Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Der Kampf gegen den Tunnelschmand!
-
Anonym
Gast@2. Januar 2004 um 22:32 Uhr #2790338Naja ich denke, jeder der Flesh Tunnel, Plugs etc. hat- weiss was ich mit „Tunnelschmand“ meine 😉
Nunja, also irgendwie ist mir aufgefallen das die lästigen Ablagerungen und gerüche mit „nur Wasser“ reinigen schneller wieder kommen- anstatt man das Ohr und den Tunnel mit Ochtenisept reinigt.
Da ich nun öfters lesen konnte- das man Ochtenisept nicht „konstant“ anwenden sollte- wollte ich mal nachfragen ob es ein desinfektionsmittel zur reinigung von Tunnel und dem gedehnten Ohrloch gibt- das ziemlich neutral zur haut ist?
Dankö
Grüsse u. nen frohes neues
//Chris
2. Januar 2004 um 23:53 Uhr #2912851mhm verstehe das net…mein tunnelchen is nun 10mm Groß und hab net so dolle probleme mit dem stinken und dem schmand … mache den sauber und creme ihn ein …meiner hat noch nie richtig gestunken
3. Januar 2004 um 10:53 Uhr #3242147ich mache meine tunnel spätestens jeden zweiten tag vor dem duschen raus und mache sie mit seife sauber und nach dem duschen wieder rein. dann riecht es nie.
ansonsten sind wohl holz-tunnel besser.
desinfektionmittel würd ich seinlassen, hab meine ohren noch nie desinfiziert.3. Januar 2004 um 13:08 Uhr #3078142meine riechen komischerweise gar nicht bei 6mm. nehm sie aber trotzdem dann und wann zum reinigen raus, weil sie „dreckig“ sind.
3. Januar 2004 um 13:19 Uhr #3160686zum Octenisept kann ich leider nix sagen, an sich sind ja plugs aus Horn usw. empfohlen, dann müffelt’s wohl net so…
3. Januar 2004 um 13:27 Uhr #3238908nachtrag:
im ohrloch sammelt sich umso mehr talg an, je grö??er das loch ist. ab einer betimmten grö??e kommt man einfach nicht drumrum, den tunnel jeden tag rauszunehmen. aber desinfizieren ist da auf keinen fall notwendig. warum denn? ist doch nur talg. wenn man das ohloch und den tunnel saubergemacht hat riecht es nicht mehr.3. Januar 2004 um 14:06 Uhr #3146715ich reinige den ganzen Krempel täglich… wo ist denn das Problem? klar hilft Octenisept… trocket ja auch die Haut aus! aber ich wasche das ganze einfach jeden Tag mit normaler Seife ab und rein damit, dauert nichtmal ne minute und nix mufft rum oder sifft!
Anonym
Gast@3. Januar 2004 um 14:59 Uhr #2923744Ich wollte ja nicht sagen das ich zufaul bin sie zureinigen oder es nicht regelmäßig tuh.
Nur mir gings darum das Ochtenisept ja nicht gut sein soll (auf langzeit) und ich einfach nur wissen wollte- ob es ein anderen „Sprüh“ oder so reinigungsmittel gibt ;<
3. Januar 2004 um 15:42 Uhr #3083988Also mein Tunnel ist nun auf 16mm, ich hatte immer ein Muffeln wenn ich nen normalen Tunnel(den zum zuschrauben) drin hatte. Hat auch mit Plugs gemuffelt.
Nun hab ich ne Hülse drin, also so ein Ding ohne schrauben und so, eben einfach zum reinstecken und nix muffelt mehr.
Ich hab und machs immernoch so das wenn ich Duschen gehe eben immer mal den Tunnel raus nehme, mich normal dusche und dann werden die Ohren auch geschäumt.
Octenisept ist auf dauer nicht gut wils eben austrocknet, es gibt aber auch Antiseptische Seife, die hab ich ne Zeitlang genommen, also dann wirds nicht ausgetrocknet, also die Haut und eben ein bissl desinfiziert.
Wobei man das nicht braucht wenn man eben jeden Tag unter der Dusche mal das ??hrchen mit schrubbt.
Und jetzt eben mit der Hülse schmoddert und Müffelt nix, selbst wenn ich mal einen Tag nix schrubb.
Ciao
Tom3. Januar 2004 um 19:48 Uhr #3161078naja .. octenisept sollte in verbindung von desinfektion bei wunden nicht dauerhaft angewendet werden um eine stärkere entzündung der wunde nicht zu provozieren .. aber bei abgeheilten tunnels -denk ich mal- ist die sache eher unbedenklich (es werden ja keine wundfördernden keime immungezüchtet)…
weitere tips: versuch´s doch mal mit kamillentinktur zum waschen oder alco-pads (billig in der apotheke)
desweiteren hab ich super erfolg im bekämpfen von schmad mit anderen materialien gemacht …. kaum schmand hatte ich persönlich bei horn (´s war das tolle wildcat-büffelhorn *lob*) oder speckstein (womit ich mir selbst plugs gemacht hatte) ….
viel spass beim testen
die tram (& das klklri-chaos 🙂 )3. Januar 2004 um 19:50 Uhr #3143353ach ja … die tunnels mit dem breiten rand (so einen wie ich mal einen von dir gekauft hatte) machen auch wesentlich mehr schmand wie tunnel, die einen schmalen rand haben …. ´s hat gewiss auch was mit der schweissbildung zu tun, denn wenn ich schwitze schmockt es mehr …
4. Januar 2004 um 0:30 Uhr #3224318frage: wo kriegst du den speckstein her?
(hab früher auch gern und viel damit gebastelt, hab das aber leider aus den augen verloren, möchte jetzt nur wissen, wo ich das herbekommen kann…)Anonym
Gast@4. Januar 2004 um 11:33 Uhr #3184855genau wie bei mir..hab als kind im kindergarten bzw in der schule viel damit gearbeitet….doch wo kann man sowas kaufen????
hmmm….hab ich noch nie irgend wo gesehen….
gru?? david4. Januar 2004 um 14:49 Uhr #2907701Speckstein kriegste normalerweise in einem gut sortierten Bastelladen. Oder bei nem Steinmetz (Grabsteine), der kann sowas auch haben.
5. Januar 2004 um 16:26 Uhr #2892721jupp … also ich hol mir die brocken immer im bastelladen …
*greetz*
die tram -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.