Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dermal Anchor oder Cheek?
-
7. Juli 2008 um 12:38 Uhr #2800996
Hey,
mich interessiert mal wie eure persönliche Einstellung zu den zwei verschiedenen Piercingarten ist und wer aus Erfahrung sagen kann, welches von beiden unproplematischer in seinen Augen erscheint was Heilung und das Stechen an sich angeht.
Im Moment bin ich am überlegen, ob es ratsamer wäre sich ein Dermal anstatt ein Cheek einsetzen zu lassen und wollte vorher von Leuten die selbst eines haben (eventuell sogar ein Dermal in der Wange) wissen was sie für Vor- bzw. Nachteile sehen.
Würde mich über ein paar Informationen sehr freuen.Liebe Grü??e
Cora7. Juli 2008 um 12:55 Uhr #2935096Ich würde mir da kein MD setzen lassen,da es ne Stelle ist,die sehr viel bewegt wird.Naja,ehrlich gesagt würde ich mir so oder so keine MDs mehr setzen lassen!Habe zwar selber schlechte Erfahrungen mit meinen Cheeks gemacht,was aber nur an der blöden „profi“ Piercerin lag,aber würde sie mir trotzdem immer wieder stechen lassen.
7. Juli 2008 um 13:04 Uhr #2914209da Cheeks eigentlich ein gut funktionierendes Piercing sind, und MD´s an so bewegten Stellen schlecht halten, würde ich keine MD´s an der Stelle setzen.
Was soll das bringen ausser Stress?
7. Juli 2008 um 13:19 Uhr #2899183Ich würde mir definitiv kein Microdermal anstatt eines Cheeks setzen lassen,denn du hast im Gesicht viel zu viel Bewegung,vor allem an der Wange,durch Lächeln und Essen und so und da wird es dir zwangsläufig passieren,dass dein Anchor auf jeden Fall ziemlich abstehen wird (wie eigentlich fast alle Anchors,die im Gesichtsbereich gestochen werden),wenn er sich nicht sogar nach ein paar wenigen Monaten ganz verabschiedet,was sehr wahrscheinlich ist.
Lies dir am besten mal ein paar andere Erfahrungsberichte zu Dermals hier im Forum durch…die meisten haben damit,egal an welcher Stelle,nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht,inklusive mir selber.Mit einem Cheek hast du damit meiner Meinung nach definitiv mehr Freude.
Man liest ja immer wieder diverse Stories,wo sich dann bei Leuten am Cheek irgendwelche „Eiterkammern“ oder so gebildet haben,aber das A und O beim Cheek ist eben,dass du einen Ersteinsatz (egal ob nun Barbell oder Labretstud,PTFE oder Titan,da kann man sich ja drübert streitem) von mindestens 20mm Länge eingesetzt bekommst,damit deine Backe genug Raum zum anschwellen hat und das Piercing nicht in deine Backe „einsinkt“,aber jeder professionelle Piercer wird das berücksichtigen.
Ansonsten kannst du,wenn du brav mit Chlorhexamed spülst und mit Octenispet desinfizierst und ein wenig Geduld hast,das Heilen dauert ja doch einige Monate,eigentlich bei einem Cheek nicht sonderlich viel falsch machen.
Das Schlimmste,also die extreme Schwellung,eventuelle „blaue Flecken“ und die Schmerzen z.b beim Essen hast du innerhalb einer Woche überstanden.Was du noch eventuell beachten musst:
Wenn du dein Cheek rausnimmst,hast du eben schon ein massives Grübchen in der Wange,sofern dein Cheek nicht ein ein bereits ziemlich ausgeprägtes vorhandenes gestochen wurde,aber bei nem Dermal hast du dafür eben die Narbe vom rausschneiden/rauswachsen und defintiv nur kurze Zeit Freude daran.
Und son Grübchen kann ja auch sü?? aussehen 🙂7. Juli 2008 um 16:31 Uhr #3010389Ich hab die gleiche Frage auch schon mal im Forum gepostet. Die Anworten waren damals wie heute ziemlich einstimmig: Auf jeden Fall Piercing!
Damals hatte ich noch keine Erfahrungen mit MD’s, aber heute würd ich davon abraten. Ich hatte meine im Dekolletée und da ist weniger Bewegung drauf als im Gesichtsbereich. Trotzdem haben sie sich verabschiedet.
Ich rate dir auf jeden Fall zu nem „gewönhnlichen“ Piercing!8. Juli 2008 um 10:41 Uhr #2994818Ich hatte das Thema schonmal gesucht nur leider nicht gefunden :]
Aber vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Werd mir jetzt nochmal die Erfahrungsberichte durchlesen. Auch wenn ich jetzt schon davon überzeugt bin, dass ein MD nicht in Frage kommt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.