Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dehnen-Wie lange Abstände?
-
29. Dezember 2009 um 17:20 Uhr #2786475
Hii Leute 🙂
bin neu hier, nur zum Anfang mal 🙂
Und ich hab heute angefangen, mit Ohrloch dehnen.
Hatte vorher einen ganz normalen Piercingring 1,6mm drin. Und hab jetz in dem einen 2,4 mm reingemacht, vorher natürlich 2mm ging problemlos. Natürlich hat der 2,4 mm Dehnungstab etwas gebrannt..
Jetz tut nix mehr weh, wie lange muss ich jetz warten bis ich den 3mm stab reinmachen kann?Ach und kann ich die Stäbe erstmal ne weile drin lassen bekomm erst in ner woche die Silikontunnels…grü??e
29. Dezember 2009 um 18:42 Uhr #3212230zeitabstände: 4 – 6 wochen und nicht mehr als 1mm.
die stäbe sind zum dehnen da, tragen würde ich die nicht.
und: silikon in frischgedehnte sachen ist ne schlechte idee. die schliessen die wunde nahezu luftdicht ab – fördert nicht gerade die heilung.
ich finde die einfachen acryplugs von hier am besten.der artikel von milhouse sagt alles:
29. Dezember 2009 um 18:42 Uhr #2932370btw: du bist aus mei??en?
*winkt aus riesa rüber* 🙂29. Dezember 2009 um 19:07 Uhr #2924866Naja habe die aber schon bezahlt und bestellt sind aufm Weg 🙁
Also mir wurde gesagt, das Silikon gut ist.. Und bei mir tut es ja nich weh und es geht super mit dehnen…also mit 3mm noch warten?
Ja bin aus Mei??en 🙂
29. Dezember 2009 um 19:21 Uhr #2973075wer hat dir denn das erzählt?
nee nee, nicht gut.
is blöd dass du die schon bestellt hast aber ich würds echt lassen. die soll man erst einsetzen wenn alles abgeheilt ist.
ich nimm immer die hier aus dem shop von hier: PMMA – Black Polyacetal Plug [PAC]
günstig und gut. tuts für die zwischenschritte.dass es nicht wehtut ist ein gutes zeihen. aber auch ein trügerisches. viele veranlasst das zum schnellen aufdehnen. das geweben kriegt immer microrissen, egal wie langsam man dehnt. das gewebe braucht auch gut 4 wochen um sich zuregenieren, deshalb werden 4 bis 6 wochen dehnpause empfohlen. schneller geht klar. reisst ein, tut weh und kann zum blowout führen. d.h. die haut innen aus dem loch stülpt sich nach aussen. sieht unschön aus und geht schlecht wieder zurück.
29. Dezember 2009 um 19:21 Uhr #3170194dann siehst du mich ja winken. 😉
29. Dezember 2009 um 19:32 Uhr #2966303Würde auch von den Silikontunneln abraten, die die Fleder empfiehlt sind wirklich besser! Sicherlich ist es auch schwer einen Silikontunnel bei 2mm einzusetzen, stelle mir das bei meinen momentanen 6mm auch noch recht schwierig vor.
Aber auf jeden Fall mindestens 4 Wochen mit weiterdehnen warten!
Ein eingerissenes Lobe ist nicht schön! 😉29. Dezember 2009 um 19:44 Uhr #3209390Hör auf die Fleder, die hat recht :-))
Ruf doch mal im Shop an und versuch noch umzubestellen, soooo schnell sind die oft nicht und bei mir hat´s immer noch gereicht.Hab einmal ´nen Silikontunnel in ein frisch gedehntes Ohr eingesetzt, das war Hölle: nur gesifft und entzündet. Ach ja: das einsetzen von Silikon hat zumindest bei mir erst ab 10 mm geklappt, vorher war das ein erfolgloses Geraffel!
Hab als Ersteinsatz nach dem dehnen immer PMMA-Plugs. Sind günstig, vertäglich, gehen gut rein, kommt genug Luft dran. Und 1mm pro Monat ist wirklich die Grenze bei mir.
29. Dezember 2009 um 20:02 Uhr #3117420@sperrzone:
Halte Dich an die Ratschläge der erfahrenen Userinnen
– @XFlederX,
– @nightmareangel und
– @SexyPunk.
Die haben völlig recht !!! 🙂Anonym
Gast@29. Dezember 2009 um 20:34 Uhr #2994487jo mach slow und net mit silikon =)
odda ach ne ich enthalt mich mal *gg
viel Spa?beim dehnen (ist es nicht das beste am piercing xDD)
29. Dezember 2009 um 20:42 Uhr #2992472hab mich geirrt, den blog der userin gibts doch noch. 🙂
29. Dezember 2009 um 21:05 Uhr #3177138Alternativ mal Silikon in die Suche eingeben, da findest du ne Menge Beschreibungen von Leuten, bei denen das Dehnen mit Silikon schiefging.
Alternativ: Der User Milhouse hat mal einen guten Artikel zum Dehnen geschrieben, den solltest du über die Suche auch finden.
Anonym
Gast@30. Dezember 2009 um 6:49 Uhr #2979563schliesse mich den anderen an…
lass die Finger vom Silikon, erstmal =)
obwohl ich eh nicht glaube das du den 3mm Silikontunnel ohne Schwierigkeiten reinbekommst, ich habs bei 5mm auch aufgegeben, und das nachdem er verheilt war…
nehme auch immer die die PMMA-Plugs, günstig und gut =D
wie Sexy Punk schon sagte, ein Anruf ist es auf jeden Fall wert
Viel Glück30. Dezember 2009 um 10:49 Uhr #3087899Naja die sind aber schon verschickt 🙁
30. Dezember 2009 um 10:55 Uhr #2936552Dann nutz sie eben erst, wenn nach dem Dehnen alles in Ordnung ist.
„Die sind aber schon verschickt“ ist KEIN Argument…dir wird ja nicht von Silikon zum Dehnen abgeraten, weil wir alle wollen, dass du mehr Geld ausgibst.30. Dezember 2009 um 11:03 Uhr #2974552Also ich hab überall gelesen das Silikon zum Beispiel Gestank mindert und so. Und es gut für den Ersteinsatz ist.. Naja die komm von Crazy Factory aus Thailand und da kann ich wieder haufen Kohle fürs zurückschicken hinblättern.. Da muss ich halt die dehnstäbe rausmachen und warten bis ich was andres hab.. halt noch warten mit dehnen…
Anonym
Gast@30. Dezember 2009 um 12:07 Uhr #3225682will jetzt nichts unterstellen, aber du klingt immer noch ziemlich resistent gegen empfehlungen von erfahrenen.
crazy factory? dann kanns ja nicht wahnsinnig teuer gewesen sein…
also investier besser ein paar wenige euronen in den kunststoffschmuck von hier, mach immer schön langsam und regelmäßig sauber dann miefts nich so. und die anfänglichen erfolge, da es ja soo schnell und einfach geht, lassen jeden gern überheblich werden. nimm dir zeit 🙂30. Dezember 2009 um 13:17 Uhr #3221541naja werd das zeug zurück schicken sobald es da ist…und noch warten mit dehnen naja und hab halt nich das geld mir für was weis ich 10 euro EINEN schmuck zu kaufen brauch dann schon mehrere für die abstände…naja außerdem hab ich die erfahrungen angenommen also stell mich hier nich als blöd hin….-.-
30. Dezember 2009 um 14:14 Uhr #3134472Die empfohlenen Plugs kosten doch pro Stück nur etwa 3,50??? !
Und da, du einen mm pro Monat rechnen kannst ist das nicht allzu teuer!
Zum dehnen sind am besten Stäbe oder Spiralen auch die bekommst du schon ab 3??? im Shop 😉Anonym
Gast@30. Dezember 2009 um 14:18 Uhr #2948863ich hab dich nicht als blöd hingestellt, absolut nicht, meine liebe…
nur geben dir hier alle wirklich erfahrenen tipps und da darfst du dich einfach nur nicht drauf versteifen, was sonst mal jemand gesagt hat. das ist alles.
wie bereits mal erwähnt, das alles passiert hier nur, weil wir gegenseitig auf uns aufpassen 😉30. Dezember 2009 um 14:29 Uhr #3140900Das hat nicht sonst jemand gesagt, es stand auf diversen Piercingseiten/foren…
30. Dezember 2009 um 15:49 Uhr #3019715silikon mindert den gestank? auch das wäre mir neu.
naturmaterialien mindern den gestank! holz, knochen usw…mich würde echt mal interessieren wer das empfielt…
hier ist jeder dagegen. auch aus erfahrungen heraus.die dinger für knapp nen euro? hmm. weiß nicht.
ich täts lassen.achja: ich finde nicht dass sie sich als „beratungsresistent“ hinstellt. ich weiß wie’s ist, nicht viel geld zu haben. 😉
aber die plugs von hier für 3,50??? sind doch auch günstig. und wie schon gesagt wurde, bei einem mm pro monat halten sich die kosten in grenzen.30. Dezember 2009 um 18:12 Uhr #3058080Dehnst du beidseitig?Wenn ja,dann dehn eine Seite immer einen Schritt vorraus,so brauchst du in jeder Grö??e nur einen Plug und ich würd mir nicht für jede Grö??e nen Dehnstab anschaffen,sondern einen,der von 0-10mm geht oder so,hab ich persönlich immer verwendet,egal wo ich gedehnt hab,mein grö??ter Dehnstab ging von 24-36mm auf etwa 14cm Steigung,war ok so,nen Messschieber dazu und man konnte beim dehnen direkt messen,wo man war,also obs reicht.So,zum Silikon: Ich trags selbst,einmal direkt nachm Dehnen.Keine gute Idee,wirklich nicht…Es mindert meiner Erfahrung nach nix an Müffelei,hatte es in der Lippe und ohne tägliches Saubermachen wars wirklich unschön,in den Ohren kann ich dazu nix sagen,da ich dort den Schmuck grundsätzlich über Nacht rauslasse.Man muss ja nicht nen Batzen Geld auf einmal fürs Dehnen ausgeben oder sich immer den teuersten Schmuck kaufen für die Zwischengrö??en,sondern kanns sich alles nach und nach anschaffen.Ich hab totes Kapital von 18-55mm hier rum liegen,is auch nicht toll,aber was solls,damit muss man rechnen und zum Asiaschrott…Naja,ich würd Silikonschmuck hier oder direkt beim Hersteller der Originale bestellen,nirgens sonst.Ich weiß ja nicht,was man da noch alles reinmixen kann und da besagter Shop es sogar schon hinkriegte,magnetisches und abfärbendes Titan zu verkaufen,also ich wär da wirklich gaaaaaaanz vorsichtig…
30. Dezember 2009 um 18:27 Uhr #2896139Auszug von http://www.bodymodification.ch:
Tunnel-Gestank:
Je grösser das Loch wird, desto mehr fängt der Schmuck an zu stinken. Das liegt an Ablagerungen von Talg. Um dies zu vermeiden sollte man die Plugs täglich mit antibakterieller Seife waschen oder noch besser: Holzschmuck tragen. So entsteht gar kein Gestank. Vermindern kann man den Gestank auch mit Horn oder Silikonschmuck.30. Dezember 2009 um 18:41 Uhr #2939574Bin grad bei Crazy Factory da gibts Plugs aus Chirurgenstahl kann ich solche nehmen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.