Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dermal Anchor
-
19. April 2012 um 19:35 Uhr #2806336
Hab mir vor einigen Wochen einen DA in der Drosselgrube stechen lassen. Nach genauen Infos von hier und auch von meinem Piercer hab ich es die ersten 3 Wochen nachts immer abgeklebt und ca 3x am Tag mit Prontolind eingesprüht. Als ich damit dann aufgehört habe fing mein DA an rauszuwachsen.
Fazit: Ich konnte den DA nach genau 6 Wochen einfach rausziehen.
Nur meine Frage: was habe ich falsch gemacht?
19. April 2012 um 21:26 Uhr #3129750hola!
hast du es NUR nachts abgeklebt oder war es auch tagsüber abgeklebt?
ich habe an der stelle auch ein DA und das seit fast einem jahr. habe es allerdings nur morgens und abends kurz eingesprüht und dann das pflaster wieder feste drauf geklebt. dabei habe ich den anker auch mit leichtem druck und kreisenden bewegungen in den stichkanal einmassiert.
das funktioniert auch jetzt, da ich vor kurzem mit einer kette daran hängen geblieben bin und er etwas schief war. jetzt ist wieder alles gut und der anker sitzt wie er es auch soll.
vielleicht hättest du auch so vorgehen sollen…
naja, beim nächsten geht bestimmt alles gut! 😉
hoffe, konnte dir etwas helfen
alles liebe dir
bina
19. April 2012 um 22:18 Uhr #3071045Naja mein Piercer hat mir garnichts vom abkleben gesagt…..von ihm aus hätte ich ab dem nächsten Abend schon ohne Pflaster rumlaufen können….habe mir dann hier den Tip mit dem abkleben geholt…..hmm jetzt bin ich etwas verunsichert
19. April 2012 um 22:49 Uhr #3046053na also mir wurde von meiner piercerin gesagt, es solle am besten 3 wochen die ganze zeit abgeklebt sein. und wo anders habe ich genau das gleiche gesagt bekommen. der anker muss sich ja festsetzen damit auch die haut drumherum wachsen kann. hab auch eine gute anleitung als pdf. mir hat es ja was gebracht… kann aber auch nur von mir reden. vielleicht ging es anderen nicht so.
aber erkunde dich weiter und lass dich nicht verunsichern. 🙂
19. April 2012 um 23:23 Uhr #3104581🙂 gern
20. April 2012 um 13:13 Uhr #2929080hab meinen dermal anker nie abgeklebt – hat mir damals auch niemand gesagt – trotzdem sitzt das ding seit 5jahren ohne probleme fest und unschief…
30. April 2012 um 22:16 Uhr #2910814Ich setzte sie seit fast 1,5 Jahren. Bei meinen Kundinnen genauso wie bei mir selber. Ich empfehle immer Tag und Nacht zu kleben- mindestens 6 Wochen. Denn, es kommt auf die Stelle an, ob sie sich problemlos festsetzen oder eben nicht! Und da einige Kundinnen sich grundsätzlich nur die Hälfte anhören was man ihnen sagt, empfehle ich es immer gleichermaßen. Aber, ein herauswachsen nach so kurzer Zeit ist eigentlich ein Zeichen das er zu flach gesetzt wurde.
Herauswachsen können sie grundsätzlich immer, denn jede Haut erneuert sich, schuppt sich, wird mal mehr und mal weniger beansprucht. Man bedenke, es ist ein Fremdkörper und sitzt lediglich unter der ersten Epidermis sitzt.
Hinzu kommt, der Schmuck ist einfach noch nicht so ausgereift. Meines Erachtens sind die Hautplatten noch längst nicht ausgereift.
30. April 2012 um 23:22 Uhr #3021147Naja mein Piercer will es mir kostenlos neu setzen und ich hoffe das er es diesmal vielleicht tiefer setzt…weil ich find so nen DA schon schön und ich möchte ja auch länger was davon haben als 6 Wochen
1. Mai 2012 um 12:33 Uhr #3157334Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Anweisungen der verschiedenen Piercer sind, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann :-/ Mein 1. ist jetzt 3 Wochen alt. Die Anweisung war, dass ich es Tag und Nacht abkleben soll, 2 Wochen lang. Leider hat dann nach ca. 1,5 Wochen das Pflaster nicht mehr gehalten, meine Haut war auch sehr gereizt. Es sitzt aber, Gott sei Dank, gerade und ich hoffe, dass es nicht rauswächst 🙂
1. Mai 2012 um 14:29 Uhr #2941615Naja du wirst das alte Pflaster ja durch ein neues ersetzen können….weil es soll ja auch eingesprüht werden mit Pflegespray und so
1. Mai 2012 um 21:44 Uhr #3047043Also… ich selber bin auch Pflasterunverträglich- belastet. Ich klebe meine eigenen nur so lange bis die Wundheilung abgeschlossen ist! Also 10 Tage, da es sich um entferntes Gewebe handelt.
Natürlich muss es die ersten Wochen sogar unbedingt abgeklebt werden, da sich die Platte ja nicht mit der Haut verwachsen kann! Das ist ja schon aus dem Namen der SChmuckart und auch der Logik heraus erkennbar.
Und das alle Piercer unterschiedliche Meinungen haben liegt einfach daran das diese Piercings einfach noch nicht ausgereift sind. Und natürlich liegt es auch daran das es unterschiedlichste Erfahrungen damit gibt. Wie gesagt, es liegt serh viel an der Tiefe und auch an der Körperstelle.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.