Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dermal Anchor
-
23. Juli 2011 um 18:02 Uhr #2786146
Hallo,
ich war heute beim Piercer hier in der Stadt um mich bzgl einem Piercing an der Hand zu erkundigen, da ich es einfach dort super sexy finde. Dieser Piercer meinte aber dass wäre absolu eine falsche Stelle und dass er da schon echt schlimme Piercings gesehen hat. Dann meinte ich so und wie schaut es an der Brust sprich Dekoltee aus, da meinte er im Prinzip das selbe, dass man das Piercing dort besonders gut pflegen müsse und über Nacht Pflaster drauf tun müsste usw.Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen. Danke. Bettina23. Juli 2011 um 19:10 Uhr #3091948Hallo, also ich hatte skindiver auf der Brust. Ganze 7 Stück. War an sich auch gar kein Probelm alle haben über ein Jahr gehalten bis… Nun ja ich habe nun mal eine Grobmotoriker als Freund 😉 der hat mir 4 Stück rausgerissen oder so angerissen das sie sich entzündet haben.
Was mir auch immer wieder aufgefallen ist, ist dass die Dinger beim Autofahren echt stören. Andauernd bleibt man mit dem Gurt dran hängen. Und auch Handtaschen sind echte killer. Die Riemen haben andauernt dran gezupft und einmal sogar einen Rausgezupft.
Da ich nunmal nur skindiver hatte halten sich aber die Narben echt in Grenzen und werden von Tag zu Tag unsichtbarer 😉23. Juli 2011 um 21:13 Uhr #2904552Hey, also ich hab momentan 7 Dermal Anchors (kannst dir Bilder gerne in der Galerie anschauen). Also an der linken Brust 3 Stück hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme. DAs an der Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger) war seitdem ich es habe (Juni 2010) bis jetzt einmal entzündet, man bleibt schon ab und zu mal hängen, aber wie gesagt hatte bis jetzt 1 mal eine Entzündung und es schaut echt so toll aus, würd es nie mehr hergeben wollen!
Liebe Grü??e
24. Juli 2011 um 0:55 Uhr #2899817Ich denke auf der Brust ist es unkomplizierter als an der Hand, weil mit der Hand erledigt man ja schon ziemlich viele Dinge, bei denen man hängen bleiben kann und da kommt dann wahrscheinlich auch öfters Schmutz usw. ans Piercing. An der Brust muss man halt aufpassen, dass der Freund nicht zu eifrig ist und mit dem Gurt sollte man auch aufpassen. Ich habe welche unter dem Schlüsselbein und muss auch aufpassen, dass der Gurt nicht unter die Dermal Anchor rutscht, aber ich kriege das ganz gut hin. Und je nach dem wo auf der Brust sie sich befinden, sind sie ja auch oft von T-shirts, etc. bedeckt und dann ist das mit dem Gurt auch schon wieder gar kein so Großes Problem. Nach einer gewissen Zeit hat man sich sowieso daran gewöhnt und weiß dann schon, dass man aufpassen muss und macht das automatisch…
aber egal ob an der Hand oder an der Brust, Dermal Anchor find ich persönlich immer gut 🙂Anonym
Gast@24. Juli 2011 um 5:01 Uhr #3212454Hey, also ich hatte zwei Dermal Anchor zwischen meinen Brüsten das eine war etwas zu weit unten das war mir klar das es nicht all zu lange halten wird, das zweite is relativ gut abgeheilt aber nach nem Jahr bin ich aufgewacht und die metall Platte hatte sich fast komplett durch die Haut gebohrt!!
Also musste ich auch das entfernen, bin wohl in der Nacht hängen geblieben oder so!!
Aber ich muss sagen ich hatte sie echt gern nach den ersten zwei Montaten als ich sie nicht mehr bei fast jeder Bewegung gespürt habe!!!
Also auch wenn du sie gut plegst und sie schön abheilen besteht immer die Gefahr des hängen bleibens dessen musst du dir bewusst sein, kann sein muss aber nicht also wenn dus wirklich willst mach es ich bereue es auf keinem Fall!!!24. Juli 2011 um 9:34 Uhr #2932484Hallöchen,
schon mal danke für die Antworten. Allerdings ist es doch schon fast egal an welcher Stelle man es setzt, da man ja eigentlich überall hängen bleiben kann. Wenn man hier so auf der Seite liest, hat man ja eigentlich immer ein paar Beiträge, denen es raus gewachsen ist oder raus gemacht werden musste. Kann man dann überhaupt sagen es gibt gute Stellen oder schlechte ? Wie schaut es mit den Schmerzen aus ?24. Juli 2011 um 13:52 Uhr #2924978also ich hab auch 2 micro dermals im dekolltee und ich muss sagen außer, dass sie sich ab und an ma entzünden ist das alles in ordnung. (habe sie schon 1 1/2 jahre).. das punchen tat wirklich viel weniger weh als z.b. mein inner conch.. und ich brauchte auch keine pause nach dem ersten (mein piercer meinte, viele leute wollen nach dem ersten eine pause)
und ich bereue es auch nicht, dass ichs gemacht habe auch wenn es iwann rausgemacht werden muss….
25. Juli 2011 um 9:18 Uhr #2973184also ich habe auch einen DA, unterhalb von meinem rechten Schlüsselbein.
am Anfang hatte ich totale Panik dass er schräg verheilt – war dann auch der Fall, aber ist wirklich minim.
das gute Stück hat sich einmal heftig entzündet – kam aber alles wieder gut.
noch einen Tipp zu der Stelle.. zieh irgendwie BH, Bikini und ’ne Kette (o.ä.) an, dann siehst du genau wo der DA hinkommen könnte, ohne hängen zu bleiben. Ich muss immer aufpassen beim Bikini..
an der Hand habe ich keine pers. Erfahrungen, kenne aber viele bei denen er keine Probleme macht, und es sind auch alle erstaunt wie wenig man hängenbleibt.25. Juli 2011 um 16:09 Uhr #3170305Der Schmerz ist auszuhalten… das Punchen ansich hat mir schon relativ wehgetan aber das dauert ja nur ganz kurz & das Schmuckeinsetzen hab ich dann überhaupt nicht mehr gespürt! Wer schön sein will muss eben leiden 😉 und am Anfang dachte ich auch immer bei jeder kleinsten Entzündung an meinen DA’s „Oh mein Gott, die wachsen bestimmt raus“, weil ich das eben bei vielen Leuten gelesen hatte, bei denen sich die DA’s ziemlich schnell verabschiedet haben, aber meine sind bis jetzt immer noch in der Haut und das schon seit 9 Monaten! Ich habe mir eins sogar mal halb rausgerissen, so das man die Platte sogar gesehen hat, habe es dann nach 5minütigem Rumfummeln wieder geschafft unter die Haut zu bekommen, habe Desinfektionsmittel und ein Pflaster drauf und selbst da ist es mir nicht rausgewachsen und wieder fest in der Haut. Und falls du Dir wirklich DA’s machst, dann pass bitte auf, was du für Pflaster drüber klebst! Meine Freundin hat mir nämlich mal für ’ne Party durchsichtige Pflaster drübergeklebt und als ich das danach abmachen wollte, hat sich herausgestellt, dass das Pflaster beidseitig klebend war (kA, wofür solche Pflaster gut sind) – auf jeden Fall musste ich ganz schön kämpfen, um es wieder abzubekommen und dabei haben sich auch meine Dermal Anchor angehoben und stehen seitdem etwas ab, was mit dem blo??en Auge aber nicht erkennbar ist und sonst auch keine weiteren Probleme macht!
Also ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück für die DA’s, falls Du Dich dafür entscheidest 🙂27. Juli 2011 um 0:26 Uhr #2966414Hand ist immer entwas problematisch weil die ja ständig in Bewegung ist, aber ein erfahrener Piercer kann durchaus Stellen finden, wo mit etwas Vorsicht in den ersten Tagen ein Dermal Anchor hält.
Brust ist wohl generell unproblematischer.
31. Juli 2011 um 18:36 Uhr #3209501überleg dir gut ob du andauert bock drauf hast, dass sich die teile entzünden und aufs übelste eitern (was zum dem auch mehr schmerzen sind als beim setzten)
ob dir das geld wert ist, dass du nach 1-2jahren die dinger wieder rausschneiden lassen musst (ist so die durchsschnitts verweildauer weil sich die [haut]zellen im körper andauert erneuern. eiter = abgestorbene hautzellen)
und ob dir das permanete aufpassen wirklich Spa?macht.ich würd mir nie wieder welche setzten lassen – hatte 2 DA im dekoltee (hab ebenso handtaschen-, t-shirt- (jenachdem wie tief es ausgeschnitten ist reibt/zeiht die naht dran), autogurt-, freund mit „krabschhänden“-, konzert, … problem)
lass dich lieber tätowiern oder lass dir n anderes piercing stechen.just my 2cents.
31. Juli 2011 um 21:58 Uhr #2933624@xzimffeex:
Das muss aber nicht passieren, hab mein längste Micro Dermal schon über 3 Jahre und das war bis jetzt nur einmal entzündet.
Es kommt schon viel auf die Stelle drauf an und wo man es sich stechen lasst.
Ich hab insgesamt 7 Dermals schon! 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.