein popelig kleines Display, selbst 12-jährige rennen heute mit nem viel monströseren Samsung-Paddel rum!
19. Juli 2013 um 16:03 Uhr #2996628Unter XP/Firefox siehts gut aus, Handy kann ich erst zuhause testen, hier muss ich froh sein wenn die Verbindung zustande kommt.
Wie wäre es denn dann mit einer entsprechenden App fürs Smartphone? Was die Konkurrenz um Herrn Zuckerberg anbietet, sollte doch für euch ein leichtes sein? Ihr könnt euch ja auch den Teil, der die Daten zum Weiterverkauf sammelt im Gegensatz zu FB schenken^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.