Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Dazugehörigkeit

Dazugehörigkeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Dazugehörigkeit

83 Antworten, 22 voices Zuletzt aktualisiert von secarb vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Wie Tropentoni in einem anderen Thread zum Thema trend schon gesagt hat versuche ich mal den Begriff dazugehörigkeit zu definieren. Nach meiner Meinung trifft das auf die Leute zu die sagen oh ja viele meiner Freunde haben ein Tattoo und das ist ja so cool ich geh einfach mal zum Inker und such mir watt aus ner Mappe aus was eh schon jeder dritte hat und lass es mir stechen. Bei diesem einen Tat bleibt es dann auch meistens (icht das es schlimm ist nur ein Tat zu haben). Jetzt können sie aber sagen wenn es auf das Thema Tattoos kommt das sie ja auch eins haben und schon stehen sie im Mittelpunkt bzw. sind sie hip trendy etc. Diese Phänomen gilt in erster Linie für tribals sowie Arschgeweihe und auch für viele Leute mit Sternen da ja im Moment so die Emo-Welle am kommen ist und dazu gehören natürlich auch Sterne (Sterne um lücken auszufüllen finde ich persönlich nicht schlecht) Emo ist ja nicht umsonst in anderen Kreisen als Fashion-Core bekannt was durchaus seine Gründe hat.
    Vielleicht habt ihr ja eine andere Definition von Dazugehörigkeit. Diese ist zumindest meine.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Es mag sicher viele geben, die das so machen, wie du es beschreibst. Ist aber natürlich nicht pauschal so. Ich mein ich geb es eh zu, ich war knapp 17 bei meinem ersten Tat und da war ich auch nicht grad tiefgründig. Da wollt ich auch nur dazugehören. Mittlerweile ist das natürlich anders, aber früher war es so. Ich glaub vielen jungen Leuten geht es so. Jeder hat ne andere Motivation, und über die richtige oder falsche können wir auch lang diskutieren….

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

…es mag mich als Spie??er outen, aber „Dazugehörigkeit“ ist für mich eine Gefühlssache… wenn ich zu einer Gruppe dazugehören will liegts bei mir nicht am ??ußeren wie an Tattoos oder Piercings, sondern an deren „Mentalität“…

Ich fühle mich durch mein Tribal (so gesehen auch ein Arschgeweih auch wenn es bis unter duie Achseln reicht) also nicht der Schnacksengarde zugehörig und ich bin durch meinen Septumring auch noch lange kein Emobunny…

Hier werden m.E. mal wieder schnell ein paar Schubladen beschriftet und die Leute reingesteckt…

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Das soll ja auch keine direkte Kritik sein ich kann es ja verstehen wenn man nicht so selbstbewusst ist um dem einen oder anderem trend zu weiderstehen ich finde es halt nur Schade,da Tats doch etwas individuelles sind, das der Minstream hier so um sich greift

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Scheinbar stört es Dich nur, dass Leute mit Tattoos im Mittepunkt stehen, obwohl Sie sich aus den falschen Gründen haben tätowieren lassen?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

…ach ja, meijn erstes Tattoo war mit 18 ein chinesisches Zeichen (uuuuh, Klischee ich komme!). Mein Beweggrund war einfach, dass ich meinen Körper neben Piercings auch Dauerhaft gestalten wollte und auch um „das Gefühl zu erleben“, ggf Schmerzen auszughalten, stolz auf etzwas zu sein… in meiner Schulklasse habe ich mich damit übrigens nur noch mehr zum Au??enseiter gemacht, also nic hts mit „dazugehören“…

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Eigentlich nicht! Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal wer wann und wo im Mttelpunkt steht weil ich mit diesen leutem eh nichts zu tun haben will.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Es gibt immer zwei Seiten und ich persönlich bin auch lieber Au??enseiter als dazuzugehören!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also störts Dich, dass Du mit Deinen Tattoos nicht mehr individuell bist, weil Tattoos so salonfähig sind? So kommts jedenfalls für mich rüber.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Stimmt du hast den nagel auf den Kopf getroffen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

es ist irgendwie auch schade, dass es viele gibt die anderen alles nachmachen. das bezieht sich nicht nur auf tats, sondern generell.. auch in der mode kommt das oft vor. wenn man fortgeht, sieht man ja auch viele leute, die alle dasselbe anhaben…. ich denke das war immer schon so und wird auch so bleiben. wenn man geinkt ist denk ich mal, muss man sich 1. damit abfinden dass viele andere auch geinkt sind und vielleicht sogar dasselbe haben und muss man sich 2. damit abfinden, dass man vielleicht im mittelpunkt stehen könnte. was nicht sein muss, immerhin sind soviel schon geinkt.. wenn ich zB fortgehe, kommt es fast jedes einzelne mal vor, dass ich angesprochen werde. und wenn ich dauernd in dasselbe lokal gehe… da fällt man schon auf. was nicht unbedingt negativ ist

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Deshalb sind meine Tats auch selbst gezeichnet udn meine Inker arbeitet auch grundsätzlich ohne Vorlagen und sticht auch selten Dinge zweimal und wenn dan ändert er sie doch ab

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

damit kannst du sicher vorbeugen, dass jemand genau dasselbe hat.. nicht aber dass viele motive im gleichen stil haben. das ist nun mal so! viele sind halt auch mitläufer und machen einfach was nach…

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

<>

Ich find es bissken dreist, alle die nen Stern oder n Tribal oder was acuh immer gestochen haben, als nicht selbstbewusst oder was auch immer zu bezeichnen. Das ist für mich absolutes schwarz/weiß denken. Ich hab meinen Stern bestimmt nicht, weil ich Emo bin, oder Seefahrer oder Sarah Kuttner-Fan. Ich hab ihn einzig und allein aus dem Grund, da?? er mir gefällt. Und auch noch ohne tiefsinnige Bedeutung. Und ich hab das selbstbewusstsein zu sagen, das es mir ehrlich gesagt scheißegal ist, ob irgendwer sagt, da?? ist Mainstream, das hat jeder!
    Ein paar Tats, bei mir haben für mich eine Bedeutung andere find ich halt nur schön. Und weer will mir das verbieten, oder sagen das ist kein GRund sich tätowieren zu lassen. Jeder hier hat den ein oder anderen Grund zum Inker zu laufen, und jeder dieser Gründe ist in meinen Augen völlig legitim. Es gibt ne Menge Sachen, die ich mir nicht machen lassen würde, weil sie mir (für mich) nicht gefallen. Das einzige was für mich bei ALLEN Tats wichtig ist, das sie eine gute Qualität haben sollten

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Man kann das vielleicht wie du schon gesagt hast mit der Mode vergleichen. Wenn man weggeht sieht man hunderte mit dem selben H&M Poloshirt und so ist es auch mit gewissen Tats mich persönlich würde es stören wenn ich auf die Stra??e gehe und mein Tat 20mal sehen würde aber jedem das seine

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Das Selbstbewusstsein bezog sich auf Gruppendazugehörigkeit wie bei Klamotten so nach dem Motto wie du hast nicht den Pulli etc und genau so oh wie du hast kein Tat…..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

natürlich ist es störend. hab auch nicht gesagt, dass es nicht so ist. wenn es einen wirklich so stört, muss man halt dazusehen, seine tats so individuell wie möglich zu gestalten! und was die klamotten angeht, ebenso. weil es gibt nunmal wieviele h&m filialen *ggg* schon klar, dass es dann viele gibt, die dasselbe anhaben. was nicht hei??t, dass sie nicht selbstbewusst sind. vielleicht gefällt es einfach nur allen die es anhaben *gggg* ich hab auch viele motive (vermutlich auch klamotten) die „standard“ sind, so wie sterne oder den oldschool-kram. ich mag den style einfach und die motive halt auch. obwohl ich natürlich weiß, dass viele andere es auch haben.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Du bist Sarah Kuttner *muahahhahahahah*

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Sabbel! *fg*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

„Ich hab ihn einzig und allein aus dem Grund, da?? er mir gefällt. Und auch noch ohne tiefsinnige Bedeutung. Und ich hab das selbstbewusstsein zu sagen, das es mir ehrlich gesagt scheißegal ist, ob irgendwer sagt, da?? ist Mainstream, das hat jeder!
    Ein paar Tats, bei mir haben für mich eine Bedeutung andere find ich halt nur schön. Und weer will mir das verbieten, oder sagen das ist kein GRund sich tätowieren zu lassen. Jeder hier hat den ein oder anderen Grund zum Inker zu laufen, und jeder dieser Gründe ist in meinen Augen völlig legitim. Es gibt ne Menge Sachen, die ich mir nicht machen lassen würde, weil sie mir (für mich) nicht gefallen. Das einzige was für mich bei ALLEN Tats wichtig ist, das sie eine gute Qualität haben sollten“

genau so ist es!! gut gebrüllt löwe *ggg*

maeggels6
    Teilnehmer
    @maeggels6

grow up, get a life…

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

ehrlich gesagt versteh ich nciht, wo das problem des thread-eröffners liegt. zwei threads vorher geht´s um „warum lässt man sich ein tribal oder was nicht sichtbares“ inken, jetzt geht´s um dazugehörigkeit. und wieder breite sterne-diskussion, wie in dem andren thread auch. mein gott, was willst du denn hören?
    sei doch richtig individuell und lass dir gar nix stechen, dann fällt´s in der arschgeweih-tribal-masse richtig auf und demonstrierst, dass du nicht zu „denen“ gehörst.
    zugehörigkeit definiert sich für mich nicht über´s aussehen. da muss schon ein bissl mehr stimmen.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

So sehe ich das auch! Muss man sich hier wichtig machen indem man andere nieder macht?

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Dazugehörigkeit kam in dem anderem Thread auf wie ich auch schon in meiner Einleitung geschrieben hab (wer lesen kann ist im Vorteil) und dann dachte ich mir mache ich einen neune uaf der nur um das Thema dazugehörigkeit geht

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Und wofür ist der Thread gut?

TATTOO FORUM
    Fragen und Beiträge rund um Tattoo- Motive, Pflege, Tips und Tricks und Erfahrungen mit Tätowierern. Off-Topic Beiträge sind hier unerwünscht.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv