Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › "Das wird eh schief"
-
12. Oktober 2003 um 19:26 Uhr #2789972
Ich hab heute mit nem Madel gesprochen, das seit ein paar Tagen nen Septum hat. Sie meint, er sei schief und es sag irgendwie auch gar nicht so gerade aus.
Ich hab sie gefragt, ob sie es nochmal stechen lassen will, wenn sich rausstellt, dass es wirklich ganz schief ist und sie meinte, dass ihr Piercer wohl gesagt hätte, dass ein Septum fast immer schief wird.Das wollt ich irgendwie nicht so ganz glauben…stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Septum schief wird, so Groß ist? Habt ihr alle schiefe Septums?
12. Oktober 2003 um 19:55 Uhr #3071807Ich würd mal sagen, nachdem wohl kaum jemand eine 100%ig gerade Nasenscheidewand hat, ist selten auch das Piercing kerzengerade. Aber ein guter Piercer gleicht das soweit aus, dass es gar nicht bis kaum auffällt.
12. Oktober 2003 um 20:12 Uhr #3169216meins ist wirklich grade , beim ersten mal , kompliment an harti! 😉
12. Oktober 2003 um 20:44 Uhr #3109180Also, ich sach ma so – jeder gute Piercer sollte ein gutes auge und Händchen dafür haben, um das Septum gerade zu stechen ! Habe auch schon von vielen gehört das es ne brisante sache sei. Aber wnn mir der piercer im vorraus schon sagen würde „Wird eh schief“, wär ich der letzte der sich dort pieken lassen würde !
Anonym
Gast@12. Oktober 2003 um 21:05 Uhr #2912766Also ich würd auch sagen, das hängt mit der Nasenscheidewand zusammen. Die ist bei fast jedem (mindestens ein bisschen) asymmetrisch, aber ein Piercer muss das halt ausgleichen und ganz oft von allen Seiten gucken, bevor er das Septum sticht. (Also die Zange angleichen.)
Meine Nase z.B. sieht schon sehr grade aus, aber mein Septum ist auch minimal schief, also die Haut. Mein Ring dagegen ist absolut grade, wenn ich aber meine Nase „dehne“, also ein ovales O mit dem Mund forme, dann seh ich, dass der Stichkanal schräg nach oben geht. Bei einem Barbell würde man das merken. Aber ich glaub, wenn das nicht so wäre, wär es mit dem Ring nicht grade.
Also 100% grade kann es glaub ich nur bei einer 100% symmetrischen Nasenscheidewand werden.
Aber ich bin auch kein Piercer.LG, Liz
Anonym
Gast@13. Oktober 2003 um 14:01 Uhr #2959720Es ist schwer es gerade zustechen, weil es nicht wirklich gescheites Werkzeug zum Septum stechen gibt.
Daher sagt jeder Piercer eigendlich (zumind. ein guter) – das er es so lang neu sticht, bis der Kunde 100 pro damit zufrieden ist.
Von daher, ist immer ne Portion glück mit dabei.
Ambesten nächstemal nen Kollegen oder so mitnehmen der auch seine Meinung vor dem stechen sagt- ob gerade oder nicht…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.