Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dehnen? Ja oder nein? Ein paar fragen ;)

Dehnen? Ja oder nein? Ein paar fragen ;)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dehnen? Ja oder nein? Ein paar fragen ;)

verschlagwortet
25 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von south vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • BlueSun
    Teilnehmer
    @bluesun

Hallo,
    also habe zwar schon die suche bemüht aber noch nichts passendes gefunden.
    also ich überlege ein lobe zu dehnen, bin mir aber noch unsicher.

mal so die fragen die mir im kopf rumschwirren:
    was nimmt man am besten zum dehnen? (auch vom material her)
    wie muss ich das ganze zeitlich einordnen (wochen/monate)
    ich möchte nur ein kleines plug (hab da noch keine genauen vorstellungen). wenn ich es dann irgendwann vielleicht nicht mehr will, besteht da die chance das es auch wieder zuwächst oder bleibt das dann so offen?

okay, ich denke das wars 😉 vielleicht alberne fragen, aber is mir schon wichtig.

lg
    Blue

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

1.Also zum Dehnen gibts hier im Shop Dehnsets oder Taper etc.
    2.Bei mir wurde meistens mit Sicheln aus Stahl/Titan(?) gedehnt
    3.Zeitlich würde ich sagen etwa alle 4 Wochen 1mm grö??er,jenachdem wie dein Gewebe ist
    4.Jenachdem wie dein Gewebe und die Grö??e des Tunnels sind geht es zu oder eben nicht
    5.Hm,ich wolle am Anfang auch nur maximal 8mm…
    6.Dehnen macht süchtig:-)

south
    Teilnehmer
    @south

Zum Thema was nimmt am besten zum dehnen gehen die Meinungen etwas auseinander,ich bevorzuge Taper.Ich hab aber auch schon leute kennengelernt die mit Kerzen,Autoantennen……. gedehnt haben.Wenn es für dich der Anfang ist kann ich dir auch nur empfehlen zu einem guten Piercer zu gehen.Hier hast du auch die Möglichkeit für die Anfangsgrö??en deinen Schmuck kostenlos bzw zum unkostenpreis umzutauschen.
    In der Zeitlichen einordnung habe ich meinen eigenen Weg „Zeit und Ruhe“, ich habe für mir für meine 14mm 5 Jahre zeit genommen(es geht aber auch sinnvoll schneller).Ich denke im im Monat 1mm ist vertretbar.(meine Meinung).
    Die Sache mit dem wenn ich nicht mehr will,kann man nicht pauschalisieren kommt einfach auf dein Gewebe an.Die Faustregel die ich immer wieder höre Lautet bis 10 mm und das Loch geht bis nur noch leicht sichtbar zurück.
    Zuwachsen ist eher unwarscheinlich da du einen abgeschlossenen Kanal hast.Ich kenne Menschen die ihren normalen Ohring schon über 10 Jahre nicht mehr drin haben und man sieht es immernoch und das Loch ist noch vorhanden.
    Vielleicht konnte ich ja etwas weiterhelfen

Nox_Animi
    Teilnehmer
    @nox_animi

hi
    also zum dehnen hab ich mir aus kunststoff selbst kegeln gedreht. desinfiziert und hat absolut problemlos hingehauen.
    wenn du sagst „kleinen plug“ meinst du warscheinlich irgendwas in der grö??enordnung von 6-8mm. meine 8mm hatte ich nach eineinhalb monaten das is aber zu schnell laut der definition von schonend dehnen. ich hab halt immer so gedehnt, dass ich keine schmerzen dabei hatte. hat toll funktioniert. außerdem hab ich einfach nicht die willenskraft, das so langsam zu machen. es macht einfach zu viel Spa?das lobe wachsen zu sehen.
    rein theoretisch müsste es wieder zuwachsen wenn man es schonend dehnt. wenn ich meine tunnelz zum duschen rausnehme und säubere sind meine löcher nach dem duschen vielleicht noch 3-4mm Groß, wenn überhaupt. also nicht richtig derb auffällig.
    also ich rate dir eins: dehnen? ja!
    viel Spa?damit
    fg

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

also, ich habe zum dehnen dehndorne und dehnkrallen benutzt. sowohl aus kunststoff als auch aus titan. bekommste beim piercer. hab da auch keine unterschiede in der verträglichkeit festgestellt. der unterschied zeigte sich nur an meinem kontostand. bei meiner piercerin kosten die teile aus titan 15 euro, die aus plastik 6 euro und bei ebay 2,49 euro. Da mein körper recht genügsam mit sämtlichen materialien ist taten dies dann auch. würds erstmal mit was günstigem versuchen, wenn dus nicht verträgst nimmste halt was anderes.

ich weiß jetzt nicht was du mit klein meinst. ich würde als klein alles bis 5mm bezeichnen und dann wächst es relativ sehr wahrscheinlich wieder zu.

dehnschritte waren zeitlich bei mir sehr unterschiedlich und lagen zwischen einem millimeter in 4 monaten und zwei millimeter an einem tag. aber generell gillt alle 2 bis 4 wochen ein millimeter. je langsamer du dehnst um so wahrscheinlicher wächst es wieder zu.

Gruftina

C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

also…
    material hab ich titan eigentlich bisher,aber meins is auch noch nich sehr Groß,denk des is am anfang des beste…oder n konischen stab/ring aus plastik hat ich auch mal einen
    ich hab innerhalb der ersten 2 tage mein ihr von normalen ohrringloch auf 4 mm gebracht
    is aber nicht zu raten,weils bisschenschmerzhaft war,nicht sinn und zweck der sahce und sicher ned gut fürs ohr is…
    das mit dem zuwachsen hab ich auch schon gefragt. Standardantwort : komt auf gewebe an und wie lang dus drin hattest,solte sich aber eigtl. wieder zusammen ziehen,ned zam wachsen,aber zam ziehen
    Aber das mit der sucht stimmt ! Aufpassen 😉 und lass dir zeit beim dehnen !

minh_das_ding
    Teilnehmer
    @minh_das_ding

dehnen? JA! auf jedsten!
    also ich hab zum dehnen am anfang 2 sicheln aus stahl genommen..die haben die sache auf 4mm gezaubert.
    und dann wollte ich noch ne sichel holen..war mir aba zu teuer…also hab ich einen kulli genommen (einen schön glatten) ging wunderbar…
    und erstaunlicherweise ging das alles recht schnell…also hab 10mm innerhalb von 2,5 monaten..aba jedes ohr is anderes
    hab jetzt 12 mm und die letzten 2mm durch spielen am tunnel hinbekommen
    *prost*

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

hab mir damals ein lobe von 0 auf 6mm dehnen lassesn.innerhalb von 10 minuten.hatte zwar keine schmerzen aber würde es nie wieder tun.schön eingerissen.
    habs aber weiter gedehnt auf 16mm.lieber stechen lassen,verheilen lassen,langsam dehnen wenn du nich weist ob du es für immer behalten willst.je schneller du dehnst,umso langsamer gehts zurück.hängt auch vom gewebe ab.
    hab mir 2 helix auf 4 und eins auf 6mm gedehnt.hab mir 1,6mm stechen lassen.mit stahlnägeln die ich mir zurecht geschliffen und poliert hab ging das ganz gut.jedenfalls bis 4mm.
    aber achtung!
    gibt hier verschiedene meinungen was selbstgebautes zum dehnen betrifft!
    ganz gut gehn auch kugelschreiber,pinsel….;-)
    ich bin der meinung 2mm pro monat sind in ordnung.bei lobe.helix 1mm.bin ich gut mit gefahren.
    und süchtig machts!wegen meiner ex die gedehntes gehasst hat hab ich (aus trotz)mir ein lobe stechen und dehnen lassen.und jetz fang ich mein viertes helix an und mein inner conch wird auch bald ein tunnel ziehren.septum am überlegen…………
    aber wünsch dir viel spass!

BlueSun
    Teilnehmer
    @bluesun

danke erstmal für die antworten. na dann werd ich mal demnächst zu nem piercer wandeln. ja also mit klein meine ich was in der grö??enordnung 5 bis 8 mm. ich werde mich mit der sucht wohl auch zusammenrei??en müssen, einfach aus job gründen 🙁

werde die ganze sache dann sehr langsam angehen.
    mit dem zusamenwachsen, meinte ich es auch so wie ihr es schreibt. mein eines lob was ich dann lange raus hatte, hat man ewig noch das kleine loch gesehen. das is ja nicht so schlimm…

thx blue

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*meld* – fast 20 Jahre nix drin gehabt. Es bildet sich oftmals ein harter Pfropf aus abgestrobener Haut, Fett, Dreck etc etc – aber es kann nicht zuwachsen.

Anonym
    Gast
    @

Die Zeit wie lange du zum dehnen brauchst ist abhängig von der Schmuckgrö??e und der beschaffenheit des Gewebes, dass ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. wegen dem zuwachsen ist es mal wieder abhängig von der beschaffenheit deines Gewebes, aber bei 5mm sollte es sich relativ sicher wieder zusammenziehen.

viel Spa?beim dehnen

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

hm wie funktioniert denn so ne dehnsichel? dumme frage, ich weiß.. kann mir das nicht recht vorstellen..

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

Zum dehnen hab ich genommen:

von 1.6 auf 3mm Claw aus Acryl
    von 3mm auf 4mm gleich neuen plug reingeschoben, ging ohne probleme durch (hab immer so abgerundete plugs genommen die gehen dafür super)
    von 4mm auf 5mm eine nacht lang taper drin gehabt und früh passten dann 5mm plugs rein
    von 5mm auf 6mm zwei/drei tage über nacht taper drin gehabt und solang bis ich früh mal die 6mm reinbekommen habe

hab also meistens mit tapern gearbeitet, dehnungssicheln waren mir zu schwer (wenn sie aus stahl waren, eignen sich schlecht wenn man sie über nacht drin lassen will)
    abgerundete plugs gehen wie gesagt wesentlich besser rein als kantige

zeitlich: hab immer so 6 wochen zeit gelassen zwischen nem milimeter-schritt. kannst natürlich auch viel viel schneller machen, jedoch erholt sich das gewebe nicht so schnell von ner dehnung (die haut muss sich ja auch erstmal an die neue grö??e anpassen) und damit vermeidet bzw. mindert man das risiko von geweberissen, welche das spätere zusammenziehen und auch das weiterdehnen der ohrlöcher (narbengewebe ist nun mal weniger dehnbar) der gedehnten löcher erheblich erschwert oder halt sogar verhindert. aber das soll nur meine meinung sein, gibt auch andere meinungen hier im forum. aber das muss jeder selbst testen.

zuwachsen wird es nicht mehr aber sich wieder auf ne halbwechs optisch normale grö??e zusammenziehen schon, wenn du nur bis 6-8mm gehen möchtest, gesundes ungeschädigtes gewebe vorausgesetzt.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

funktioniert wie ein dehnstab,blos das es halt wie ne sichel gebogen ist.

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ja ne ;D ich mein.. schiebt man die dann einfach rein, aber immer nur stückweise? bis sie ganz durchgeht? und hält das dann überhaupt?

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

gibt ja o-ringe, die die sichel halten, sofern sie noch nich zur gänze durchpasst 😉

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

hm.. glaub ich bin zu doof dafür +hrhr+
    dabei hätt ich so gerne nen kleinen plug..

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

ach quatsch. zu doof dafür gibs nicht, jeder wusste mal nicht wie das geht und wenn man einmal damit angefangen hat, entwickelt man recht schnell seine eigenen techniken wie man am besten damit klarkommt. wird schon =) probieren geht über studieren

Hoopers
    Teilnehmer
    @Hoopers

ich hab meine von nem normalen lobe in einem schritt auf 2mm gedehnt und hab die dehnsichel ganz reingeschoben, und einfach über nacht drinne gelassen! dann schmuck rein und 4 wochen warten, und dann das selbe mit 3mm usw……
    kannst aber auch die sichel drinn lassen…
    lg Michi

Maryzzz
    Teilnehmer
    @Maryzzz

Meinen erste Stufe hab ich mir bei meiner Piercerin machen lassen… auf 3,5 mm hoch… das wars linke Ohr und das is mittlerweile bei 8 mm angelangt

Bei Rechten hab ich mal den Selbstversuch gestartet… hab mir erstmal den Stab von nem Zungenpiercing durchgezogen, dann den Stab von nem Wattetupfer (Tatendrang erfordert ungewöhnliche Mittel *höhö*).
    Am Schluss habsch mit ner Sichel erstmal auf 3,5mm hochgedehnt…
    Eigentlich kannste alles zum Dehnen benutzen… sollte nur nich gerade ein Material sein, bei dem du dir den Tunnel verletzen kannst… sprich…. nimm kein Streichholz 😉 😉

mysticsoul
    Teilnehmer
    @MysticSoul

Heute kam das „Dehnset“ von Wildcat an..
    ??berraschender Weise sind meine Blackline „Ringe“ schon 1,6mm.
    Also nichts wie rein mit der 2mm „Dehnsichel“…
    Ist es normal das es kurz ziept und ein Spannungsgefühl da ist?
    Mich wundert das selbst schon bei so einem eher kleinen Schritt das Ohr schön rot wird….

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

kommt drauf an denke ich mal. Das hatte ich als ich auf 4mm gedehnt hatte auch paar Tage. Als dann auf 5mm hatte ich garnichts derartiges . . .

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Bei mir waren auch eher die kleineren Schritte problematisch. ab 6mm hat sich der Lappen eigentlich von allein gedehnt ;o)

mysticsoul
    Teilnehmer
    @MysticSoul

Danke für die Antworten…
    Heute hat sich das „Ohr“ schon wieder gut beruhigt…
    Hat jetzt wieder seine normale Farbe und spannt nur noch leicht…!

BlueSun
    Teilnehmer
    @bluesun

Hätte da noch ne frage. wie ist das denn mit meinem lobe gleich nebenan. muss ich da jetzt aufgeben fürs dehnen?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv