Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Dehnungsspiralen…help :-)

Dehnungsspiralen…help :-)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Dehnungsspiralen…help :-)

verschlagwortet
10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Dirkules vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • TheFrog
    Teilnehmer
    @TheFrog

Grüezi beisammen,

also, ich hab‘ da wohl ein kleines Problemerle und im Endeffekt auch keine Ahnung.
    Im Shop hab ich mir grad diese Dehnungsspiralen angesehen und festgestellt, dass ich eigentlich keine so richtig „durch“ mein Ohr kriegen würde.
    Seit ca. 18 Jahren trag ich ganz normale Ohrringe, die dürften laut meinem Augenma?? und dem Lineal einen Steckerdurchmesser von knapp 0,8mm haben.
    Jetzt möchte ich in meinen ??hrchen ein bizzele was „dehnen“…
    Bei den Dehnungsspiralen geht’s aber, was ich im Shop gesehen habe, erst so ab 1,2mm bzw 1,6mm los.

Gibt’s da noch Dünnere oder kann ich irgendwo im Haushalt auf Alternativen zurückgreifen ??? 🙂
    Wie gesagt, bin da ziemlich neu auf dem Gebiet und mach mich hier vll grad zum Affen…

Liebe Grü??e
    S.

Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis

Hey du,
    bei mir war es auch nicht anders: ich hatte seit zehn Jahren normale Ohrlöcher. Und als ich dehnen wollte, setzte ich mir erst einen BCR mit 1,2 mm ein (man glaubts nicht, aber den bekommt man auch durch 0,8- Löcher durch, da die Löcher, wenn man sie schon lange hat, mit der Zeit auch ausleiern). Den trug ich eine zeitlang, und dann fing ich erst an zu dehnen.

TheFrog
    Teilnehmer
    @TheFrog

Hey…

erschtmol danke für die Antwort.
    Das Problem ist, ich hab mir Ohrringe gekauft (ohne die natürlich anzu“probieren“) und die haben einen Durchmesser von ca. 1,2mm…und ich krieg die definitiv NICHT mehr durch 🙂
    Auch meine ersten Stecker, also die vom Stechen, haben ja noch einen etwas grö??eren Durchmesser als normale Ohrring, und die krieg ich auch schon nicht mehr durch.
    Das Problem ist dass hinten (das „Austrittsloch“ *lol*) viel zu eng geworden ist, warum auch immer…und deswegen nix durchgeht. Vorn kein Thema, aber hinten wird’s schmerzhaft…
    Ich hab schon schwere Ohrringe getragen, aber meine Haut scheint da ein wenig „unelastisch“ oder unbelehrbar zu sein 🙂
    Möchte jetzt nicht irgendwie nochmal zum Stechen rennen müssen, damit die Löcher weiterwerden…

Liebe Grü??e
    S

noki
    Teilnehmer
    @noki

hm, die spiralen fangen doch relativ dünn an und sind dann erst am dicksten punkt auf 1,2mm, also müsste das doch gehen.. schön viel gleitmittel, vorher hei?? duschen und dann müsste das eigentlich gehen.. oder ich bin grad blöd ôo

TheFrog
    Teilnehmer
    @TheFrog

^^ vll sollt ich mich in der badewanne mal 2 stunden einweichen, bevor ich das angeh…dachte diese dehnungspiralen gehen erst bei 1,2mm los? daher ja meine frage, würden die an der spitze dünner sein, also halt eben unter 0,8mm wär das ja kein thema…naja…mal umsehen 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also wenn da 1,2mm steht,bedeutet das eigentlch,dass die dickste Stelle so dick ist.Wenn da stehen würde von 1,2-5mm z.B.,dann wäre die dünnste stelle 1,2mm.Weich deine Ohren in der Badewanne ein,nehm am besten Durex Gleitgel und es sollte klappen.

TheFrog
    Teilnehmer
    @TheFrog

Hoi…

irgendwie bin ich auch grad auf den trichter gekommen ^^…naja, ich guck mal ob ich sowas um die 1,2mm krieg..das müsst hoffentlich reichen und dann hopphopp ins badiwanni und einweichen 🙂

nochmals danke…
    liebe grü??e
    s

kittyx3
    Teilnehmer
    @kittyx3

ich würd sonst beim ersten mal vllt zum piercer gehen, die haben ja so extra dehnstäbe die ganz dünn sind und immer dicker werden 😉
    da ist er bei mir vom geschossenen ohrloch direkt auf 2,5 raufgegangen 😉
    generell würd ich auch plugs empfehlen, da ich persönlich immer an der spirale hängengeblieben bin, als ich auf 6 und 8 gedehnt hab… entweder mit den haaren oder beim haare-hinter-die-ohren-tun xD… auf dauer find ich die lästig, weil du ja immer min 4 wochen warten musst, bis du weitermachen kannst… ich habs jetzt nich getan, ich ungeduldiger mensch, und hab jetzt nen abszess und n ohrläppchen wie n pottwal die lippe -.- wünsch ich keinem, tut weh wie sau… aber naja, selber schuld xD
    ansonsten guck ma bei den artikeln, da ist einer von milhouse der sich „wissenswertes zum thema ohrloch dehnen“ nennt… ist echt ein super artikel und da kannst du als „anfängerin“ bestimmt ne menge lernen 😉 konnte ich zumindest 🙂

viel erfolg und viel spa??! und zur motivation: jeder dehnschritt kann vom grad des „unangenehm seins“ variieren, hei??t: kann am anfang garnich wehtun, dann zwischendurch sehr und später wieder garnich! nich demotivieren lassen 😉

lg, die kitty <3

Vicaan
    Teilnehmer
    @Vicaan

ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich habe mit normalen piercings (Ring/Stecker) angefangen zu dehnen… klingt jetzt viell. blöd, aber die haben einen dickeren durchmesser als die normalen ohrringe. nach einiger zeit habe ich angefangen mit einer dehnungssichel zu dehnen… langsam (ca. alle 4 wochen 1mm) und mit viel geduld und vaseline *g*… ich denke so wirst du auch dein Ohr nicht direkt so überfordern…!
    Viel Glück

Enky
    Teilnehmer
    @Enky

also der erste schritt ist beim piercer imm richtig angelegt…allerdings wenn du mit der kleinsten sicher anfängst hast du keine pobleme.. du es nur schön langsam angehen entspannt sein und dann das ding durchziehen..sollte aber bei der grö??e kein problem sein wenn du den ohrring so lange schon hast..

Dirkules
    Teilnehmer
    @Dirkules

Hey,

ich bin auch geade beim dehnen, hatte mehr oder weniger des selbe problem wie du.
    Bin aber schon bei 3mm ^^ , also ich hab mir eine Dehnsichel im Piercingstudio geholt die war 0,6 mm oder so. Such halt einfach nochmal wenn nicht kann ich dir meine schicken =)

Viel Glück

mFg.Dirk

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv