Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dehnen (Teflonband) mit Babyöl?

Dehnen (Teflonband) mit Babyöl?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dehnen (Teflonband) mit Babyöl?

verschlagwortet
15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von hosentasche vor 15 Jahren
  • hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

Huhu,

da ich jetzt im i-net viele Einträge dafür und dagegen gefunden habe bin ich mir sehr unschlüssig.
    Bisher habe ich meine Lobes immer nach nem warmen Bad mit Octi und mein Septum mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe gedehnt (Dehnstab rein; Schmuck nach).
    Ging auch alles bisher immer ganz gut.

Nur wollte ich jetzt mal die Teflonbandmethode ausprobieren um mir das Septumdehnen angenehmer zu gestalten 😀

Deswegen eben meine Frage –> Ist es schädlich ein Piercing mit Babyöl [+ Teflonbandmethode] zu dehnen?

Falls ja, könnt ihr mir ein Gleitgel oder eine Salbe sagen, mit denen man ohne Gefährdung des Piercings Dehnen kann?

Liebe Grü??e, Max

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es ist nicht schädlich, ob deine Nase es aber mag wirst du bald herausfinden…

hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

Habe den Thread erstellt um keine Selbstexperimente durchführen zu müssen, sondern um möglichst körperfreundlich und ohne Komplikationen mit der Teflonbandmethode zu Dehnen.
    .
    Aber hier noch einmal eine umformulierte Fragestellung:
    .
    –> Ist vom Dehnen des Septums (Teflonbandmethode) mit Babyöl abzuraten, bzw. was würdet ihr mir als „Gleitmittel“ empfehlen?
    .
    Vielen Dank, Max

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Ich nutze die Teflonband-Methode auch und finde die sehr gut. Allem voran, weil man in sehr, sehr kleinen Schritten dehnen kann (das Zeug ist immerhin typischerweise nur 0.1mm dick). Babyöl riecht mir zu stark. Wenn man wirklich in ganz kleinen Schritten dehnt, erübrigt sich das aber auch fast. Damit’s besser gleitet, mach‘ ich meist noch einen Hauch Panthenol-Salbe drauf.

Schaden wird das Babyöl nicht, aber (dazu verleitet alles, was man als Gleitmittel einsetzt, leider zu sehr) behalt‘ ein Auge drauf, da?? Du wirklich nur in ganz, ganz kleinen Schritten dehnst. Sonst ist der Vorteil von dem Zeug nämlich zunichtegemacht.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Babyöl ist zu Plege ganz gut, zum Dehnen ist es aber nur bedingt geeignet.
    Es ist einfach nicht so gleitfähig wie diverse Fettcremes. Beim Dehnen mit Teflonband wird es aber kaum eine Rolle spielen, da die Dehnschritte doch sehr gering sind. Wenn Du Babyöl beim Septum verwenden willst kann es sein, dass Dich der Geruch stört, probier es einfach aus.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Zum Dehnen: Durex Gleitgel.Hab ich bisher an jeder Stelle verwendet,auch am Septum.Es flutscht lang genug und trocknet danach einfach weg ohne irgendwas zu hinterlassen.

hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

Danke euch, hab das Dehnen mit Teflonband vor ein paar Tagen am Lobe ohne Gleitmittel probiert.
    Da hatte ich das Problem, dass das Teflonband nicht am Schmuck geblieben ist und sich wieder zurückgeschoben sobald ich den Schmuck versucht habe ins Ohr zu schieben.
    Deswegen eben ein Gleitmittel, dass es besser flutscht und das Band an dem Schmuck hält.
    Dann werd ich wohl mal das Durex Gleitgel besorgen gehen 🙂

Anonym
    Gast
    @

hmm also bei den lobes musst du das teflonband ziemlich stramm anziehen und dann langsam drumwickeln.so hats bei mir immer ohne probleme und verrutschen geklappt 🙂

hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

Okay, werd ich auch nochmal versuchen. Hatte nur keine Lust/Geduld mehr nachdem ich einen gefühlten Meter von der Rolle benutzt habe und es nicht gut funktionierte 😀

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

ich dehn mit flutschi himbeer <3

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Bei Babyöl für was auch immer krieg ich immer Entzündung. Aber das ist nur „meine“ Meinung, oder eher gesagt, mein Leid…Nehme Vaseline mit Ringelblume.

Anonym
    Gast
    @

Ich würde einfach weiterhin die Bepanthen Augen- und Nasensalbe benutzen.

Und wegen des abrutschenden Teflonbandes, hab ich das immer so gemacht, dass ich das Band über das eine Stabende hinaus gezogen hab, das geht ja, wenn man das Teflonband vorsichtig in die Länge zieht. Dann geht es über das Gewinde und dann drehst du eine Kugel drauf, dann hat sich das Band leicht ins Gewinde geschnitten und rutscht so nicht mehr runter.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich,^^

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Die piercingcreme von Pegasus pro ist ganz prima als „flutschi“ fürs dehnen — allerdings beinhaltet sie cajeputöl, das muss man dann schon mögen wenn man damit die nase dehnen möchte 😉

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

Ich habe immer die einfache, preiswerte und parfumfreie Vaseline aus dem DM benutzt…ohne Probleme.

Anonym
    Gast
    @

ja ok das is schon ärgerlich ^^ aber das teflonband kostet im bauhaus ja nur n euro.
    ich hab mir damals direkt 3 rollen auf vorrat gekauft 😀

hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

Ja vom Preis her wird man nix billigeres finden, nur hats mich da so aufgeregt .. hab mich wohl zu blöd angestellt 😛

Naja in ein paar Tagen werds ich mal am Septum testen 🙂

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv