Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Das Zeug zum Tättowierer???
-
16. Februar 2007 um 11:54 Uhr #2791913
Hab in meiner Galerie jetzt auch mal einige wenige Bilder hochgeladen! Kann man da im Vorraus villeicht irgendwie schon sagen, dass da eventuell ein wenig Talent drin zu sehen ist oder so?
Zu meiner Person: Bin 18 geworden, stehe sehr auf Tattoos^^, hatte das letzte mal vor über 2 Jahren Kunstunterricht in der Schule (Noten 1 und 2)…
joa ich hoffe die Bilder werden im Laufe des Tages freigeschaltet^^Ich warte auf eure Beiträge =)
16. Februar 2007 um 12:27 Uhr #3057259Lies mal die Beiträge bei JackSparrow – Zeichnen lernen….
Leider sind deine hochgeladenen Bilder noch nicht zu sehen.
Aber zum zeichnen gehört halt viel Feingefühl. Und wenn du alles Grundlegende kannst. Gefühl für Form, Farbe, Licht / Schatten und Perspektive / 3D hast, dann kannst alles zeichnen… Viele Schimpfen ja auf abstrakte Künstler, z.b. Surrealisten wie Joan Miro… Aber: der Mann kann geil zeichnen. und ist dann eben im Stil gewandelt. Und das funzt glaub ich nur wenn man ne Grundlage hat. Einfach wild nen Eimer Farbe auf die Leinwand kippen und sagen TATATA das ist ein Kunstwerk, ist sicher kein Kunstwerk…
Und es gibt echt sehr geile Bücher zum Thema zeichnen, kann ich nur empfehlen… Skizzieren übern und dann reift das immer weiter aus …Hab mit 16 auch anders gemalt wie jetzt. Konnte aber damals schon Portraits malen, nur sahen die total Flach aus. Viele Tricks hab ich halt von Zeichenlehrern und Büchern gelernt. Hab auch schon Kurse gemacht. Macht zum einen Spass und man immernoch was lernen.16. Februar 2007 um 12:50 Uhr #3024305PS: mich haben auch schon Leute angesprochen das ich doch auch tätowieren könnt . Aber ehrlich gesagt trau ich mir das nicht zu. Da ist nix mit radieren…Oder nochma neu anfangen wenns versaut ist. Man hat da schon ne Verantwortung. Ich möcht nicht das jemand mit ner Gurke aufm Arm rumläuft… Und beim Inken musst ja auch bedenken das Du zum einen nicht auf nem Stück Papier malst, sondern auf 3D.
Und Du musst sehen das das tattoo zum einen zur Körperform/stelle passt, und auch zur Person. Hab schon Tattoos gesehen die sind so bekloppt platziert. Und das muss man auch im Gefühl haben, und das ist sicher nicht leicht. Bin da vielleicht auch zu anspruchsvoll. :o)16. Februar 2007 um 14:32 Uhr #3241342Ich habe mir deine Bilder angeguckt in deinen profil. schlecht zeichnen kannst du wirklich gut. dnenoch kann man net sagen ob du jetzt eine gute inkerin werden könntest oder nicht. es ist immernoch ein unterschied ob du auf papier zeichnest oder deine bilder auf haut bringen willst. kannst du wirklich nur herausfinden wenn es mal auf haut ausprobiert hast. du du bestimmt net auf der haut von nen freund oder so machen willst empfehle ich dir es mal mit schweinehaut zu machen. ist ziemlich ähnlich.
16. Februar 2007 um 15:42 Uhr #2889466sorry aber ich arbeite in dem bereich und herrausragend isses wirklich nich ,da musst du noch einiges dran tun!!!!
16. Februar 2007 um 17:30 Uhr #2954008sorry, aber ich glaub um richitg gut zu werden, solltest du dringend eine zeichenschule / Ausbildung / Studium in die richting machen.
Die Zeichungen sind ganz nett, aber meiner Meinung nach fehlt noch viel zu guten Tattoo-Vorlagen. Kunst in der Schule sagt gar leider gar nicht s über können oder nicht aus..
LG Bine16. Februar 2007 um 18:04 Uhr #3051765die bilder sehen schon ganz gut aus,
aber üben würd ich erst noch auf Papier oder Kunsthaut….Anonym
Gast@16. Februar 2007 um 18:44 Uhr #3011582Also ich kann Null zeichnen und bin auch net in dem Bereich tätig…
Allerdings denke ich, deine Sachen sind net schlecht aber auch nichts Welt bewegendes. Bin der selben Meinung wie die anderen hier -> noch ein wenig üben!
Nen Kurs, Studium bla blub ist keine schlechte Idee…und zum Inken gehört ja nochmehr dazu, zb ob du in der Lage bist nen Motiv aus dem Arm zu schleudern, was du selbst nur von deinen Kunden erzählt bekommst… verstehst 😉 So nach dem Thema: Hey mein inker, mach mal 😀
Also – net uffgebe und weiter mache 😉 ??bung macht halt doch den Meister…16. Februar 2007 um 18:48 Uhr #3196995Ned böse sein, aber da fehlt dir noch gewaltig ??bung beim Zeichnen….. Beleg Kurse, besorg dir Bücher, und über erst mal richtig!!! Es hilft nix wenn du hergehst und Motive abzeichnest… selber Zeichnen, eigene Motive entwerfen und ganz viel üben
16. Februar 2007 um 19:04 Uhr #3013178Lass den Kopf nach den Kommentaren hier nicht hängen sondern üb noch etwas weiter. Bisher hast ja sehr einfache Motive gezeichnet. Mit nochmehr ??bung findest du vielleicht auch deinen eigenen Stil. Ansonsten gibt es doch noch so viele andere Berufe wie Grafiker in dem du Zeichnen könntest oder im Bereich der Medien.
Viel Erfolg, maria16. Februar 2007 um 20:09 Uhr #3173325fimds auch nicht schlecht für die ersten versuche… weiter machen und ganz ganz viel üben..:)
19. Februar 2007 um 2:33 Uhr #2996544sind die bilder wieder raus? ich seh da leider nix 🙁
19. Februar 2007 um 8:58 Uhr #3001933ui, bilder sind wieder raus… mag wohl keine kritik.
aber wer nach ner Meinung fragt, will doch ne ehrliche Antwort….???19. Februar 2007 um 9:07 Uhr #2961340Nein, wer nach einer Meinung fragt will meistens nur das bestätigt bekommen was er selbst denkt. Auch wenns nicht logisch ist.
Anonym
Gast@21. Februar 2007 um 14:10 Uhr #3231887Willst du uns verarschen? Ich würde mich weder von einem tätowieren lassen, der gerade mit seiner Volljährigkeit Tattoos für sich entdeckt hat, noch von einem, der wahrscheinlich selbst nicht ein paar Hautbilder vorzuweisen hat.
Irgendwie bricht mir da schon der Draht raus, da?? jeder Stecher werden wird, weil er plötzlich meint, einen Buntstift halten zu können.
Auch nicht jeder, der gut zeichnen kann, ist für den Berufszweig geeignet, das ist ein schwerer Fehlglaube.22. März 2007 um 1:16 Uhr #2942694@ tat2you: völlig richtig.
ich denke zeichnen und tätowieren sin ganz unterschiedliche sachen, ok jeder tätowierer muss zeichnen(können) aber jeder maler oder jeder der zeichnen kann muss nicht tätowieren, ich meine wenn du zeichnen kannst das bedeutet doch nicht dass du tätowierer werden sollst oder kannst. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.