Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dauerdesinfektion?!
-
14. August 2008 um 23:34 Uhr #2784832
hallöchen, ich schon wieder..
und zwar wollt ich mal fragen was sich als dauerhaftes deinfektionsmittel gut eignet..
ich muss mein labret täglich zur arbeit raus nehm und mach es dann wieder rein.
da ich dabei ja aber das sekrekt was versucht das loch zu stopfen immer wieder rausstanze sozusagen muss ich das immer gleich fix desinfizieren sonst zickt das nämlich mächtig schnell rum.
was eignet sich dazu denn am besten?
benutz im moment wasserstoffperoxid, hab aber auch octi daheim, aber das soll man ja nit länger als 2 wochen oder so dauerhaft benutzen wenn ich mich recht errinner..thx.. LG 😀
14. August 2008 um 23:54 Uhr #3043078Hallo,
ich habe mal etwas von Prontolind gehört. Das Mittel enthält keinen Alkohol und trocknet Haut und Schleimhäute nicht aus.
Ich meine, es ist auch für eine längerfristige Anwendung geeignet, weiß aber nicht ganz genau ob es auch für eine Daueranwendung geeignet ist. Auf jeden Fall aber milder und verträglicher als Wasserstoffperoxid oder Octenisept.Hier eine kleine Produktinformation:
http://prontomed.de/_php_cms/cms/upload/Produktinformationen_ProntoLind.pdf
Viele Grü??e!
14. August 2008 um 23:58 Uhr #2944344Ich habe Prontolind auch daheim und finde es super. Kann es neben Octi nur empfehlen.
15. August 2008 um 1:53 Uhr #3007377prontolind ist wirklich gut aber „nur“ 8 wochen nach dem öffnen haltbar. wenn ich mich recht erinnere
15. August 2008 um 2:07 Uhr #3006374Ja, das mit den 8 Wochen ist richtig. Aber wenn man täglich desinfiziert, braucht man die dicke in den 8 Wochen auf.
15. August 2008 um 5:12 Uhr #3008995Wie siehts aus mit H2OCEAN?
Wenn ich micht recht erinner ist die basis steriles salzwasser. das produkt selbst wird als „piercingpflegespray“ betitelt. und piercingpflege betreibt man schließlich dauerhaft. hab damit echt ne ganze weile meine lobes durchgespült und gereinigt ohne austrocknen oder ähnlichem.
15. August 2008 um 5:45 Uhr #3222223Eigentlich sollte man ein Piercing solange es nicht abgeheilt ist ausser zum Schmuckwechsel nicht rausnehmen.
Bei täglicher Wasserstoffperoxidanwendung befürchte ich das das Piercing nie abheilt.
15. August 2008 um 11:27 Uhr #3201914ist doch abgeheilt, hab mit keinem wort geschrieben das es das nicht ist ^^
hab das schon knapp nen jahr und ich muss es numa rausnehm zur arbeit.
entweder ich nehms ganz raus was ich nicht möchte oder ich mach es halt so und muss damit leben das ich das täglich desinfizieren muss damit es keine mucken veranstaltet.
deswegen wollt ich mich halt informieren was ich gut lange verwenden kann da ja nicht alles geeignet ist =)
von prontolind hab ich auch schon gehört, habs aber noch nie zur piercingspflege genutzt, danke für die ratschläge.15. August 2008 um 14:11 Uhr #3130445vllt vor dem wieder einsetzen den stichkanal mit kamillentee „einweichen“, damit keine reizung entsteht ?! sollte dann so gehn, dass es nicht sifft und leicht durchgeht.
15. August 2008 um 20:00 Uhr #2983680Ja, Kamille ist vielleicht ne ganz gute Idee.
Dazu kann man ja auch Kamillosan nehmen, dann muss man nicht immer erst Tee kochen…Guck mal hier:
http://www.medapharma.de/otc/kamillosan/basisangaben.htm15. August 2008 um 20:46 Uhr #3058940ich werd mich ma mit kamillentee versuchen, da sind keine chemischen stoffe mit drinn wenn ich den koch und mach das so, kamillosan hat alkohol. ich glaub das lass ich lieber, mag das so schonend behandeln wies geht, werd mir auch ma prontolind besorgen und ma gucken obs wirklich so tollig is wie alle sagen 😀
danke an alle!
Anonym
Gast@15. August 2008 um 22:24 Uhr #2906236Abgeheilt? Wo kommt dann das Sekret her (oder was auch immer Du da „rausstanzen“ musst)? Soviel zum Thema „mit keinem Wort erwähnt. Wenn es abgeheilt wäre, müsstest Du ja nicht desinfizieren, oder?
16. August 2008 um 0:26 Uhr #3050213mensch, sie meint durch das ständige rein und raus wird der stichkanal gereizt und kann wieder „auf gehen“, wenn was verletzt wird, wenn sich der stichkanal schon zusammen gezogen hat und sie den stab reinschiebt.. und damit nichts schlimmeres passiert, will sie desinfizieren.
16. August 2008 um 13:11 Uhr #3034208jenau dirrtyChrissi
das schon lange abgeheilt, das kann ich ja wohl auch selbst beurteilen.
es zieht sich numa zusamm und oben bildet sich sekret was das loch schließt.
das ist numa bei schleimhautpiercings so.. kann ich auch nicht ändern und damit es nicht anfängt zu mucken desinfizier ich lieber. zumal man seine piercings eh regelmäßig saubermachen sollte.. viel. hast davon schon ma was gehört 😉16. August 2008 um 15:41 Uhr #2956859@dirrtyChrissi:
Du scheinst noch sehr unerfahren zu sein, ein abgeheiltes Piercing sollte man
regelmä??ig herausnehmen, reinigen, pflegen und wieder einsetzen. Natürlich nicht mit Gewalt sondern mit der nötigen Vorsicht und Sorgfalt. Durch diese Ma??nahme wird die Haut im Stichkanal stärker und unempfindlicher und Verletzungen kommen nicht mehr vor. Außerdem kann man Vorsichtsma??nahmen ergreifen um Verletzungen zu verhindern, z.B. Barbels mit Innengewinde oder wenn man Au??engewinde verwendet vorher das Gewinde mit Hautcreme eincremen (nach dem Einsetzen wieder entfernen), oder einen etwas grö??eren glatten Stab vorwegschieben.16. August 2008 um 19:20 Uhr #3211771habe pegasus pro piercing pflege und prontolind..beides ideal..gut hautschonend….
17. August 2008 um 8:07 Uhr #2932138na klar.. aber ich mein, wenn sie es wirklich jeden tag rein und raus macht.. das is doch nich sonderlich gut ?!…
da?? man piercings, bzw. gepiercet stelle reinigen soll ist mir natürlich auch klar..
17. August 2008 um 17:58 Uhr #2924631Warum soll das (wenn es abgeheilt ist) nicht gut sein?
Ich mache das des Morgens nach dem Aufstehen und am Abend vor dem Schlafengehen. So kann sich kein Talg oder Schweiß absetzen, der Barbel lä??t sich immer leicht hin- und herschieben und es gibt keine unangenehmen Gerüche. Die Haut im Stichkanal wird optimal gepflegt und sie wird widerstandsfähiger so dass selbst wenn ich mal eine Ecke mitnehme keine Verletzungen auftreten.17. August 2008 um 19:10 Uhr #2972847hehe, ich glaub, wir reden an einerander vorbei.. du nimmst es zum säubern raus, sie aber hat es längere zeit drau??en.. in dieser zeit zieht es sich schon ein wenig zusammen (vermute ich jez mal, sonst dürfte sie ja kein problem damit haben).. und wenn es sich zusammen zieht und wenn sie es dann wieder einführt, dann wird der stichkanal gereizt. hat sie doch bestätigt, da?? es so ist..
17. August 2008 um 22:36 Uhr #3169961Das sind doch maximal 8 bis 10 Stunden, ich nehme meine Piercings manchmal auch so lange heraus wenn es meine Arbeitssituation erfordert. Vor dem Wiedereinsetzen verwende ich einen Dehnungsstab hinter dem ich jedesmal den Barbel hinterherschiebe. Anfangs war das etwas schwierig, jetzt geht das aber sehr leicht.
17. August 2008 um 23:37 Uhr #3091254okay..es is jedoch nich bei jedem so.. bei manchen zieht es sich mehr zusammen, bei manchen weniger.. ich habe mein labret auch ab und an mal für 1-3 tage drau??en.. nen 1,2er krieg ich locker rein, aber bei nem 1,6 muss ich schon n bissl schieben und denn merk ich auch noch, da?? es zwickt..auch noch danach, aber das beruhigt sich wieder 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.