Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › dehnen mit bepanthen?!
-
24. Mai 2005 um 6:52 Uhr #2781502
Hiho.
Hab mal eine Frage, ich meine immer zu wissen das es nicht gut ist mit salben und cremen zu dehnen…nur wurd ich letztens gefragt warum es denn nich gut sei, und da war ich verwirrt…und mir viel keine antwort ein*wuah**g*
könnt ihr mir sagen welche vor und nachteile es gibt?! wenn man mit bepanthen zB dehnt?!lg
24. Mai 2005 um 7:50 Uhr #2848250damit lässt es sich schon dehnen, aber
1. teurer als Vaseline wenn ich das richtig weiss
2. Ist das glaub nicht pures Schmier sondern ne creme hat emistens n haufen wasser und zieht schnell ein. somit ist der schmiereffekt evtl schnell wegaber mehr fällt mir gegen irgend ne creme auch nicht ein.
Gleitgel soll scheinbar auch recht gut gehn, habs aber noch nicht probiert. Weiss aber au nur, dass die auf wasserbasis sehr schnell anfangen zu kleben und die auf silikonbasis nicht…
24. Mai 2005 um 10:49 Uhr #2849862Versuch mal „That’s it“, das ist ein sehr gutes Gleitgel, das klebt nicht und flutscht selbst nach ner halben Stunde wie nix…. Höhöhö, hab ich jetzt das Thema verfehlt?!
*räusper*
Also ich habe noch nie gehört, dass es schlecht ist, mit Bepanthen zu dehnen, ich mein, kann ja nicht schaden, ist ja in erster Linie heilend wegen dem dexpanthenol… ich kann mir höchstens vorstellen, dass es dann „wie geschmiert läuft“ und man so doll dehnt, dass das Lobe einrei??en könnte…24. Mai 2005 um 12:19 Uhr #2851493ein befreundeter piercer schwört auf extra vergine olivenöl. hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, flutscht besser als vaseline 🙂 kann ich nur weiterempfehlen.
24. Mai 2005 um 13:09 Uhr #2853140… und schmeckt auch besser ^^ (ein Schelm, wer …. ) *lol*
24. Mai 2005 um 15:10 Uhr #2856427jetzt fehlen nur noch die Ethik-Debatte (Veganer) und der ökotrophologische Aspekt 😉
26. Mai 2005 um 7:00 Uhr #2858090also ich hatte bis jetzt mit bepanthen keine Probs….
26. Mai 2005 um 15:30 Uhr #2859752Bepanthen hat viel Fett drin und kann Bakterienwachstum begünstigen.
Ich hab mir meine BW schon 2mal mit Bepanthen gedehnt und beide Nale hat sie sich danach entzündet, also würde ich Vorsich walten lassen… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.