Dehnhilfe

verschlagwortet
16 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Serpiente vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • Serpiente
    Teilnehmer
    @Serpiente

Hey zusammen!

Hab zum Dehnen Acryl-Cresents bekommen, mit denen ich aber nicht wirklich gut zurecht komme. Habe bereits gelesen, dass sie zum Dehnen etwas Probleme bereiten können, da sie nicht so gut gleiten wie Stahl und zu dem eine zu Große Steigung haben.

Das Gleiten bekommt man mit Gleitgel ja sowieso recht einfach in den Griff. Was ich allerdings für meinen Teil bestätigen kann, ist dass die Steigung echt blöd ist – der „Ring“ ist viel zu schnell bei den X mm.

Würde mir jetzt einen dieser beiden Artikel besorgen:

PTFE – Dehnstab Einführstift 2-5mm (http://www1.wildcat.de/shop3/shop/index.php?g_id=10644&a_id=3849&seitenzahl=)

oder

Steel-Line – Enlarging Crescent 2,4-6mm http://www1.wildcat.de/shop3/shop/index.php?sid=s3bb85e7ed6012c3b0c3636b80162d9b7&g_id=10644&a_id=375&seitenzahl=

Eine vielleicht etwas blöde Frage – woher weiß ich bei wieviel mm ich angelangt bin. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich darauf, dass ich von 1mm über 1,2 auf 2mm gedehnt habe und das mit Schmuck der beim Maximum die gewünschte Grö??e nicht überschritten hat. Bleibt mir nur ne Schieblehre und ne Marke (Gummiring) setzen wenn ich das richtig sehe oder?

sang_ok
    Teilnehmer
    @sang_ok

Mh, gibt 2 Möglichkeiten, würd ich sagen…

1.) Du schiebst das Teil weiter rein (natürlich langsam & vorsichtig & der dementsprechenden Wartezeit), solange bis du merkst dass es weh tut / brennt / die Haut sich nach au??en stülpt / etc.
    Dann kannst du sicher sein, so sanft wie möglich zu dehnen….

2.) Du machst es wie du gesagt hast, mit Schieblehre abmessen & markieren.
    Allerdings kannst du dir die Schieblehre sparen – besorg dir einfach die O-Ringe in verschiedenen Grö??en und schieb sie soweit wie möglich auf den Stab… da jeder O-Ring einen bestimmten Durchmesser hat, markiert er automatisch – je nachdem, an welcher Stelle du ihn gerade hast – den Durchmesser des Stabes an eben dieser Stelle.

Die PTFE – Dehnstäbe sehen btw wirklich klasse aus…ich glaub, so einen muss ich mir auch mal besorgen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

PTFE Dehnstäbe sind uper,hab einen von 24-38mm und da hab ich einfach nach Gefühl,bzw Augenma?? gedehnt,wobei letzteres bei mir absolut super hinhaut.Nimm dir Zeit und Gleitgel und teste einfach zwischendurch ob der grö??ere Schmuck schon passt.

Serpiente
    Teilnehmer
    @Serpiente

Danke für eure Antworten 🙂

Hab den Stab jetzt bestellt. Die Idee mit den Gummiringen ist mir auch gleich nach dem Erstellen des Beitrags eingefallen. So werd ichs machen und das ganze schön chillig an nem ruhigen Sonntag aufm Sofa beim DVDgucken 😉

Wünsch euch noch nen guten Ausklang des Jahres!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wünsch ich dir auch und viel Spa?beim weiteren Dehnen 🙂

PITBULL75
    Teilnehmer
    @PITBULL75

Hallo,habe ganz normal bis 10mm gedehnt,dann hab Ich mir von einer Silikonkartusche die Spitze so zurecht geschnitten sie am Anfang 8mm und am Ende die jetzigen 14mm hatte.MfG Kai

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Seeeeehr hygienisch bestimmt…

PITBULL75
    Teilnehmer
    @PITBULL75

habe es vorher mit Alkohol gereinigt ,sie war natürlich noch nicht gebraucht,was soll daran unhygienisch sein ???

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,ich persönlich halte absolut null von irgendwelchen Selbstgebauten Dingen,was sowas angeht,denn wenn man nen Tunnel haben will,sollte man wenigstens nen paar Euro in ne gescheite Dehnhilfe investieren können.(Soll niemanden angreifen,ist nur meine persönliche Meinung)

PITBULL75
    Teilnehmer
    @PITBULL75

Ich kann damit umgehen,jedem das seine .-)

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn man vorsichtig und gefühlvoll damit dehnt und die Hygiene gewährleistet ist
    kann man das ruhig machen, sonst ist es ein Risiko.

PITBULL75
    Teilnehmer
    @PITBULL75

also bei hat das gut geklappt ,Hygiene ist wichtig.Ist schon klar das man bei solch einer Aktion keine gebrauchte nimmt,sollte eigendlich jedem klar sein.

Serpiente
    Teilnehmer
    @Serpiente

So, ich hab jetzt auf 3mm gedehnt – ABER – als ich den Dehnstab rausgenommen habe, stellte ich fest, dass etwas Blut dran hing.

Beim Dehnen hat es halt etwas gebrannt, so wie es hier auch schon häufig geschrieben wurde. Ich habe nach dem Stab nen 3mm Tunnel eingesteckt (relativ schmerzlos) und beim Rausziehen des Stabs den Teil der dabei durchs Lobe gezogen wurde nochmal mit Bepanthen eingeschmiert und auch auf den Tunnel den ich dann eingeschoben habe, mit Bepanthen versehen.

Soll ich nun einfach ein paar Tage abwarten was passiert? Bei dem Schritt von 1,2 auf 2mm lieg alles problemlos.

Weil weiter einschmieren kann ich den Tunnel ja nur, wenn ich ihn (immer)wieder rausnehme und neu einführe – nur das kann ja fürs Lobe auch nicht wirklich gut sein.

Was denkt ihr?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Die erste Zeit regelmäßig Octenisept und vor allem in Ruhe lassen!

Serpiente
    Teilnehmer
    @Serpiente

Nee gaaaaaaaaaaaanz blöde frage:

Octenisept ist ja soweit ich es in Erinnerung habe flüssig oder? Das ich es in Ruhe lasse, ist mir auch am liebste. Aber wie gelang der „Heilstoff“ dann an die Wunde?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Octenisept hat die Eigenschaft sich bis in den letzte Ecke reinzuziehen,
    da brauchst Du nichts weiter machen als es kurz draufzusprühen.

Serpiente
    Teilnehmer
    @Serpiente

Super – dann werd ich morgen früh gleich vor der Arbeit noch schnell ne Flasche besorgen 🙂

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv