Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Der Bauchnabel zickt!!!!

Der Bauchnabel zickt!!!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Der Bauchnabel zickt!!!!

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 2 Monaten
  • J_Lo
    Teilnehmer
    @J_Lo

Ich weiß, dass Thema wurde schon öfters besprochen aber trotzdem nochmal. Ich habe mein BNP nun schon seit Mitte Dezember letzten Jahres. Habe es anfangs immer mit Octenisept gepflegt und bin später auf reines Wasser umgestiegen. Zwischenzeitlich hat es auch ganz gut ausgesehn sprich die Röte um das obere Einstichloch war weg. Nun war ich neulich beim Piercer um nachschauen zu lassen. Da der Stichkanal sich ziemlich verkürzt hatte wurde mir der Stecker gekürzt. Seither habe ich wieder ziemliche Probleme es ist wieder ziemlich rot um das obere Einstichloch und tut auch bei Berührung weh. Jetzt is meine Frage: Welche Mittelchen kann ich zur Pflege benutzen damit das wieder besser wird?? Ich habe schonmal was von Kochsalzlösung hier gelesen. Kann man ja auch in der Apotheke kaufen wie ich gesehn habe. Ist dann in soner Flasche drin wo man scheinbar mit ner Spritze reinsticht und die Lösung dan rauszieht. Kann man die danach noch verwenden die Lösung wenn man sie schonmal angebrochen hat?? Oder habt ihr noch andere Ideen zur Pflege??? Was ist das Beste??? Danke schonmal für eure Antworten

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Kann es sein, da?? der Stecker jetzt zu kurz ist und es deswegen zwickt?

Du kannst es ja wieder mit Octenisept probieren. Eigenurin – sofern das für dich okay ist – hilft auch meistens. Oder du probierst es mit Kamillentee, der hilft bei mir immer bei Entzündungen.

Wenn sich der Stichkanal sehr verkürzt hat, kann es auch grade am Rauswachsen sein. Dann ist es logisch, da?? es nicht endgültig verheilt. Jedenfalls würd ich’s rechtzeitig rausnehmen, bevor eine zu Große Narbe entsteht!

Anonym
    Gast
    @

ich hab auch das gefühl, das der stecker zu kurz ist! ich würds weiter mit octinsept zeimal täglich versuchen, kochsallösung trocknet bei mir zumindest die haut aus

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

entweder wieder octenisept-nicht zu lange! oder aber die Kochsalzlösung. davon entweder die gekaufte, oder selbst machen. beide sollten nicht zu lange verwendet werden, weil das, wenns offen ist natürlich nicht mehr steril ist. die gekaufte max 10 Tage, wenn du es selber machst sollte das täglich frisch gemacht werden. wichtig ist nur, nicht verschiedene mitel zu nehmen, sondern bei einem zu bleiben.
    dann sollte der Piercer sich das nochmal ansehen. wann wurde das gewechselt? wenns noch sehr kurz her ist kann es sein dass das Gewinde etwas scharfkantig war und den Stichkanal gereizt hat. ich persönlich bin am BNP in der Abheilphase mit PTFE am besten klargekommen.
    vermeide scheuernde Gürtel und warte ab, lass dem ganzen wieder etwas ruhe!

J_Lo
    Teilnehmer
    @J_Lo

Also ich war ja deswegen nochmal beim Piercer gewesen da ich selber das Gefühl hatte dass der Stecker zu kurz ist. Mein Piercer meinte aber er würde genau richtig sein in der Länge. Aber ich selber habe sowieso das Gefühl dass es am Rauswachsen ist. Hatte im Dez. noch nen 13er Stab drin und jetzt isses nur noch nen 9er. Ist nicht normal oder dass sich der Stichkanal in so kurzer Zeit so verabschiedet gell???

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Ne ich glaub nicht das das normal ist….versuchs doch einfach nochmla mit nem längeren stab aus PTFE und wenn du weiter probleme hast dann liegt es wohl nicht daran das der stab zu kurz ist …Dann würd ichs mit Kamillentee probieren oder salbei tee. das hilft mir eigentlich immer ganz gut… MIA

PillowFreak
    Teilnehmer
    @girlfromipanema

Ich kann betaisadona und bepanthen empfehlen.
    bepanthen macht den stichkanal schön geschmeidig 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv