Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dauerhafte Probleme mit Snakebites.
-
30. Dezember 2008 um 20:03 Uhr #2806090
Ich habe nun seit mittlerweile einem Jahr Snakebites und bin nicht sonderlich glücklich mit diesen, da ich ständig neue Probleme auftauchen.
Zu erst lie?? ich mir das Linke der beiden stechen. Die anfänglichen vier Wochen waren kein Problem, immer regelmäßig desifiziert und gesäubert. Nach kurzer Zeit kam dann die rechte Seite an die Reihe. Der Piercer hat dabei, meiner Meinung nach, ein wenig Mist gebaut. Das Piercing ist schief und geht fast vertikal durch die Lippe. Nach ca. zwei Tagen war die Lippe stark angeschwollen und von innen dunkelblau angelaufen. Er erklärte mir, dass es nicht sonderlich außergewöhnlich sei, da er mögliche Weise einer Ader o.ä getroffen hätte. Nach ein paar Tagen war das Problem an scheinbar beseitigt.
Naja… wiederum nach einem Monat habe ich den Ersteinsatz (1.6 Klemmkugelring) gegen einen 1.2 Hufeisenring in schwarz getauscht und seit dem, hab ich enorme Probleme.
Es scheint ständig entzündet zu sein, aber da ich sehr an meinen Piercings hänge habe ich sie weiter gepflegt und gehofft, dass alles gut wird. Mein Piercer glaube, dass das alles relativ schnell vorbei gehen sollte. Mittlerweile haben sich Blasen neben den jeweiligen Ringen gebildet und das Rechte (zweite der beiden) weißt innen eine Große Balse auf, die mit Eiter gefüllt ist. Außerdem hängt ständig Kruste an beiden Ringen und es tretten dauerhaft dieverse Flüssigkeiten aus.Ich hab inzwischen wirklich fast alles menschenerdenkliche ausprobiert, aber nichts half:
-Tägliche Behandlung mit Octenisept
– Dampfbäder
– Raucherpausen
– Verschiedene Salben wie Bepanthen (usw.)
Seit ca. 2-3 Tagen benutze ich Tyrosur-Gel, aber wirkliche Besserung ist nicht in Sicht.
Inzwischen weiß ich nicht mehr was ich tun soll, jedoch ist Rausnehmen für mich eine schlechte Lösung, deswegen möchte ich Fragen, ob es jemanden gibt, der evtl ??hnliches erlebt hat oder weiß woran das liegt und wie ich damit umgehen soll. Ist Neustechen überhaupt ne gute Idee, wenn meine Lippen sowieso derma??en scheiße auf Piercings reagieren?Vielen Dank schon mal
30. Dezember 2008 um 20:09 Uhr #3053653Täglich Octi über so ne lange Zeit???Salben???Wie wärs mit Studs?Ringe machens meist nicht besser,zuviel Bewegung…
30. Dezember 2008 um 20:15 Uhr #3087037??ber Stecker hab ich auch schon nachgedacht, nur ist das eine der beiden Piercings so weit oben gestochen, dass es mit dem Stecker leicht schwer werden könnte. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt gut ist die Piercings in dem Zustand zu wechseln…
30. Dezember 2008 um 20:23 Uhr #3129423Also ich würde auch STuds reinmachen.Das überhaupt Ringe als ersteinsatz genommen werden,versteh ich nicht.
Ich würde trotzdem versuchen sie wechseln zu lassen vpm Piercer.Die können das auch in dem zustand.wir haben das auch gemacht wenn jemand von woanders kam und so Probleme hatte.Und wenns von innen ist auch mal schön gurgeln.
LG Biene
30. Dezember 2008 um 20:23 Uhr #3070724Besser wechseln,als immer Bewegung drauf zu haben…Und lass mal das Octi weg,Octi sollte nie so lange angewendet werden.
30. Dezember 2008 um 20:25 Uhr #3045724also erstmal kanns sein das du das material nich verträgst ?
dann würd ich auch wenns vllt weh tut und dir nich gut erscheint einfach mal sterile ptfe studs reinmachen …. weil eben wie anna sagte zuviel bewegung is nich gut …. salbe is scheisse und zu lange octi auch …
spülst du dein mund auch von innen ?? nach dem essen ….
daaaann würd ichs mal mit eigenurin versuchen -.- ich weiss klingt eklig , is ja aber aus deinem körper !! das war das einzige was bei mir bei den snakebites noch geholfen hat !!30. Dezember 2008 um 20:58 Uhr #2912685und wegen den blasen vllt mal einen beitrag weiter unten nachlesen…
30. Dezember 2008 um 20:59 Uhr #2976201sorry.. nicht einen beitrag.. ich meine den beitrag „madonna – wildfleisch?!“
31. Dezember 2008 um 11:08 Uhr #2926020wieso sollte das ein Problem sein? Die Studs gibts auch in grö??eren Grö??en, die werden ja auch für Cheeks genommen 🙂
Das Wechseln halte ich übrigens ebenso für angebracht. Offenbar ist da ja eh nichts am Verheilen, Großartig verschlimmern wird es sich dadurch denk ich auch nicht. Aber halt beim Piercer machen lassen.
31. Dezember 2008 um 12:41 Uhr #2910485Ich hab zwar keine Snakebites, aber ich hatte genau die gleichen Probleme wie du mit meinem seitlichen Labret. Ich hab das mittlerweile seit 2 Jahren und am Anfang wars echt schlimm. Ständig entzündet, Wildfleisch, Krusten etc. weil ich bereits nach 4 Wochen einen Ring reingemacht habe. Nachher habe ich aufgegeben und habe mir wieder den ganz normalen Stab reingemacht, mit Salzlösung (auch wenns ekelig ist) gespült und es einfach in Ruhe gelassen, sprich so wenig wie möglich bewegt, täglich sehr gründlich gepflegt und was das wichtigste war: Octenisept nicht mehr benutzt! Das hat meine Haut nach so lange Anwendung angegriffen und rissig und wund gemacht, dass die Entzündung nicht weggehen konnte. Und wovon ich auch noch abraten würde sind Salben in den Stichkanal zu bringen! Das war bei mir jedenfalls problematisch….als ich Bepanthen nicht mehr benutzt habe, gings auch wieder besser. Mittlerweile habe ich wirklich keine Probleme mehr damit und hab seit einem Jahr nen Ring drinne.
Auf jeden Fall würd ich mir vom Piercer erstmal wieder einen Stab reinmachen lassen, Octi weglassen und mit warmer Salzlösung spülen. Das hat mir jedenfalls enorm geholfen.
Und wenns gar nich tmehr geht, würd ichs wirklich rausnhemen. Das wächst ja innerhalb von tagen wieder zu…und dann neu stechen lassen, bei nem anderen Piercer, der gerade stechen kann!!!31. Dezember 2008 um 15:27 Uhr #3020806Versuchs mal mit Prontolind/Prontoderm anstatt Octi.
Anonym
Gast@2. Januar 2009 um 12:17 Uhr #3157005Ich hatte auch immer Probleme mit einem von meinen Snakebites. Hatte wildes Fleisch und es war entzündet. Hab 5x täglich mit Dexpanthenol gespült und mir wieder nen Stud reingemacht. Jetzt ist es innerhalb von 3 Tagen komplett zurück gegangen. Man sollte nicht zu früh nen Ring rein machen. Auch, wenn die angegebene Abheilzeit vorbei ist. 😉 Jeder Körper ist anders. Außerdem kann ich nur H2Ocean empfehen. Anstelle von Octenisept.
3. Januar 2009 um 20:48 Uhr #2941116Hey, geh mal zu deinem Hausarzt und lass die die DIPROGENTA-Salbe verschreiben. Hab die auch, wenn meine Piercings entzündet sind. Hilft super und vorallen extrem schnell.
LG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.