Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dehnung
-
2. Februar 2004 um 11:25 Uhr #2789393
Ich hab mein 5 mm Tunnel jetzt ein Monat der suppt noch xtrem jeden Morgen nach dem Aufwachen ist da „krustiges“ Zeugs..
Normal? i habs bisher „nur“ mit Bepanten Salbe gepflegt2. Februar 2004 um 11:31 Uhr #3025107wenns ned aufhört besorg dir einen plug aus holz oder horn…dann sollt es aufhörn zu siffen…liegt jetzt vielleicht auch an der kälte das das ohr ned so gut verheilt!
Mfg Markus2. Februar 2004 um 11:50 Uhr #2920186Probiers auch mal mit Betaisdona Salbe, die vollbringt manchmal echt Wunder
Anonym
Gast@2. Februar 2004 um 12:08 Uhr #3217630wie schnell bist du denn bei den 5mm angelangt?
2. Februar 2004 um 12:23 Uhr #3236663na ich habs direkt auf 5mm in meinem Stammstudio gemacht bekommen
2. Februar 2004 um 12:30 Uhr #3003630Was hei??t direkt ???
Neu stechen lassen und direkt gedehnt oder war das Loch schon vorhanden und dann gedehnt ?Anonym
Gast@2. Februar 2004 um 12:42 Uhr #3071934hast du an einem tag gedehnt ode rists es direkt auf 5 mm gestochen/gepuncht worden?
2. Februar 2004 um 13:13 Uhr #3169339naja, so weit ich aus dem profil entnehmen kann hat sie es auch in einem von mir bekannten studio machen lassen.
die dehnen direkt hoch auf 5mm ohne irgendwelche zwischenschritte usw…nach den erfahrungswerten hier und auch sonst, war das nicht gerade optimal, obwohl die in dem studio sagen es wär nicht schlimm….
2. Februar 2004 um 13:44 Uhr #3109301nawenns nach nem monat noch sifft isses nich normal. ich hab beim ersten schritt auf 6mm gedehnt. da sollte es nach ein paar tagen eigentlich nichtmehr siffen.
allerdings hatte ein kumpel von mir bei 4mm das gleiche problem und hats mit tyrosur in den griff gekriegt.
hast du´s bei stefan machen lassen? fahr einfach nochmal hin und frag ihn.
kann aber wirklich an den temperaturen liegen.
bei meinem kumpel hat er auch gemeint dass im winter piercings generell schehter verheilen.2. Februar 2004 um 13:46 Uhr #2912889nachtrag:
wie hast du denn gepflegt?
ich habs bei den kleinen grö??en immer eine woche völlig in ruhe gelassen und es war alles ok.
mein kumpel der solche probs hatte, hat den tunnel schon nach 2 tagen rausgemacht, und dann ging die scheiße los.
ich würd sagen einfach mal ein paar tage in ruhe lassen und garnix machen.2. Februar 2004 um 14:44 Uhr #3242186Jap, überpflegen is genauso schlecht wie gar nicht pflegen.
2. Februar 2004 um 15:21 Uhr #3078183hm,hab immer in 2mm Schritten gedehnt,hat nie gesifft oder sonstwelche Probleme gemacht!Langsamer dehnen is eh besser
2. Februar 2004 um 15:55 Uhr #3160724Also ich hatte vorher ein normales Ohrloch schon seit ich Kind bin..
An der Kälte ich bin eigentlich gar nicht an der Kälte außer die 20 Meter zum Auto in die Garage oder so.
Ich hab die Pflegehinweise die ich bekommen habe befolgt und die waren
halt nichts zu machen außer tagsüber die Gummis evt. etwas lockerer zu machen und nach 8 Tagen rausholen und säubern dies hab ich auch getan und dann halt halt bisjen Bepanten rauf und Tunnel wieder rein. Und dann hatts halt irgendwann angefangen zu siffen2. Februar 2004 um 17:43 Uhr #3238946dann würd ich mal zu stefan gehen.
mein kumpel hats wie gesagt mit tyrosur hinbekommen.
das schlechtere abheilen im winter hat auch weniger was mit der kälte sondern mehr mit dem geschwächten immunsystem zu tun.
im winter hat das immunsystem halt ein bisserl mehr stress als im sommer.2. Februar 2004 um 17:44 Uhr #3146755in 2 er schritten kann man das ja kaum dehnen nennen;)
nach 3 wochen spätestens kann ich mir einfach so nen grö??eren tunnel reinmachen ohne weiteres zutun.Anonym
Gast@2. Februar 2004 um 20:36 Uhr #2923782die haben recht die jungs scheinen was drauf zuhaben .durch eine besongere dehntechnik ist es möglich bis auf 8mm zudehnen ich war in meinen alter auch noch fähig so etwas zu lernen !
2. Februar 2004 um 21:36 Uhr #3084030Kann ja sein dass ich zimperlich bin, aber ich hab heut angefangen, mein rechtes Ohr zu dehnen und erstmal statt der dussligen 0,8 Creole einen 1,6er Stab reingedrückt – hab ich schon nen Moment für gebraucht, bis ichs durchhatte. Bin halt vorsichtig, will nix aufreissen, das verheilen dauert bei mir immer so ewig. Donnerstag oder so werd ich dann die sichel reinhängen, haltet ihr es für sinnvoll, da Bepanthen draufzumachen? irgendwie hab ich gegen Salbe immer Vorbehalte, weil das die Oberfläche so dicht macht…
Und: wie schnell sollte ich die Sichel (auf 5mm) durchmachen? jeden Tag etwas weiter oder so schnell wies geht? Wills mir nit durch Ungeduld komplizierter machen als es sein muss… ;o)Grüsse
Johanna
2. Februar 2004 um 21:39 Uhr #3161118tja,nen Kumpel von mir hatte 1 Ohr von 0 auf 10mm reissen lassen,weil anders kann man sowas ja auch nit bezeichnen und das andere Ohr über 1 Jahr auf 10mm gedehnt,dann musste er die Tunnels aus beruflichen Gründen rausnehmen und welches ging wieder zu?Logischerweise das langsam gedehnte!Hier reisst kein Piercer das so auf,wenn man hier öfter als alle 4 Wochen zum Dehnen erscheint,wird abgelehnt und man kann wieder heim fahren!Und überall steht,dass langsamer besser is,wie gesagt,habs langsam gedehnt und hatte nie Probleme,hab für 16mm 2 Jahre gebraucht (mit einer 4 Monatigen Pause)!Für sowas sollte man halt Geduld haben!Und wie lang hat der gebraucht das auf 5mm zu „dehnen“?Bei mir hats für die 2mm Schritte schon 2 Stunden pro Ohr gebraucht!
3. Februar 2004 um 0:40 Uhr #3143392Die bei Generation X dehnen aber normalerweise nie mehr als 4 mm auf einmal, hat der Ralph (oder Ralf? *g*) jedenfalls gemeint und die sagen einem auch, dass man ein paar Wochen Pause machen soll. Ich hab da von 1,6 auf 4 und dann auf 8 mm dehnen lassen und keine Probleme, das zieht sich jetzt auch nach kurzem Rausnehmen wieder zusammen und gesuppt hat es nie außer der üblichen Pampe *g*
3. Februar 2004 um 10:05 Uhr #3224357das kommt wohl auch ganz drauf an wie fest das gewebe ist und wie schmerzempfindlich man ist. bei den kleinen grö??en wars mir am liebsten schnell, d.h. jeden dehnungspin ratz fatz durch. bei 4 mm warens glaub ich immer 4. so war die sache dann in ein paar min erledigt.
beim pa gings bei mir auch schnell, andere hingegen brauchen stunden, wobei das wieder ein ganz anderer schmerz ist;) viel mehr aua.
und ohne Groß zu dehnen dürfte es doch bei den meisten leuten kein problem sein nach ein paar wochen einfach nen grö??eren schmuck einzusetzen, ohne wirkliches dehnen. das hängt sich doch aus.3. Februar 2004 um 12:25 Uhr #3184893nehemen die dazu das ohr ab oder beschwören die ausserirdische, die mit´m ufo n 8mm tunnel in´s ohr brennen … ?
ehrlich gesagt klingt das nicht sonderlich seriös …3. Februar 2004 um 12:31 Uhr #2907742mach´s wie beim einparken:
lass dir zeit wenn du kein bock auf unnütze schäden hast …. 🙂3. Februar 2004 um 12:39 Uhr #2892758also 8 mm werden bei generation x eigentlich nicht gedehnt. bei mir warens auf eigenen wunsch 6 mm bei der ersten dehnung, dann immer 4 alle 4 wochen.
6 wären das max mögliche beim ersten mal, hat ralf mir erklärt.
8 mm hab ich noch nie gehört. wird auch ordentlich weh tun;)3. Februar 2004 um 18:53 Uhr #30302246 mm dehnung find ich ein wenig übertrieben … aber wer´s mag und so dringend so viel zum vorzeigen braucht soll´s machen … man hat ja 2 ohren .. kann ruhig eins putt gehen ….
3. Februar 2004 um 19:34 Uhr #3178636genau, mache das alles nur fürs ego;)
aber da es bei mir an beiden ohren gut gegangen ist und ich auch vollstes vertrauen in meinen piercer habe der auch heilpraktiker ist und das seit 1992 macht kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.
meine ohren sind noch dran, genauso bei jedem den ich kenne, denn fast jeder hat in solchen schritten gedehnt.
warum sollte ich unmengen an geld für schmuck ausgeben für die tausend zwischenschritte wenns so genauso geht?
mit dehnen in 1mm schritten steigert man den umsatz der schuckhersteller gewaltig;)
nee, im ernst. 6mm sind echt die obergrenze beim ersten schritt, dann 4 und je weiter man nach oben geht würd ich in immer kleineren schritten machen, damit mit nicht das ohrläppchen reisst. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.