Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor in Narbe möglich?

Dermal Anchor in Narbe möglich?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor in Narbe möglich?

14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 16 Jahren
  • chaosschnegge
    Teilnehmer
    @chaosschnegge-2-2-2-2

Hallo zusammen,

ich hab schon verzweifelt versucht zu recherchieren, finde aber leider nichts, was mir weiterhilft. Und zwar habe ich am Hals (in dieser Einbuchtung…quasi zwischen Hals und Brustkorb – wisst ihr, was ich meine?) eine Narbe von einer Drainage, die mir mal bei einer OP gelegt wurde. Ist so ein kleiner „Knubbel“. Nun habe ich hier schon einige Mädels mit einem DA an dieser Stelle gesehen und frage mich, ob man den Anchor auch durch Narbengewebe setzen kann!? Ich habe irgendwo gelesen, dass Narbengewebe sogar „stabiler“ sein soll als „Basis“????

Wäre super, wenn mir jemand mit Erfahrung in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte.

Danke!!

Liebe Grü??e

Marion

dieaerztin
    Teilnehmer
    @dieaerztin

Also man kann auf jeden Fall in/durch Narbengewebe stechen.
    Es ist nur schmerzhafter als wenn man normal einen DA stechen würde.

Ich habe von meinem DA zwei Narben und werde mir dadrauf auch noch Diver oder nen Surface stechen lassen.

Narben sollten also eigentlich kein Problem darstellen..

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ich habe schon des öfteren MDs in narben (z.b. in ehemaligen surface piercing narben) gesetzt und es war nie ein problem – etwas schmerzhafter vielleicht, aber ansonsten war alles ok.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke es kommt drauf an wie gross und fest die Narbe ist. Kleinere Narben und/oder weiche Narben sind wohl kein Problem, aber bei grösseren und/oder harten Narben legt sich das Gewebe wohl nicht so um das Dermal, das es richtig fest werden würde. In dem Fall könnte man dann aber auf ein Surface Piercing ausweichen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Das kommt sehr auf die Narbe an, wenn sie einigerma??en weich ist sollte es gut gehen…

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Nachdem ich mein Sternum damals rausnahm blieb auch ne hässliche Narbe. Hab mir daraufhin ein Anchor daraufsetzen lassen und bisher gabs keine Probleme. Hab davon auch „vorher/nachher““Bilder in meiner Galerie.

chaosschnegge
    Teilnehmer
    @chaosschnegge-2-2-2-2

Hallo Loretta!!

Schöne Bilder!! Genau SO eine Narbe hab ich auch noch…von dieser OP stammt auch die Narbe, in die ich JETZT den Anchor machen lassen will…dort ging die Drainage von der Großen Wunde raus…an die Große trau ich mich allerdings noch ned…is erst ein halbes Jahr alt! Wieviel Zeit war bei Dir zwischen OP und Piercing vergangen?

LG Marion

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Hallo Chaosschnecke,
    zwischen den Rausnehmen des Sternums und den Einsetzen der Implantate lagen ca. 3 Monate. Wie gesagt, Probleme hatte ich damit bisher noch nicht.

chaosschnegge
    Teilnehmer
    @chaosschnegge-2-2-2-2

So, ihr Lieben! ICH HAB’S HEUTE GETAN!!! 🙂
    Ich war zuerst im Wildcat (München) und muss sagen, dass mich der Laden echt enttäuscht hat. Dort wurde mir (entgegen der Info auf dieser Seite) gesagt, dass sie generell keine Anchors mehr machen wegen der schlechten Abheilung…! Und wegen der Narbe war man dort auch eher „skeptisch“…gut, ich war dann echt enttäuscht, aber hab mich dann in der S-Bahn auf dem Heimweg spontan dazu entschlossen, zum „Tempel“ am Rosenheimer Platz zu gehen. Und was soll ich sagen!? Thomas, der Piercer, hat direkt gesagt, dass das gar kein Problem sei, hat sich echt viel Zeit genommen und ich bin einfach nur gaanz, ganz positiv „beeindruckt“!! Er hat es super gemacht, jetzt muss es nur noch schön abheilen und ich bin echt glücklich damit! 😀
    Kann den Laden nur empfehlen!!

Merci für eure ganzen Erfahrungen und Meinungen!
    War bestimmt nicht das Letzte… 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dannmal gute verheilung

.. klingt aber schon originell: man stelle sich vor, daimler baue a-klassen und der vertragshändler rät zum golf ;-P

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich als Kunde würds gut finden,wenn nen Studio sagt „Nö,machen wir nicht wegen der schlechten Heilung!“ So spart man sich in den meisten Fällen Geld,denn Dermals halten nunmal sehr oft nicht.Enttäuschend is es,wenn nen Studio sagt „Ach komm scheiß auf alles,ich mache alles,hauptsache ich verdiene was!“

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

vollkommen deiner meinung!

chaosschnegge
    Teilnehmer
    @chaosschnegge-2-2-2-2

hallo anna,

sorry, aber diese meinung teil ich ganz und gar nicht. sicher, man muss den kunden drauf aufmerksam machen, dass es nicht halten kann (was man allein schon dadurch weiß, wenn man sich vorher informiert)…ABER…
    1. sollte man (z.b. auf dieser seite) keine werbung dafür machen, dass man anchors setzt, wenn das nicht der fall ist.
    2. wieso bietet wildcat anchor-schmuck an, wenn das alles so fraglich ist?
    3. es ist davon auszugehen, dass es der piercerin evtl einfach an erfahrung mangelt. thomas vom „tempel“ hat eine absolute routine im setzen von anchors. er war einer der ersten, die es in münchen anboten und ist schon lange im geschäft. von der wildcat-piercerin habe ich da andere sachen gehört. außerdem hat sie noch nicht mal mit mir persönlich geredet, sondern das den „verkäufer“ ausrichten lassen…war wirklich nicht positiv…
    auch der dialog mit ihm: „hast du denn überhaupt schon andere piercings?“ – „ja, sieben, wieso?“ – „naja, manche wollen halt einfach nen anchor, weil’s so schön glitzert!“ – ähm, was soll ich dazu sagen??? da kommt man sich als kundin echt bescheuert vor!!!

by the way: die einstellung „ach komm, scheiß auf alles, hauptache geld…….“ hat man beim „tempel“ definitiv nicht. habe noch nie so ein „ehrliches“ studio (in bezug auf aufklärung, risiken usw) erlebt!! und ich war schon in einigen!

lg

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

1.nicht meine Sache…
    2.??hm,Wildcat isn Großhandel.Studios kaufen dort.Und dementsprechend müssen auch Dermals im Angebot sein,logisch,oder?
    3.Mangelnde Erfahrung oder Routine hat nur primär was damit zu tun,auch die besten Dermals von den routiniertesten Profis gehen desöfteren flöten.

Was in den Studios ablief,das sei mal dahingestellt.Es ging mir lediglich darum,dass ich es absolut gut finde,wenn Piercer etwas ablehnen,wo sie nicht 100%ig hinterstehen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich werd mich hüten, mich hier über sinn oder unsinn dieser dinger zu äussern, jeder der hier liest kann sich doch selbst n bild drüber machen ob oder wie oft es probs damit gibt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv