Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Das neue Wildcat Design : User-Profile

Das neue Wildcat Design : User-Profile

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Das neue Wildcat Design : User-Profile

49 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 11 Jahren, 10 Monaten
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Vorschläge:

• Hintergrundgrafik : die Hintergrundgrafik wird pro Motiv nur einmal geladen (dann issi im Cache) und wenn man rein auf Mobiltelefon ist wird sie gar nicht geladen. Der „Datentransfer“ für „fast nichts“ ist also nicht ganz so tragisch. Wir arbeiten aber grad auch schon an einem neuen Design für den Herbst da ist die meine ich eh weg 😉
    • Männlein / Weiblein Profile gibt es nicht mehr 🙁 … die neueren Profilgrafiken waren ja auch schon ohne Mann/Frau Version. Dafür wird es leichter jetzt eigene Hintergrundgrafiken hochzuladen! Die alten Profile sind nur skaliert – damals waren die noch viel kleiner und es gibt keine hochauflösenden Vorlagen davon – die alten Stiles sind also „historische Krücken“
    • Geboren / Geburtsdatum und andere Schreibfehler sind behoben, genau wie fehlende Profil-Fragen … „dontflirt vs. flirte nicht“ … die Seiten sind derzeit noch nicht Mehrsprachig – die alten (deutschen) Bezeichnungen kommen aber wieder rein!
    • Nachrichtenverlauf wird wieder blätterbar … also auch alte Nachrichten können wieder aufgerufen werden – der „ist Stand“ ist jetzt technischer Natur weil die alte Buddyliste ja noch parallel läuft!
    • Bildunterschriften in der Profil-Galerie wieder komplett lesbar machen (wird gemacht!)
    • im Gästebuch statt gezählter Tage wird ein Datum rein
    • mehr Kontrast reinbringen (Wie genau? Wo? Vorschläge?)

Weile nen bisschen mehr is mal folgende Bereiche extra:

Buddyliste:

• Fotos in der Userliste (links) weg damit es kompakter wird
    • Abkürzungen H G P X werden noch Ions, da muss unser Grafiker ran 😉
    • User die länger nicht online waren in eine „Archiv Funktion“ wandern lassen … auch hier das Ziel die Liste kompakter zu machen!?
    • Nachrichtenfenster zum Schreiben skalierter machen

Linkliste:

• soll es diesen Bereich eigentlich noch geben? Wir haben festgestellt das der kaum benutzt wird – also weder wirklich viele Links hinzu kommen, noch viel darin angeklickt wird. Ist evtl. „historisch“ überholt … früher war das durchaus ein wichtiger Bestandteil!

Nochmal Buddyliste Allgemein:

Der Plan (oder Idee) für die Buddyliste ist das die auf der Seite generell „nur“ oben in der schwarzen Leiste stattfindet als „rotes Bälleken“ (wenn ne Nachricht da ist – wenn nicht grau) – wenn man da dann drauf klickt kommt man in die „Buddymessage-Zentrale“ – eben ins eigen Profil.

Man kann natürlich auch einen Seiten-Slider so wie jetzt wieder in Betrieb nehmen, aber wir denken im Moment das man auf der Buddy-Seite mehr Funktionen unterbringen kann als in so einem Solider und das auch das „rote Bälleken“ durchaus „cleverer“ werden kann als nur dahin zu leiten … man kennt das ja von G+ oder Facebook, wenn man da aufs Alert Bälleken klickt kommt erstmal nen Fensterchen runter gepoppt wo dann steht was überhaupt wo los is … So könnte man es dann auch machen das man sich Chatfenster da „raus zieht“, die dann auf der Seite liegen … so hat man seine „Dauerkontakte“ dann statt Solider auf der Seite … ???

Generelles:

Es geht nicht darum Facebook zu kopieren oder so zu werden wie Facebook. Es dient hier nur als Beispiel damit die (die meisten) wissen wovon die Rede ist … viele der Sachen wo man heute sagt „so wie bei Facebook“ hat Facebook ja auch von anderen Seiten übernommen.

Wer im Popup Fenster sein Profil nicht angezeigt bekommt, blockiert seinen Cookie oder Session dort (Browsereinstellungen : Inkognito … o.ä.??) … dann einfach im GLEICHEN Fenster den Link eingeben (copy&paste rechte Maustaste Link kopieren).

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Ok, nur meine Meinung zur Buddyliste, sonst wird´s wieder ein Buch: ich find den Slider (oder meinetwegen auch statisch) trotzdem besser, da sehe ich nich nur, ob grad was geschrieben wurde, sondern auch, wer online is. Mehr Funktionen braucht die Liste nich meiner Meinung nach.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Eins noch: auch wenn´s heißen würde „genau wie bei xy“ statt „genau wie bei fb“ fänd ich´s nich so prall. Da ich das Design hier einfach anders und besser fand. Wie ihr in eurer Reklame schreibt „we exist for the idealist“, hätte ich auch besser gefunden, wenn die Seite hier idealistischer geblieben wäre.

Wenn ´n Restaurant wirbt „schmeckt genau wie bei McDonalds“ kann ich ja auch gleich zum Original gehen…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@SexPunk … vorsicht du wirst polemisch 😉 wir wollen / wollte nie so werden wie XY nur muss man grundsätzlich Funktion und UX /http://de.wikipedia.org/wiki/User_Experience) / UI (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerschnittstelle) trennen … 

Ein Beispiel … wenn bei uns alle Kugeln anders herum aufgeschraubt werden würden wie überall anders, dann wären wir nicht „trendy anders“ sondern einfach unbenutzbar … es gibt einfach neben der Gewoheit auch Bedienmuster und Formate, sowie technische Voraussetzungen die allgemein akzeptiert sind … aber auch die ändern sich (setz dich mal vor ein 08/15 Forum/Bulletin Board aus 1993, 1998, 2003, 2008 und 2013 … dann wirste sehen was ich meine) … dem muss man Rechnung tragen – das versuchen wir möglichst immer irgendwie so zu machen das wir dabei die Gewohnheits-User nicht vor eine völlig neue Seite setzen.

Wir testen das ja auch immer wieder. Wir nehmen uns jemanden der noch nie auf wildcat.de war und haben die dann gebeten „melde dich mal an“ … „kauf mal was“ … „such mal was im Forum“ … und meistens gings mit der neuen Seite schneller oder besser. Klar es geht immer alles NOCH besser und der Spagat noch nen Stück weiter aber mehr als unser Bestes geben in der Zeit die wir haben können wir auch nicht 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Klar, Polemik is mein 2ter Vorname -.-

Naja, „meld dich an, kauf mal was, such mal was im Forum“ sind in meinen Augen nich grad unüberwindbare Herausforderungen. Hier geht´s ja momentan um´s Profil.  Und für mich halt generell darum, dass ich den neuen Style weder „einfacher“ noch „schwieriger“ finde, sondern einfach nicht schön. Und keineswegs übersichtlicher.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Und wenn eure Kugeln geiler aussähen als die von allen anderen, würd ich sie kaufen. Auch wenn das Gewinde andersrum wäre 😛

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@SexyPunk … klar dein Geschmack und deine Meinung bleibt dir frei 🙂 mein „Vorwurf“ der Polemik bezog sich eher darauf: „auch wenn´s heißen würde „genau wie bei xy“ statt „genau wie bei fb“ fänd ich´s nich so prall…“ … oder … „…Wenn ´n Restaurant wirbt „schmeckt genau wie bei McDonalds“ kann ich ja auch gleich zum Original gehen…“

Wen du nicht verstehst was ich damit meine, dann ist gut … überlies einfach meine Post! Ich hätts halt nur schöner gefunden wenn wir uns an der Sache bewegen und nicht irgendwelche Sprüche umme Ohren hauen!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Dass ich mit deiner Meinung nicht konform gehe, heißt nicht, dass ich sie nicht verstehe, sorry…

Polemik is einfach nur ein Meinungsstreit von daher ziehe ich mir den Schuh gerne an.

Und Auslöser meines „Spruches“ wier du es so schön nennst, war der Vergleich mit fb deinerseits. Aber ich seh schon, worauf das mal wieder rausläuft hier und werde mich nun dezent aus dieser regen Debatte zurückziehen, da ich mir DEN Schuh, dass ich hier Sprüche umme Ohren haue und nichts zu der Sache generell beigetragen hätte, nich anziehe.

Fakt is, dass generell die alten User das hier überwiegend nich so schön finden, die Neuen, die wohl zuerst bei fb waren, findens toll, weil´s halt den gleichen (oder sehr ähnlichen) Ablauf hat.

Gibt mir schon zu denken, dass die User, die sich hier aktiv an der Comm beteiligen oder zumindest früher mal beteiligten, generell nichts zu der Debatte beizutragen haben.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@SexyPunk … ich habe nicht geschrieben das du mit meiner MEINUNg konform gehen sollst/kannst/willst … ich habe nur geschriebend as wenn du nicht weisst was ich damit GEMEINT habe!!! 2 Paar Schuhe 😉

und die „böse“ Polemik ist genau das du verallgemeinerst es solle (alles) wie fb werden obwohl ich mich nur auf einzelene Komponenten bezogen habe! Nur weil ein Alerter oder so „wie bei fb“ werden soll ist nicht gleich die ganze Community wie fb 😉

AUCH (wieder Polemik) habe ich dir wedder unterstellt, noch geschrieben das du nichts zur Sache generell beigetragen hättest …

Wo nimmst du das her???

Ich hätte es nur schöner gefunden wenn die Post auf die ich mich bezog (die mit der „Polemik“) näher an der Sache gewesen wäre!

Ich finde es zu früh eine Faktenlage heraus zu ziehen! Warum willst du das jetzt machen, sind wir nicht noch in einer Findungs-Phase wo wir alle das Beste draus machen können 7 wollen / sollen???

… und schon wieder so ne Polemik-Kackscheiße … nochmal meine Frage: Wo nimmst du die Grundlage für Aussagen wie diese hier her: “ … Gibt mir schon zu denken, dass die User, die sich hier aktiv an der Comm beteiligen oder zumindest früher mal beteiligten, generell nichts zu der Debatte beizutragen haben. …“

?????

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Nur noch dazu und das war´s dann defiinitiv: die nehm ich ganz einfach daher, dass ich mittlerweile nich nur von EINEM User gehört hab, dass er sinnlos findet, sich zu äußern, weil es eh nix ändern wird. Wird wie bei der timeline sein. Abgestimmt, für scheiße befunden, immernoch da.

Aber egal, das war´s jetzt wirklich von mir hier. Muss mir nur nich sagen lassen, dass ich Polemik-Kackscheiße von mir gebe. Danke.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Sieht einfach nur besch… aus. Dann lieber kein neues Design und eine funktionierende App für Smartphones.

Und das Gefühl „Die User werden gefragt, anschließend wird ihre geäußerte Meinung ignoriert“ haben noch mehr Leute. Vielleicht solltet ihr euch mal fragen warum? Das kommt nicht von ungefähr (Beispiel Timeline).

deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

Leuteeeeeeee… wir schieben jetzt mal alles schön auf die Hitze. Kühlt Euch mal ab und verwechselt nicht „Comm für zig und hunderte Mitglieder“ mit ein paar Grabenkämpfen unter Einzelnen, auch wenns einer mit der Admiralität ist.

Die Buddylist-Sache greife ich auf – die gehört rechts hin, und ich finde auch statisch. Es geht hier um die Kommunikation zw. den Menschen, es gibt hier schlicht nix wichtigere als die Menschen, und damit muss die Buddylist statisch und zentral bleiben. Bilder in ganz klein (30px) kann man ggf. in die statische List integrieren, wie bei ICQ oder so. Ggf. optional, über die User-Settings.

Links: Manche nutzen es, also sollte es bleiben. Ggf. kann man die später immernoch stampfen.

In der Gal sollte das neueste Bild unten stehen. Das ist logisch und zeigt die Person in Gänze. Sonst riskiert man eine Person und Ihr Leben nur auf das letzte Lifesign zu reduzieren. Albumkachel sollte es nur geben wenn auch explizit ein Album angelegt wurde, ansonsten wie gehabt alle Pix auf die Gal-Hauptseite.

Blogs: Titelbalkenfarbe geht null. Orange, Bronze oder sowas wär gut. Rechts die Daten sind logisch, wie mans kennt. Aber ein Kalenderle mit Marker an den Tagen wo Blogs existieren wäre toller, unten Pfeile zur Monatswahl und Jahreswahl.

GB is jut!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn es hier um die Kommunikation zwischen Menschen geht, sollte man vielleicht nicht zwingend die Meinung dieser Menschen ignorieren und krampfhaft „Verbesserungen“ durchdrücken.

Im Klartext: Das neue Design samt neuem Profil ist aus meiner Sicht schlichtweg abschreckend. Aber da hier ja die User-Meinung nicht zu interessieren scheint, wird das wohl bedeuten dass es trotzdem so kommt. Und wie bei jeder „Verbesserung“ des Designs die Anzahl der aktiven User weiter abnimmt. Aber das liegt ja nie daran, komischerweise sind dann immer Facebook usw. schuld…

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

so, nachdem ich mich wieder so halbwegs von meinem Herzinfarkt erholt und meinen Fluchtreflex überwunden habe, als ich mich gerade neu eingeloggt habe und das geplante neue Design auf der Startseite gesehen habe, jetzt auch noch mal was von mir.

„Linkliste:

• soll es diesen Bereich eigentlich noch geben? Wir haben festgestellt das der kaum benutzt wird – also weder wirklich viele Links hinzu kommen, noch viel darin angeklickt wird. Ist evtl. „historisch“ überholt … früher war das durchaus ein wichtiger Bestandteil!“

Kunststück, daß die Linkliste weniger genutzt wird, wird sie doch bei vielen Usern nur für Buddies sichtbar gemacht oder die Links, die dort mal drin waren, wurden rausgelöscht. Ist beides nicht im Sinne des Erfinders. In meiner Linkliste bemerke ich immer Bewegung, also ist Interesse da. Definitiv.

Thema Buddylist: Ich wiederhole mich hierbei zu gerne und schließe mich da meinen Vorrednern an. Die Buddylist aus dem Profil raus und wieder als Slider oder Fixspalte an den Bildschirmrand. So kann man sich mit seinen Freunden unterhalten, hat aber immer noch den Rest der Community im Überblick. Das war traditionell gut und wird auch zukünftig weiter gut sein.

NDL
    Teilnehmer
    @NDL

Jawohl! Buddylist wieder auf die Hauptseite,,

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

Polemisch gesehn gefällt mir das gar nicht. Spielt aber keine Rolle ob hier wem was gefällt. Is mir ehrlich gesagt auch wurscht. Bin ja auch auf Facebook, von dem her brauch ich jetzt keine zwei Tabs mehr öffnen ^.^ seh ja eh das gleiche dann.

Sexy, wir steigen einfach auf Buschtrommeln um ^^

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Kann man den Usern nicht weiterhin die Wahl zwischen den verschiedenen Ansichten lassen? Mir persönlich gefällts garnicht.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Kann man den Usern nicht weiterhin die Wahl zwischen den verschiedenen Ansichten lassen? Mir persönlich gefällts garnicht.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Anonym
    Gast
    @

Ich meld mich bei dem Laden hier demnächst ab, finde das neue Design auch ne Zumutung.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie es zu diesen utopischen Klickzahlen in den Blogs kommt???

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

grade festgestellt, danke für die meisten Rechtschreibfehlerkorrekturen. Aaaaber im Fragenkatalog wird noch 5x nach dem Lieblingsfilm gefragt, obwohl andere Sachen abgefragt werden.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Und ich hab immer noch nicht begriffen, warum man nicht dasalte Design mit neuer Technik kombinieren kann. Egal wie.Diese „Verbesserung ist ein Rückschritt in die Zeit des schwarz-weiß-Fernsehens. Kontraste erreicht man zum Beispiel durch verschiedene Farben statt zu eng gewählte Graustufen…

M4ng0
    Teilnehmer
    @M4ng0

Mir gefällts nicht. Sollte sich das durchsetzen werd ich definitiv weniger hier rein schauen.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ach ja, und durch einen wießen Hintergrund könnte mann das ganze schon mal 20% aufwerten.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv