Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor – Narbengewebe

Dermal Anchor – Narbengewebe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor – Narbengewebe

verschlagwortet
7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von vampiranha vor 15 Jahren, 9 Monaten
  • Kleine_Lulu
    Teilnehmer
    @KlangAktivistin

Hallo,

ich hoff ich bring nicht ein schon vorhandenes Thema auf – hab in der Suche leider nicht das passende gefunden.

Es geht darum: ich hab mir vor 3 Jahren ein Surface Sternum stechen lassen. Leider ist das gute Ding nach einem 3/4 Jahr herausgewachsen und hat eine ca. 1,5 cm lange Narbe hinterlassen. Diese ist leicht knubbelig aber tut nicht weh oder macht Beschwerden. Nun meine Frage, ist es möglich einen Anker ins Narbengewebe setzen zu lassen? Hat von euh evtl. jemand einen im Narbengewebe und kann von pos. oder neg. Erfahrungen erzählen?

Danke schon mal!

MiRjA
    Teilnehmer
    @mirja

hi du!

kann dir nur bedingt weiter helfen, aber um deine grundfrage zu klären: ja man kann mds ins narbengewebe setzen. man hat mir versichert das dies möglich ist, wenn meine mds mal rauswachsen sollten. allerdings soll es wohl tendenziell mehr weh tun, aber das ist ja eh bei jedem anders.

lg mirja

Kleine_Lulu
    Teilnehmer
    @KlangAktivistin

danke dir!
    ja ich hab auch schon gehört es solle mehr schmerzen!
    weißt du wie es aussieht, mit der gefahr dass es aus dem narbengewebe rauswächst?

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Generell funktioniert es ganz gut und ich habe es selber schon ein paar mal auf surfacenarben gemacht. Dazu muss ich allerdings sagen dass keine narbe der anderen gleicht, lass es doch mal von deinem piercer anschauen, der kann dir bestimmt sagen ob es funtioniert. Manchmal bleibt nämlich nach einem rausgewachsenem surface nicht nur eine narbe sondern auch granulöses gewebe zurück und da sollte man nicht unbedingt ein dermal setzen weil die gefahr dass es rauswächst oder kippt einfach grösser ist.

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Ich hatte auch ein Dermal in der Sternumnarbe… leider war es nicht tief genug drin und ist deswegen gekippt. Aber ’ne Freundin von mir hat auch Dermals in Narben und die machen sich ganz gut. Wie schon erwähnt, lass‘ mal jmd draufschauen. Lg

Kleine_Lulu
    Teilnehmer
    @KlangAktivistin

thx für eure antworten.
    werds auf jeden fall mal anschauen lassen, ansonsten kann ich auch gut mit der surfacenarbe leben 🙂

grü??e

vampiranha
    Teilnehmer
    @vampiranha

Hallo zusammen,
    ich hatte auch zuerst ein Sternum-Surface. Allerdings ist es auch rausgewachsen und ich hab’s ziemlich frühzeitig rausnehmen lassen. Daher ist die Narbe auch relativ klein gewesen und war eigentlich nur an der Ein-/Ausstichstelle zu sehen. Der obere „Ausgang“ war auch beim Surface super, nur der untere hat die ganze Zeit, wo das Piercing drin war Zicken gemacht.

Ich hab mir dann auf die beiden Narben einen Anchor setzen lassen. Der obere ist super, unten, wo auch schon das Piercing gezickt hat ist er rausgewachsen 🙁

Ich lass das jetzt auch nicht mehr nachstechen, weil vielleicht ist das einfach nicht die geeignete Stelle für mich 🙁

Außerdem solltest Du bedenken, dass die Anchors generell gerne mal rauswachsen und am Brustbein gleich doppelt so gern.

Kleine_Lulu
    Teilnehmer
    @KlangAktivistin

eine freundin von mir trägt ihren anker nun schon 2 jahre ohne probleme!
    glück gehabt 🙂

ich mach mir halt bissl sorgen, da bei mir die narbe nicht nur aus zwei einstichlöchern besteht, sondern um eine durchgehend ca. 1,5 cm lange narbe. naja ich werds bei meim nächsten tattootermin im november mal anschauen lassen und mir rat einholen.

danke an euch 🙂

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv