Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › dermal anchor fällt raus
-
21. Mai 2008 um 10:01 Uhr #2791431
ich muss hier mal meinen frust rauslassen. hab mir gestern einen anchor machen lassen. dabei wurde erst mit soner komischen nadel mit widerhaken ne kleine tasche gemacht und dann wurde die obere hautschicht mit skalpell aufgeschnitten. der piercer hatte dann den anchor „reingelegt“ und dann ein riesiges druckpflaster übers handgelenk gemacht… heute morgen wollte ich den verband wechseln und was ist?! natürlich liegt der anchor auf der seite und ist so festgewachsen! hab hin und hergeruckelt um ihn gerade zu kriegen und hatte ihn dann irgendwann in der hand! ey, ich könnte so heuln man, so viel geld ausm fesnter rausgeschmissen!
die haut ist noch offen, aber der anchor sitzt jetzt nicht mehr tief genug. kann ich den irgendwie wieder reinbohren oder ist die infektionsgefahr zu Groß? hab hier nur prontolind bei mir, ich weiß nicht ob das zum desinfizieren reicht. auf jedenfall mag ich kein pflaster drüber machen, weil er dann gleich wieder rausfälltmein freund hatte sich auch gestern einen machen lassen und dem ist genau das gleiche passiert. wie kacke ist das denn bitte??!
kann mir jemand weiterhelfen???
21. Mai 2008 um 10:12 Uhr #3143704nach einer nacht ist das auf keinen fall festgewachsen…das dauert schon seine paar wochen.
ich würd damit zum piercer gehen und dem das zeigen. hab auch noch nie davon gehört, dass erst ein loch mit ner nadel und dann mit nem skalpell nachgeschnitten wird. keine ahnung ob das ne gängige methode ist…bei mir wurds nur mit nadel gemacht und alles ist ok. evtl auch mal nen anderen piercer fragen?!
und auf keinen fall selber dran rumpopeln, das ist zu gefährlich!21. Mai 2008 um 10:29 Uhr #2887799also ich würd ne sterile kompresse draufmachen und sofort zum piercer gehen…
21. Mai 2008 um 10:31 Uhr #3052270hmm ja zum piercer gehen… ist nicht soo einfach, wiel ich auf ner insel wohne und insgesamt 5 std fahrt und ne menge fahrtkosten damit verbunden sind. und er ist der piercer der am nächsten noch dran ist…
also er macht es mit puncher und halt mit skalpell, wobei skalpell wohl weniger schmerzhaft sein soll und besser verheilt (wie man sieht, tz)also der anchor ist jetzt wieder drin, aber das gewinde guckt 3mm nach oben hin raus. das sieht später bestimmt voll doof aus, wenns verheilt ist…
21. Mai 2008 um 10:51 Uhr #2989901Dann tape das jetzt richtig fest,kann sein,dass es was bringt.Hat bei meinem Mann auch super geklappt,hats auch selber wieder reingefriemelt und danach tagelang festgeklebt,aber richtig mit Druck und alles ist wieder gut.
21. Mai 2008 um 11:13 Uhr #2893068okay, klingt gut:) und dieser Große abstand mit dem gewinde, geht der dann auch zurück durch den druck??
21. Mai 2008 um 12:18 Uhr #3030542Bei meinem Mann hats geklappt.Musst es halt mal testen.
21. Mai 2008 um 15:50 Uhr #3179107hmm, okay. hab jetzt alles desinfiziert und nochmal reingestetzt mit tabe und druckpflaster und verband. wenns morgen immer noch nicht besser aussieht, dann nehm ichs raus…. ich verstehs echt nicht, wie man die dinger so schlecht setzen kann, wenn mans angeblich schon öfters gmacht hat..
21. Mai 2008 um 16:01 Uhr #2889032Mit der Methode wurde mein erstes auch gemacht, leider sa?? es auch nich perfekt und mein Piercer hat es wieder entfernt. Nach einem Monat haben wir den Anchor denn mit der anderen Punchning-methode reingesetzt (ich glaube die heisst so). Und diesen Anchor hab ich immer noch, jedoch steht er etwas von der Haut ab.
Aber prinzipiell hab ich schon von beiden Methoden gehört und es gibt bestimmt noch mehrere.
21. Mai 2008 um 18:51 Uhr #3113178Wenn der 3mm absteht, dann steht das gesamte Gewinde ab, und die Platte ist knapp unter der Haut, dass wird (vermute ich mal) nicht ordentlich festwachsen.. Jedenfalls nicht am Arm.. würde dir anraten zum Piercer zu fahren und das Geld zurückzuverlangen, und für dein Anchor lieber noch 100 km weiterzufahren als du ohnehin schon fährst.. das ist doch murks.. Bist du Region Kiel oder woher genau kommst du?
21. Mai 2008 um 19:03 Uhr #2953120ich würde wenn es geht vllt zu einen piercer gehen der in der nähe ist und das auch macht.. wenn das nicht geht bzw auf jeden fall, mach unsterile kompressen drauf und pflaster drüber.. das ganze solltest du sowieso 10tage drauf lassen! desinfizier es ganz normal mit octenisept bzw abgekochten wasser und einen wattestäbchen (achte aber darauf dass es nicht irgendwie fassern zieht und hängen bleibt) ..
21. Mai 2008 um 19:06 Uhr #3051324von dieser anbringungsart hab ich zwar schon mal gehört, denke aber eher nicht dass die gängig is. also von mir aus kenn ich das nicht, und ich hatte auch selbst drei stück. wie schon oben richtig gesagt wurde, nach einer nacht wächst der nicht fest. das dauert schon seine paar wochen. der is einfach schlecht gesetzt worden. so seh ich das zumindest. das mit dem festtapen und zukleben etc. kann funktionieren, ich würd an deiner stelle aber doch auch eher zum piercer fahren. dermals sind keine „normalen“ piercings und jemand der in dem gebiet nicht genug erfahrung und wissen hat, sollte da nicht selbst herumdoktern. soll jetzt keine anmache sein aber die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. lass lieber einen profi drauf schauen, ev. aber auch nen anderen piercer
22. Mai 2008 um 1:00 Uhr #3011142Ich würde auch noch einmal zu Deinem Piercer fahren. Wenn die Dermals schlecht zu setzten sind, ist es schon gängig, sich die ??ffnung mit einem Skalpell ein wenig zu erweitern. Vielleicht ist es einfach ein bisschen zuweit gewesen…es ist für den Piercer nicht einfach, wenn er kein Feedback bekommt. So kann er nicht wissen, was falsch läuft. Andererseits möchtest Du ja nicht, dass es schlecht gemacht wird.
Also würde ich gleich auch Refernzmeinungen von einem Profi einholen und Dich mal umschauen via Internet, wer noch von dem Piercer was hat (das hast Du hoffentlich schon vorher gemacht…).
Den Anchor sollte man nicht 10 Tage abkleben wie oben beschrieben, sondern reglemä??ig das Pflaster wechseln (pfui pfui pfui!) und wenn es geht, verschiedene Grö??en und sensitiv! Und s t e r i l e Kompresssen sind im Verbandskasten vom Auto zu finden!
Wenn der Anchor richtig gerade sitzt und einwenig rausschaut, kannst Du wenigstens später den Schmuck wechseln. Das ist mit einem, der direkt aufliegt nicht schmerzfrei und unkompliziert möglich (kann ich ein Lied von singen und ich habe alle Spezialzangen zur Hand). Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen. Ich bleibe auch nicht hängen. Und: Mein Anchor hat sich während des Einheilens auch in der Tiefe verändert. Das habe ich auch schon öfters von anderen gehört.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst auch anrufen.22. Mai 2008 um 10:57 Uhr #2916470hey danke für eure tips:)
ich bin erst in einer woche wieder aufm festland, dann geh ich erstmal zu dem piercer (der mir übrigens nicht das geld wiedergeben will, sondern es nochmal probiert) und danach lass ich gleich nochmal einen anderen piercer draufschaun:) als ich heute morgen die tapes mal wieder abgemacht hatte, ist mir das ding gleich wieder entgegengefallen. der schlitz ist jetzt aber schon recht klein geworden. ich hoffe einfach, dass er morgen so klein ist, dass der anchor nicht mehr rausrutscht… geht das so schnell überhaupt mit dem zuwaschen? weil dann wäre es doch auch leichter mit dem richtigen fixieren und dann wächst er sich alleine irgendwann fest, hab ich mir mal so überlegt… oder ist das jetzt auch schon wieder zu viel herumgedoktort??? will das ding nicht rausnehmen, aber ich weiß ja dass ihr recht habt mit der hygiene und so…wie weit schaut denn bei dir ungefähr das gewinde raus, needlesandpins? ist das optisch nicht etwas störend mit sonem abstand zur haut?
22. Mai 2008 um 18:15 Uhr #3014607hab 9 stck am Arm. Zu erst steht das Gewinde im bestenfall gar nicht raus 🙂 bei mir steht es jetzt bei denen die 1 Jahr alt sind ca. maximal 0,5 – 1 mm ab.
Bei denen die 3 Monate alt sind kein Stück. Habe noch die Dermals mit den langen gewinden (also nicht die verkürzten) Die Dermals kommen generell eher ein Stückchen hoch, als das sie sich senken (ausser du hast dauerhaft druck drauf, zb. durchs schlafen – schulter oder so..) dann kann es auch passieren dass sie sich senken..23. Mai 2008 um 18:45 Uhr #3215590Meiner schaut ca. einen Milllimeter raus, das geht ganz gut. Ich bleibe nicht hängen, weil er am Unterarm sitzt und ich habe immer ein Auge drauf. Das Einwachsen dauert bei mir immer eine Woche. Dann ist schon ein Fädchen durchgewachsen und das Loch schließt sich innerhalb von 3-4Tagen.
24. Mai 2008 um 9:46 Uhr #3042398also meins hält jetzt auch, und gerade ist es auch geworden *freu* … und vor allem ist nichts entzündet! bei mir schaut er allerdings genau 2mm raus. soll ich noch weiter druck rauf machen oder ist das jetzt schon zu spät?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.