Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dehnen jeder Piercer sagt was anderes?
-
13. Juli 2006 um 15:58 Uhr #2805521
Ich hab miene Ohrlöcher bis jetzt bei meiner Piercerin machen lassen,die aller 3-4 Wochen einen Millimeter dehnt.Diese ist jetzt aber die nächsten drei wochen nicht da und ich will gern weitermachen,da mein eines auf 3mm und das andere auf 4mm gedehnt is.Ich hab also bei anderen Studios nachgefragt und die haben mir erzählt ein Millimeter Schritt sei viel zu wenig. Der eine meinte sogar der könnte mir heut auf beide 6mm machen ohne das was einrei??t.ich frag mich jetzt was ich glauben soll.Weil ich hier immer nur gehört habe,langsam dehnen.
Anonym
Gast@13. Juli 2006 um 16:22 Uhr #3031756Hey!
Also ich hab meine Ohrlöcher auch aufgedehnt, aber bin garantiert nicht zum piercer gegangen deswegen. das lohnt sich nicht. echt. kauf dir ne dehnsichel aus stahl und machs selber. ich würde auch sagen dass 1mm schritte eher ne lapalie sind, da brauchst du ja ewig. es geht schon mehr – aber mit vorsicht! ich hab mir so immer den schmerz regulieren können und ich mein immerhin merkst du ja selber wenn es zu viel wird, bzw. ob und wann es im schlimmsten falle reisst.
also ich empfehle dir eine Dehnsichel und das Do it yourself verfahren. Nimm aber blo?? keinen von diesen leichten plastik spikes! das tust du dir nichts gutes mit. Was noch ne alternative wäre sind diese dehnstäbe aus diesem weißen material, keine ahnung was es genau ist. die rutschen auch butterweich durchs loch, aehr angenehm zum dehnen!Anonym
Gast@13. Juli 2006 um 16:23 Uhr #3129081also ehrlich gesagt, finde ich alle 3-4 wochen 1 mm dehnen ziemlich wenig… ich hab bei mir auch scho ma 2-3mm auf einma gedehnt und dann nen grö??eren plug reingemacht.ma sollte es jedoch nich übertreiben….
es kommt auch drauf an wie die haut an deinem ohr is..man sollte eigentlich merken, bis wanns noch geht un wann man aufhören sollte.hab ich zumindest.wenns irgendwann höllisch weh tut, merkt ma das für heut dann ma schluss is mitm dehnen un ein ander ma weiter machen sollte, wenn sich das gedehnte gewebe beruhigt hat….
greetz emokind
13. Juli 2006 um 16:27 Uhr #3197756also ich bin eher die memme beim dehnen, ich kanns auch nur gaaanz langsam.
ich steck immer was neues dazu, aber auch eher so alle 2-3 wochen, und dann auch nur 1,2mm…
und selbst dann hab ich immer mindestens ne woche das gefühl, mir rei??t das ohr ab…(obwohl ich erst bei wahnsinns 6mm bin…)13. Juli 2006 um 16:38 Uhr #2890014dehnen ist kein wettrennen. mein 26er plaug hat überr zwei jahre gedauert. bodymods haben auch etwas mit auf seinen körper zu hören zu tun. im einklang zu sein. ich dehne zwar auch immer wieder, aber ich tue es langsam und mit geduld. es ist kein wettrennnen. obwohl ich nun bei 26 mm bin dehne ich nicht mehr als 4 max. 5 mm im jahr. es muss sich ohrgewebe nachbilden und ich habe zeit. ich renne doch keinem trend nach, deswegen stört mich auch der zeitfaktor nicht. alle 3 wochen zu gehen empfinde ich als zu schnell, mag vielleicht gehen, hat für mich aber wenig mit der grundeinstellung zu tun.
Anonym
Gast@13. Juli 2006 um 19:16 Uhr #3009654löl..
wieso geht man eigentlich für´s dehnen ins Studio … hmm…. tze tze tze ..
———————————————————————————————————–
Ich bin heute bei 10mm angekommen, .. und das nicht im 3 wochen takt.
da ich zu der etwas ( wie es normale nennen würden ) „perverseren sorte“ gehöre, habe ich keine 5 minuten gebraucht um von 5mm auf 10mm zu kommen.
Man sollte halt nur alle nötigen Materialien haben und mit den „schmerzen“ umgehen können,…. es sei denn man betäubt ( alles was für weicheier *g ).Ich habe 18 Piercings + gedehnte Ohrlöcher und ich habe noch nie in meinem Leben ein Studio von innen gesehen.. ( hmm.. man sollte sich evt. mal gedanken darüber machen *lach* )
nundenn, N8
13. Juli 2006 um 21:31 Uhr #3015124hey! warum sollte man keinen von den leichten plastik spikes nehmen??.. so einen hab ich nämlich.. meine piercerin hat mir auch nich davon abgeraten…. lg greta
13. Juli 2006 um 21:38 Uhr #3108349es gibt halt leute, die keinen bock haben sich das selber zu machen..sei es wegen der geduld oder auch einfach weils zu viel gefriemel is…
hei??t das, du hast dir die alle selber gestochen, oder wie? ob man damit Großartig werbung machen kann erscheint mir fraglich…
und nicht jeder steht halt auf schmerzen..beim piercen kann ich gern drauf verzichten. ich zB will den schmuck an ner bestimmten stelle und lass mich nicht wegen dem gefühl piercen.
13. Juli 2006 um 22:01 Uhr #2976460Toll PsychoBella_ich würd dir wirklich gern applaudieren, aber das geht im Internet nicht. Von 5 auf 10 mm sind ja immerhin 15mm im Umfang. Musst du halt wissen, ob das gut für dein Ohrläppchen ist. Vielleicht willst du ja irgendwann mal, dass sich das gedehnte Ohrloch wieder zusammenzieht.
Aber ich bin mir sicher, dass du gleich viel mehr Respekt bekommst wenn du Leuten von deinen 5mm Dehnschritten und deinen 18 Piercings erzählst.
Hast du vor lauter Coolheit auch schon mit 14 angefangen zu rauchen und drückst im Fahrstuhl immer beim Aussteigen alle Tasten, damit die dummen anderen Leute extra lange auf den Fahrstuhl warten müssen?Sorry, aber dein Beitrag kam ziemlich egozentrisch rüber.
13. Juli 2006 um 22:18 Uhr #2911777Ich dehne zwar immer in 2 mm Schritten alle 4-6 Wochen,aber auch nur,weils einfach geht und es ab ner bestimmten Grö??e nur noch 2 mm Schritte gibt.Die ersten 16mm hab ich im Studio machen lassen,hat 2 Jahre gedauert.Ich wollte mir halt nit den ganzen Schmuck kaufen und bin damit auch billiger gefahren.
Seit einiger Zeit dehne ich nun selber und bin jetzt bei 28 mm angekommen,was immerhin insgesamt 4,5 Jahre gedauert hat.Man merkt es schon selber,wie weit man pro Schritt gehen kann,aber naja,man merkt leider nicht jeden kleinen Haarriss und das kann zu Problemen beim Weiterdehnen führen.
@winterrain: So wie dein Piercer das handhabt,macht das mein ehemaliger auch und ich bin damit bestens gefahren und würde an deiner Stelle dabei bleiben.13. Juli 2006 um 22:31 Uhr #3070409Man sollte bedenken dass z.B. der Schritt von 1,2 auf 1,6mm ne Steigerung um 25% darstellt…also lieber langsam dehnen. Ist angenehmer und wesentlich komplkationsloser. Klar kann man sich auch nen Riesendehnstab durchs Ohr jagen…aber das dürfte dann wehtun…
Anonym
Gast@14. Juli 2006 um 1:21 Uhr #3105102Also, als Spezialist kann ich mich ja nicht gerade bezeichnen, aber von 3mm auf 6mm an einem Tag halt ich ehrlich gesagt für Hirn- und Hautrissig. Ich hab von 1,2 auf 6mm eineinhalb Wochen rumgeschraubt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Offensichtlich kommts einigen auch drauf an, wie toll sich das anfühlt, wenn mans schnell macht, aber ich denke man sollte sich doch überlegen, ob man will, dass das Ohrloch nachher innen aussieht wie n Zahnrad… Also lieber Zeit lassen, dann hat man mehr davon.
14. Juli 2006 um 1:22 Uhr #2929603In eineinhalb Wochen? Was hat das mit Zeit lassen zu tun?
Anonym
Gast@14. Juli 2006 um 7:53 Uhr #3159616lööööl.. du Held ..
Jedem das seine denke ich mir mal .. ( was ja nicht falsch ist ).
Aber mal ganz ehrlich, ist das nicht etwas arg überzogen von Dir ?
Anonym
Gast@14. Juli 2006 um 8:06 Uhr #3171542Mag gut sein dass das „langsame Dehnen“ für einige angenehmer bzw. „sinnvoller“ ist (.. oder was weiss ich ).
Nun sieht man aber auch, das manche Piercer direkt von „Null auf 10mm“ gehen.(was sogar für mich etwas zu extrem ist).
Wie´s schon das Thema sagt, >>Jeder<< Piercer sagt was anderes.
Was Kunde wünscht wird gemacht ( so ists bei vielen )
14. Juli 2006 um 8:53 Uhr #2998613ich frage mich schon, woher du deine tattoos hast, wenn du noch nie in irgendeinem studio warst..
14. Juli 2006 um 8:54 Uhr #2917651die flutschen nicht, das ‚bremst‘ ziemlich. und wenn du es soweit hast, dass es schwerer reingeht, bekommstes kaum noch bewegt, oder gedreht. würd auch zu metall raten
14. Juli 2006 um 8:57 Uhr #3165711für solche tats findeste schwer nen tätowierer..und ne community auch nicht ;-).
14. Juli 2006 um 9:21 Uhr #3154660Endlich sagt das mal wer.
bei nem 15mm Lobe ist das Verhältnis auch ganz anderst, als bei 3mm.
Aus eigener Erfahrung: Am Anfang 1mm Schritte, später dann auch gerne mehr.Wie die anderen schon gesagt haben, einfach mal auf den Körper hören…
Wenn es sehr weh tut und Sifft, wieso hören dann manche nicht auf? Das sind dann die die hier umplärren oder beim Piercer stehn und dem was vorheulen.Ich glaube manche werden nie begreifen, dass der Körper sehr individuell ist und es dafür keine Formeln gibt, was Schmerz, Heilung oder Belastbarkeit angeht.
Euer Feind
14. Juli 2006 um 9:30 Uhr #3102388Ja, ja.. Beim dehnen scheiden sich ja bekanntlich die Geister..
Also, ich habe für meine Tunnel (14mm) ´n knappes Jahr gebraucht und würde rückblickend sagen, das ich mir ruhig noch mehr Zeit hätte lassen können.. Habe das ganze in „eigen Regie“ gemacht.. War einfach nicht gewillt jedes mal ´ne Stunde Zugfahrt auf mich zu nehmen um zum Piercer meines Vertrauens zu gelangen.. Die ersten 5mm habe ich dank mehrerer Ringe geschafft.. Danach habe ich dann mit PMMA Plugs weitergemacht.. Und ab ´ner gewissen Grösse habe ich dann mit ´nem Kugelschreiber weitergedehnt (..Desinfiziert..Und ab die Post..) Hat bestens funktioniert.. Soll keine Anleitung sondern einfach nur ´n Erfahrungsbericht sein!14. Juli 2006 um 10:55 Uhr #3050913hi,
also ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass ich es für sinnvoll halte, wenn man zum Dehnen ins Studio zu geht.
Am Anfang habe ich einmalig einen Betrag gezahlt und nun gehe ich alle paar Wochen ( mindestens 4 Wochen für 1mm ) ins Studio und bekomme immer einen anderen Tunnel ( Titan mit Innengewinde ) eingesetzt.
Sicherlich könnte man auch früher gehen, aber ich habe das Gefühl, dass das Gewebe dann nicht so leidet und dass das Ohr danach auch nicht weh tut.
Auch so ist ein Studio besser als sich zu hause alleine zu verarzten.
Die Jungs kennen sich damit aus und würden auch mal nein sagen, wenn man zu schnell mit dem Dehnen vorgeht.
Aber letztendlich ist es jeden seine Sache und man sollte das machen was man sich selbst zutraut und dahin gehen, wo man sich wohl fühlt.
Der Rest kommt dann von ganz alleine.VG
14. Juli 2006 um 11:44 Uhr #2980234ich finds schon echt happig was tlw vom stapel gelassen wird.
wenn jemand meint sich in 10 minuten 5 mm durchzuziehen soll er das tun, aber von solchen leuten will ich dann kein gejammer hören oder lesen wenn ihnen dann das ohr einrei??t, oder sie später dieses schöne sternchenmuster im ohr haben. sieht fürchterlich scheiße aus und ist auch unheimlich ärgerlich (bekannter von mir ärgert sich tot)
ebenso find ichs derbe daneben leute die zum dehnen ins studio gehen so abschätzend zu behandeln. es hat jeder das recht selbst zu entscheiden wie er es lieber macht und punkt.14. Juli 2006 um 15:22 Uhr #2985711was man auch net unterschätzen darf (und ja auch schon in ansätzen gesagt wurde): jeder körper bzw. jedes piercing verhält sich etwas unterschiedlich. mein rechtes und linkes ohrloch sind z.B. unterschiedlich hoch von der platzierung im ohrläppchen (an dieser stelle ein hoch auf das „gute“ augenma?? des juweliers der mich in jungen jahren pieksen dürfte). und mein linkes lobe konnte ich sehr viel schneller, schmerzloser und problemloser in der abheilung vorantreiben. beim rechten hat das gewebe beim dehnen viel schneller „gesperrt“ und hat immer mind. 2 – 4 monate kein weiteres dehnen geduldet, da hat sich einfach nichts effektiv bewegt. deshalb mach ich grad mit links ein-zwei jahre pause um mal aufzuholen mit rechts.
ich hab mich im studio immer sehr gut aufgehoben gefühlt beim dehen und einen der arbeitsvorgang wurde immer mit dem schmuckkauf verrechnet, äußerst fair. kenne genug leute die sich mit selbstgebastelten dehnungssicheln gepaart mit jugendlicher ungeduld sehr lustige rosettenohren gebaut haben und heut sich drüber ärgern.
fazit: gut ding will weile haben und geiz ist nicht geil.
15. Juli 2006 um 10:42 Uhr #3155000hmmh – grad der einzige Schritt im Studio ist bei mir hochgegangen…mag Zufalle gewesen sein – ansonsten hab ich n i e Probleme gehabt (kleine Schritte, max 1 mm in 4-6 Wochen). Ich versteh nicht, wozu die grosse Eile gut sein soll….
Auf jeden Fall kann ich mir NICHT vorstellen, dass ein verantwortungsvoller Piercer
$Kunden das Ding wider jeder Vernunft und Risikoeinschätzung ins Ohr prügelt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.