Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Dazugehörigkeit
-
5. April 2006 um 1:20 Uhr #3139632
tus einfach mal relaxen…
nur weils viele mögen wirds nicht gleich schlecht!
is wie in der musik…
5. April 2006 um 3:46 Uhr #3184139Lol. Der zweite Schwanz is ja mal ne Ansage. Finds übrigens putzig, das ich im anderen Thread was einwerfe und wenn ich hier ca. 24 Stunden später reischneie, das totale Fiasko stattfindet zu meinem Einwurf.
Noch dazu hätte mann es auch in dem anderen Thread weiterdiskutieren können, da ja da die Ansätze zu eh schon da waren.
Als Allererstes find ichs mal schlimm, das Leute die vermeintlich die gleichen Interressen haben, hier nicht vernünftig miteinander kommunizieren können.
Jedes Mal nen totales Vollgeseiere und gegenseitig Angemache.
So macht das keinen Spass. Warum muss sich eigentlich bei jeder Ansage, immer einer angepisst fühlen? Gerade hier hab ich gedacht, das das Wort Toleranz GROSS geschrieben wird und mann auch tiefsinnige Diskussionen führen kann.
Ich wollte mit meinem Einwurf, zu diesem Thema eigentlich gerade die Leute, die sagen „Du willst ja nur dazugehören.“ dazu anregen, selber einmal nachzudenken, ob sie nicht in ihrem Inneren nicht genau den selben Gedanken hegen. Sei es nun bewusst oder unbewusst. Es ist nämlich leicht diese Aussage zu äussern, wenn mann sich selber nicht hinterfragt. Ich kann es bei mir selber nicht beantworten, da ich denke es is nen Mix aus Allem. Ich find Tats geil, nen gewisser Tick Perversion is auch bei weil ich das Stechen geil finde, die Kommunikation mir Gleichgesinnten is ( wenn sie in einem ordentlichen Ton abläuft ) interressant, Conventions besuchen macht Spass usw. usw. Ich denke also jeder der sich hier einloggt und mitdiskutiert, will auf irgendeine Art dazugehören bzW. gehört einfach dazu und kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Was also diese Dazugehörigkeitsaussage im Allgemeinen, total sinnlos macht und wenn diese Diskussion hier gefruchtet hätte, jeder selber drauf gekommen wäre, das diser Satz fürn Arsch ist.
Genau so diese Diskussion über die Individualität. Manche scheinen das Wort Kreativität mit Individualität zu verwechseln. Das im Endeffekt kein Tattoo soooooooooooo individuell sein kann, bei aktuell 87802 Usern nur auf dieser I-Netseite is doch total logo. Wenn mann das nun X die Zahl aller weltweit Tätowierten Leute nimmt, is das fast unmöglich.
Viel Spass noch allen beteiligten und nen schönen Abend.
Gruss Tropentoni5. April 2006 um 5:43 Uhr #3145774Ich habe mich da unbewusst oder auch nicht der Stimmung hier angepasst (mainstream halt), da mich, unter anderen, der Ton und die attitude des Themenstellers irgendwann, und nicht grundlos, nur noch angepiss*censored* haben. Eigentlich habe ich in einem Tattooforum keine Lust habe, mich für meine Motivwahl rechtfertigen zu müssen oder zu sehen wie sich andere zum rechtfertigen gezwungen fühlen, ich aber im falle der fälle das nicht ignorieren werde und mich zum „gegenschlag“ aufraffe, der in der Regel aber anständig ausfällt. Aber da iss mir hier der latz geplatzt. Emotions halt! hr hr.
an sich haste aber recht tropentoni! und das mit dem zweiten Schwanz nehme ich zurück!
Anonym
Gast@5. April 2006 um 9:14 Uhr #3075577„(icht das es schlimm ist nur ein Tat zu haben)“
nein! es mu?? halt nur mindestens nen m² fläche haben 🙂
5. April 2006 um 20:16 Uhr #3124342ich finde dein tattoo sehr gelungen, jedoch kann man auch hier sagen, dass es ein für eine bestimte richtung sehr typisches tattoo ist …
clockwork orange motive tauchen imer wieder in der skin und punkszene auf, und ich denke schon, dass dieses tattoo auch eine zugehörigkeit zu dieser gruppe symbolisieren soll…
klar kann man es belächeln, wenn viele leute mit sternen rumlaufen, ich hab auch keine und will keine, bin mit meinem krempel mehr als zufrieden 🙂
aber wers mag, der solls haben
15. April 2006 um 20:28 Uhr #3065007das ist doch müll! dann dürfte jeder inker nur ein tattoo stechen und müsste sich stilistisch auf andere bahnen begeben damit 100% ige individualität geschaffen wird O_o
…jokl
15. April 2006 um 21:48 Uhr #3231116ich finde viele leute nehmen sich selbst hier viel zu ernst.halloo????*kopfschüttel*
16. April 2006 um 12:04 Uhr #2935215Wenn ich mich dran erinnere, wie es damals war *hüstel*. Schon als Kind fand ich Tattoos und Motorräder klasse. Frag mich nicht woher das kommt. Vor 15 Jahren habe ich mir dann mein erstes Tattoo stechen lassen. Da gab es nur Magazine und nicht diese Info-Möglichkeiten wie heute im Netz. Da wusste ich auch nicht, was Trend ist in der Tattooscene und es hat mich auch nicht wirklich interessiert. Joo, ich hab mir damals was aus den Vorlagen rausgesucht und bekam es dann auch. Also das, was die meisten hier ja ablehnen. Ein Tattoo von der Stange eben.
Klar wollte ich auch anders sein. Ein zusätzliches Zeichen meines „anders sein“. Hätten mir damals die Infos zu Verfügung gestanden wie heute, dann wäre es wahrscheinlich keins von der Stange gewesen.Wie auch schon einige andere vor mir sagten, Ein Tattoo alleine macht mich nicht zugehörig zu ieiner Gruppe,. ausser zur Gruppe der Tätowierten.
Was die Individualität angeht: Es gibt sicher viele Leute, die einen Koi tätowiert haben. In der Zusammenstellung und auf meinem Körper jedoch, ist es einmalig. Und das ist für mich das relevante.
Es ist auch eine Entwicklung wenn man mal mit Tattoos aber auch Piercings angefangen hat. Ich hätte mir doch nicht im Traum gedacht, dass ich mal meinen ganzen Arm tätowiert haben könnte oder Schmuck an den ungewöhnlichsten Orten trage. Wo mag das denn dann aufhören?
Eine Antwort liegt sicher im beruflichen begründet und meinem ästethischem Empfinden.Habt euch wohl
Marc -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.