Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › "Das Tattoo hat ja jeder.."
-
13. August 2006 um 17:51 Uhr #2805093
Hallo
Also ich hab jetzt mal hier und da im Forum gelesen, und festgestellt, dass der Satz „(Ich finds ja schön und würds auch machen, aber..)Das Tattoo hat ja jeder“ ziemlich oft auftaucht.
Wenn euch ein Tattoo gefällt, und ihr es gern hättet, verzichtet ihr dann drauf, nur weil zu viele andre so etwas schon haben?
Ich hab demnächst einen Termin um mir Sterne stechen zu lassen. Verdammt viele Leute haben Sterne, aber mir gefällts! Warum also sollte man es deswegen nichtmachen?
mfg13. August 2006 um 17:55 Uhr #3027663.. ist es inzwischen wichtiger, durch seine Tattoos individuell zu sein, als sich mit den Motiven zu schmücken, die einem gefallen, egal wer sie sonst noch hat?
13. August 2006 um 17:57 Uhr #2954753ich zum beispiel lasse mir vorerst keine sterne stechen weil ich cniht gerne mit unreifen kiddies in einen topf gesteckt were die „halt irgendein tattoo“ haben wollen und sich dann halt n sternchen ans handgelenk stechen lassen weil das ja soo cool ist und das auch 3 andere freundinnen haben… ist einfach momentan n trend dem ich cniht angehören will.
genauso würde ich mir kein tribal aufn stei?? tätowieren lassen weil ich nciht mit den ganzn tussen in einen topf gesteckt werden will die s sich nach 3 jahren weglasern lassen weil uncool ist… aber muss ja jeder selber wissen wie er nach au??en wirken will oder halt nciht wirken will (denn ob ers sich eingesteht oder nciht- sogut wie jeder mensch ist von seiner umwelt beeinflussbar…)13. August 2006 um 18:00 Uhr #2969397In einen Topf L??SST man sich nur stecken. Es geht nicht um das Tattoo, also das Motiv, sondern um die Einstellung dazu. Ich hab‘ z.B. gar nichts gegen Stei??tattoos – nur geht mir die Einstellung der Trägerinnen auf den Keks, die sich mittlerweile dafür schämen, es verstecken, und weglasern lassen… Ein Tattoo wird durch seinen Träger individuell, nicht durch das Motiv…
Anonym
Gast@13. August 2006 um 18:06 Uhr #3076517da kann ich mich nur vollends anschließen!
Anonym
Gast@13. August 2006 um 18:17 Uhr #3128362bevor ich mir ein neues tattoo stechen lasse, denke ich sehr lange über das motiv nach … ist ja schließlich fürs leben … nur weil gerade irgendein motiv modisch ist und mir gefällt, muss ich es trotzdem nicht haben … schaue mir gerne fotos von tattoos an u. a. in zeitschriften … mir gefallen z. b. sterne auch sehr gut, aber mir fällt eigentlich keine stelle an meinem körper ein, an dem ich ein solches motiv haben möchte … beim letzten motiv hatte ich spontan eine idee, es hat ein paar wochen gedauert, bis ich das zu papier gebracht hatte … das endergebnis ist wunderschön und ich bin voll zufrieden damit … „irgendein“ motiv ist schnell mal gestochen, die frage ist nur, wie lange man sich damit gefällt … eben weil das tat (fast) nicht mehr weggeht, sollte man sich schon längere zeit gedanken darüber machen, ob das motiv zu seinem körper passt oder nicht … klar, dass viele motive einander ähneln, das kann man nicht verhindern … ich möchte an meinem körper keine „standard-motive“ haben … das muss jeder für sich selber entscheiden … außerdem sind sterne nicht gleich sterne … wenn dein tättowierer kreativ genug ist, kann er da sich da künstlerisch betätigen und es entstehen sterne, die ein bisschen anders aussehen … ;):)
13. August 2006 um 18:17 Uhr #3196310Loona1987 schrieb:
>
> ich zum beispiel lasse mir vorerst keine sterne stechen weil
> ich cniht gerne mit unreifen kiddies in einen topf gesteckt
> were die „halt irgendein tattoo“ haben wollenalso wenn ich das richtig verstanden habe, gefallen dir sterne und du möchstest dir auch welche stechen lassen,aber du wartest, bis diese stern-welle vorbei ist ? ..mh 😉
13. August 2006 um 18:20 Uhr #3213030saatkraehe schrieb:
>
> bevor ich mir ein neues tattoo stechen lasse, denke ich sehr
> lange über das motiv nach … ist ja schließlich fürs leben …
> nur weil gerade irgendein motiv modisch ist und mir gefällt,
> muss ich es trotzdem nicht haben …falsch verstanden. mir geht es darum, ob es grund ist, auf ein motiv zu verzichten, weil es grade ‚in‘ ist!
> beim
> letzten motiv hatte ich spontan eine idee, es hat ein paar
> wochen gedauert, bis ich das zu papier gebracht hatte … das
> endergebnis ist wunderschön und ich bin voll zufrieden damitso sollte es sein :]
Anonym
Gast@13. August 2006 um 18:24 Uhr #3158956das problem ist nur, wenn du bei klamotten nach der mode gehst, kannst du sie wenn die welle vorbei ist, wieder ablegen, vernichten oder was auch immer … eine mode-tat bleibt dir … was ist wenn diese welle abflaut? naja, man kann sterne relativ leicht überarbeiten, aber bei anderen motiven ist das nicht so leicht … das ist der einzige grund, der mir einfällt, mir so etwas nicht machen zu lassen …
13. August 2006 um 18:25 Uhr #3053780aber was sind schon Modetattoos? chin. Zeichen? Sterne? Nautical Stars? Schwalben? Totenköpfe? Schleifen? Kois? Morgen ist es wieder was anderes… 🙂
13. August 2006 um 18:43 Uhr #3087164im prinzip ist eigentlich kein tattoo individuell…
irgendwer hat immer so ein ähnliches…
es gibt so viele menschen auf der welt… da kann man nicht sagen das ist einzigartig….13. August 2006 um 18:44 Uhr #3129549also, ich hab meine chin. zeichen zum 18. bekommen.. is nu also fast n jahr her… da wars noch nich ganz so weit verbreitet wie heute.. aba mir is das eigentlich egal, wer oda wie viele ’n ähnliches tattoo tragen..
meine 3 zeichen haben für mich ne ganz persönliche bedeutung und werden deswegen für mich auch nich „aus der mode“ kommen… wenn man sich einfach nur was stechen lässt & vielleicht noch nich ma weiß, was es überhaupt bedeutet, find ichs auch blöde… aba wenn mehr hintersteckt, könnt das jeder haben, mir wärs egal…
13. August 2006 um 18:45 Uhr #3070844nein- ich will sie mir momentan nciht stechen lassen- aber was ich in 5-10 jahren mache und denke weiß ich doch jetzt noch cniht.
vielleicht lasse ich ir ja auch n oldschoolmotiv mit sternen drin stechen- aber momentan ist sowas halt nciht geplant.13. August 2006 um 18:47 Uhr #3045851also ich mir auch sterne stechen lassen für mich haben die auch ne bedeutung. nur ich weiß eben nicht ob das auch so ist bei denen die sie alle an der gleichen stelle haben…wenns doch einem was bedeutet sollte man es sich machen lassen un da ist ja wohl auch mode sehr nebensächlich
13. August 2006 um 18:51 Uhr #3069678saatkraehe schrieb:
>
> das problem ist nur, wenn du bei klamotten nach der mode gehst,
> kannst du sie wenn die welle vorbei ist, wieder ablegen,
> vernichten oder was auch immer … eine mode-tat bleibt dir …Mh, es geht hier aber nicht um Leute, die sich was stechen lassen, weil es gerade Mode ist, SONDERN um Leute, die auf Tattoos verzichten, WEIL sie gerade Mode sind!
LgAnonym
Gast@13. August 2006 um 19:07 Uhr #2976326ich würde mir ein motiv was jeder hat nicht stechen lassen. sterne sind toll, aber bitte nicht auf meiner haut. wahrscheinlich auch, weil es in dem moment wo es so viele haben nicht mehr reizend ist
13. August 2006 um 19:16 Uhr #2926150Ich finde, man sollte sich das stechen lassen, was einem gefällt. Ich finde es nicht gut, wenn man nur das stechen sein lässt, weil es grade „in“ ist. Man kann ja schlecht warten bist die „Stern-Generation“ augestorben ist. Und wer weiß,was als nächstes „in“ ist und vielleicht hat man das schon. deshalb würde man es doch auch nicht wieder wegmachen lassen. (denke ich mal so) Die eigene Meinung zählt doch da und nicht dumme Sprüche wie „guck mal, die hat auch einen Stern/ Arschgeweih“.
Wahrscheinlich muss man nur selbstbewusst sein und dazu stehen, dass man z:b. ein „Arschgeweih“ oder Sterne hat. Und wenn es gut überlegt ist, dann ist doch alles okay. Ich werde mir auch noch Sterne stechen lasse und mir ist es sowas von egal was andere sagen. Ich finde es schön und mache es nicht weil sie „in“ sind. Für sowas ist mir meine Haut zu schade 😉13. August 2006 um 19:36 Uhr #2910609Bleibt die Frage ob man sich irgendetwas stechen lässt weil es gerade in Mode ist oder ob eben das Wunschmotiv gerade in Mode ist…Kann man bei vielen wohl nur dann endgültig sagen wenn sie das früher ach so individuelle und nicht aus modischen Gründen gestochene Tatoo verstecken oder weglasern lassen…Irgendwie habe ich den Verdacht dass das einigen Sternen auch noch passieren wird während auch manche Sterne noch in 10 Jahren stolz gezeigt werden….
13. August 2006 um 20:38 Uhr #3020935Jeder sollte das Tat sich machen lassen, weil es einem selbst gefällt.
Ganz ehrlich: Ich habe vorher nie daran gedacht, mir mal einen Stern tätowieren zu lassen, aber mittlerweile kann ich es mir sehr gut vorstellen. Hab es auch nur durch Fotos und bereits-Sternen-Trägern gesehen. Am Ende stammen die meisten Tattoos bzw. Ideen dafür doch irgendwie von einem anderen, gesehenen Tattoo. Und wenn nun gerade etwas Mode ist, ist doch in Ordnung. Das spricht doch nur für uns als Generation. Hauptsache mir als Person gefällt es und ich kann mich damit identifizieren und es in einigen Jahren noch mit Stolz zeigen. Und dieses Prädikat gehört eigentlich jedem Tat, was jemals durch seinen träger gewünscht wurde. Vorher genug Gedanken machen (notfalls wochenlang mit aufgeeddingten Tat rumlaufen!! 😉 )
Dennoch bin ich aber auch der Meinung, dass jeder einen Individuellen Touch reinbringen sollte. Wie saatkraehe schon geschrieben hat. Nicht jeder Stern ist ein Stern!13. August 2006 um 21:00 Uhr #3157132Wenn ich mir was bestimmtes stechen lasse ist es mir egal, ob das gerade im Trend ist oder nicht. Wer sich zB einen Stern stechen lässt, weil er/sie das mit irgendeinem bestimmten Erlebnis verbindet, warum nicht? Ich würde dann nicht verzichten, nur weil keine Ahnung wie viele andere auch sowas haben..ist doch blödsinnig. Es hat an sich alles schon einmal irgendwo und in irgendeiner Art gegeben und ich glaube nicht, dass da einer das Rad neu erfinden kann!
13. August 2006 um 21:20 Uhr #2941363hmm ich hab chinesische zeichen, nen tribal und sterne … hat auch fast jeder … aber ich wollte die halt gern haben … und bin auch immer noch glücklich damit … hmm hab auch das glück das in meinem freundeskreis fast keiner nen tattoo hat 😛
13. August 2006 um 23:02 Uhr #3046835also mein erstes tattoo is jetzt ca. eineinhalb jahre her.. und es wurden drei sterne am bauch.. für mich immer noch was besonderes, da es eine überraschung meines mannes war.
beim letzten tattoo (mai 06 gestochen) sind wieder sterne mit drin.. obwohl das da ja schon sooowas von in war… und ich wirklich überlegt habe ob ich das will.. aber ich hab mein motiv selbst gezeichnet/zusammengestellt und ich liebe sterne einfach.. also hab ichs mir machen lassen, weil es mir so wahnsinnig gefällt.
und warum sollte ich darauf verzichten, nur weils grad in ist.. das vergeht ja wieder und mir bleibt mein schönes tattoo 🙂Anonym
Gast@14. August 2006 um 13:52 Uhr #3153922Ich finde auch, dass gerade die Leute, die dann auf das Tat verzichten „weil jeder es hat“ ziemlich beeinflussbar und trendläufig sind..Weil was interessiert es mich, wer das noch auf der Haut hat, wie schon oft gesagt wurde, man macht es doch, um seinen eigenen Körper zu verschönern etc pp…Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Menschen sich tätowieren lassen und nicht darüber nachdenken, dass das für immer bleibt? Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass die Angewohnheit, beim Tätowieren einen Modebegriff einzuführen, ziemlich heikel ist…Es geht hier ja nicht um Schuhe! Und es ist nunmal eine Tatsache, dass sich unheimlich viele Menschen tätowieren lassen…Das kann man vielleicht als „Trend“ bezeichnen…Aber da hat ja keiner das Patent drauf!!!!
14. August 2006 um 22:50 Uhr #3101647ich hab mir auch n sternchen mit ner kirsche stechen lassen….un das war auch zu dem zeitpunkt wo’s „in“ war…ja und?das tat hat seine eig bedeutung für mich und ich wollte es so…und ich würd NIE auf die idee kommen(auch wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt,trotz der bedeutung,kann ja immer mal vorkommen) mir irgendein tattoo weg lasern zulassen…es ist ein teil von meinem körper und das bleibt es auch…
und ich kann auch die leutz nicht so recht verstehn die sich ein tattoo(ob sternchen oder was anderes) nicht stechen lassen weils zur zeit „in“ is…
wenn man es möchte…seh ich da kein problem….15. August 2006 um 21:24 Uhr #2967924Hmm STERNE SIND DIE NEUEN ARSCHGEWEIHE
mehr brauch ich wohl nich zu sagen!^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.