Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor schief?

Dermal Anchor schief?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor schief?

verschlagwortet
15 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von franzi-vegas vor 15 Jahren, 5 Monaten
  • franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

Hallo,
    war heute beim Piercer und hab mich endlich getraut ein Dermal Anchor am Dekolté stechen zu lassen (letzte Woche bin ich auf dem halben Weg umgekehrt *lach*). Das stechen bzw. punchen war ja echt ein witz… Ich hatte auf der Arbeit schon immer rumgewurgst weil es mir vor Aufregung und Panik so schlecht war und das alles umsonst *lol* Ich finde es wunderschön und bin auch super happy damit. ABER als ich vorhin heimgekommen bin und das Pflaster abgemacht habe (um es mit ProntoLind zu besprühen und nen klecks Bepanthen draufzuklatschen) habe ich gesehen das der i-wie schief sitzt. Ich also nichts wie ans Handy und meinen Piercer angerufen. er meinte dann das das eventuell noch von der Krust des Blutes kommen kann, aber normal sollte die „Kugel“ richtig schön flach auf der Haut liegen. Er meinte auch das wenn es Montag immernoch schief sein sollte, ich nochma durchkommen soll das er sich das dann mal anschaut. So ich mich erstmal beruhigt, Piercing gepflegt, Kruste weg, Piercing immernoch schief. So.. nun ist meine Panik natürlich wieder da.
    Ging das schonmal jemandem so wie mir? Kann man das 3 Tage später (mein piercer fährt morgen leider bis Montag Mittag nach Mannheim) immernoch „gerade biegen“? Momentan hab ich wieder brav ein Pflaster darauf geklebt…

Noch eine frage, wie sieht es aus mit auf dem Bauch bzw. Seite schlafen mit dem frisch gestochenem Piercing? Bin nämlich so ein Kandidat und weiß nun nicht wie ich die Nacht rumkriegen soll vor lauter Panik „OMG.. nu verrutscht es, ich zerquetsch es, usw.“

Wäre für Antworten wirklich super dankbar!!!!!

LG
    Franzi-Vegas

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Bleib erst einmal ganz ruhig. Möglicherweise ist es auch ein wenig geschwollen und kann deshalb schief ausehen. Auf jeden Fall solltest Du es in Ruhe lassen und dafür sorgen dass Du es nicht beim Schlafen berührst.

franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

erstmal danke für die antwort.. ohje.. nicht beim schlafen berühren wird sehr schwer… auf dem rücken einschlafen könnt ich vielleicht gerade noch so hinkriegen aber ich dreh und wende mich im schlaf wie eine bekloppte und wach auch meistens aufm bauch auf… hoffe das geht gut. bin da immer so ein schisser wenns um sowas geht.
    *mal schnell die handschellen fürs bett suchen geht* LOL

NachtSchwester
    Teilnehmer
    @NachtSchwester

Mein DA im Dekolteé sah an den ersten Tagen auch schief aus, weil es geschwollen war. Ich würd auch einfach mal abwarten 😉
    Geschlafen hab ich ganz normal, wenn du es gut abgeklebt hast sollte da nix passieren!

franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

Danke dir, NachtSchwester!
    geschwollen sieht es zumindest mal nicht aus. Aber ihr habt recht, ich werd am besten mal abwarten.
    Abgeklebt hab ichs mit den Super-kleber-pflaster von Hansaplast. Bin grad schon am überlegen wie ich das jemals wieder von der Haut bekommen soll xD
    Werd morgen mal berichten wie ich schlafen konnte *bibber*

NachtSchwester
    Teilnehmer
    @NachtSchwester

Keen Ding , meins sah auch nicht sonderlich geschwollen oder rot aus aber wenn ich unter meine Platte geschielt hab hab ich gesehen das es etwas geschwollen war .
    Boah die kack Dinger ^^ ich hatte eins ganze vier Tage drauf als es dann nach dem duschen endlich abging, aber das ist auch gut so, so kann es sich schön in Ruhe „verankern“ 😉

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Die „schieflage“ könnte durchaus an der schwellung liegen also erstmal abwarten. Was mich etwas erstaunt ist die pflege mit bepanthen – hat dir dein piercer dazu geraten? Ich würde durchaus verstehen wenn du z.b. betasalbe benutzen würdest, aber bepanthen ist recht ungewöhnlich weil man eigentlich fettsalben nicht auf dermals benutzen sollte………

kroeteW
    Teilnehmer
    @kroetew

Was das Schlafen angeht: Ich habe bei meinem (auch Dekolleté) versucht nur auf dem Rücken zu schlafen, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht gewohnt bin…
    Da ich eine sehr Große Oberweite habe, wollte ich vermeiden, dass es sich „verzieht“. 😉 So auch beim Duschen: Habe ne gute Woche mit BH duschen müssen. Beim Ausziehen war der Effekt nämlich, dass sich der Anchor total verzog und die Haut, die sich nach dem Punchen gerade erst gebildet hatte, wieder aufgerissen ist.
    Naja, musst du wissen, wie das bei dir läuft und wie du das handhaben willst.
    Mittlerweile (ca. 2 Monate) ist das bei mir alles kein Problem mehr…

Jen85
    Teilnehmer
    @Jen85

An sich war das mit meinen Anchors am Dekolleté kein Problem. Konnte problemlos auch auf dem Bauch schlafen. Hab es zwar absichtlich vermieden aber im Laufe der Nacht hatte ich keinen weiteren Einfluss auf die Schlafposition. Also kein Grund zur Sorge 🙂
    Jedoch hatte ich mit einem anderen Anchor ein kleines Problem. Habe es im Bereich der LWS und je nach der getragenen Hose hat sich das hin und wieder mal verzogen. Grade in der Anfangszeit hatte ich ein bissl Schiss das es rausreisst oder ähnliches. Bin nochmals zur Piercerin und die hat mir das dann „korrigiert“ durch rum oder reindrücken. Habe es nach der Pflege einfach länger mit Druckpflastern versehen und jetzt sitzt es so in der Haut, wie es soll..
    Auch da gibt es eine Lösung wenn mal was (im wahrsten SInne) schief geht 😉 Ich wünsche dir viel Spass mit dem Anchor

franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

vielen dank für die antworten.

meine nacht war eher bescheiden.. ich hab vergeblich bis 4.54 Uhr versucht auf dem rücken zu schlafen und hab mich dann total entnervt und übermüdet um kurz vor 5 heute morgen auf den bauch geworfen und bin ohne probleme innerhalb von einer minute weg gewesen! Also mit auf dem Bauch/Seite schlafen gabs garkeine probleme! Hab das neue Piercing nicht mal ein bisschen gespürt.

Piercing sitzt heute immernoch schief, hab wieder brav nen pflaster drüber geklebt.

Ach, wegen bepanthen, ja das hat mir mein piercer gesagt. was den verkehrt daran?

ich denke schon das ich montag auf jedenfall nochmal zum piercer geht das er sich das nochmals an schaut. sonst lässt das mir keine ruhe.

wielange dauert den so eine schwellung im normal-fall bis sie wieder weg ist?

LG

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Es kann auch genauso sein, dass der Anker schief liegt (unabhängig von der Schwellung) da kann ich dir aber die Hoffnung geben, dass sich das je nach Stelle wieder geradebiegen lässt (druch Druck) bei mir hatte das bei einem geklappt der schief gesetzt war (am Arm – durch drauf schlafen)
    Bepanthen ist nicht so gut, weil es das in Deutschland nur in Salbenkonstistenz zu kaufen gibt, und dir das dann die ganze „Wunde“ verkleben wird.
    Wenn du den Dermal mit Hautdesinfektion und Kamille pflegst, fährst du eigenlich am Besten… Und eben immer schön abkleben.. Viel Erfolg damit!

franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

dankeschön.
    Also ich hab selber schon versucht durch druck das „gerade zu biegen“ aber ohne erfolg. Drauf schlafen ist so ne sache, ich lieg ja nicht direkt drauf. Durch die brust wird das ja dann eher gequetscht xD und aufm rücken schlafen geht überhaupt net. hab das jetzt 2 nächte probiert und es war der horror.
    So sitzt der Anker schon verdammt fest, da gibts nix zu rütteln.
    Hab jetzt total schiss vor dem Piercerbesuch heute mittag das der das komplette ding nochmal rausholen muss *bibber* Ich hoffe das es nicht so ist!
    Werd euch aber berichten was der Piercer gemeint hat bzw. getan hat.

jeniash
    Teilnehmer
    @jeniash

Ich hoffe, dass alles gut lief beim Piercer, meine Erfahrung mit DA war auch voller Sorgen (allerdings vergeblichen). Ich habe einen in der Hand und der Anker war noch Wochen nach dem Stechen schief. Ich weiss nicht, ob es wegen der Schwellung oder aus irgendeinem anderen Grund so war, raten würde ich dir den fest anzukleben, nicht zu viel damit spielen (da unter der Haut sich eine sg. Hauttasche bilen muss) und sich nicht verrückt machen. Alles gute!

franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

auch dir danke für deine antwort.

war ja wie schon erwähn heute nochmal beim piercer. der schaut mich ernst an und sagt: „Keine Chance – das müssen wir rausschneiden“ Ich war mit einem satz von der liege unten bis der mir glaubhaft versichert hat das er mich nur veräppelt hat weil ich ja so panik um mein hei??-geliebtes piercing hatte *lach*
    Joah… hat sehr gut gezwiebelt als der das ding da nochmal „reingequetscht“ hat aber nun sitzt es perfekt!

rumspielen tu ich daran nicht. hatte jetzt den ganzen tag über kein pflaster drauf, aber ich werd mir über die nacht (wie wahrscheinlich die nächsten paar montate *LOL*) natürlich wieder eins draufkleben. hoffe nur das es morgen immernoch gerade sitzt wenn ich aufwache *lach*

LG und danke an alle die geantwortet haben!

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Kleb es lieber ab 😉 Bei den Dingern ists manchmal besser länger zu kleben als nötig.. 😉 ich hatte nach 3 Monaten noch angst das sie rausfallen könnten 😉 am Oberarm hatte das auch ganz schön lange gehalten bis sie so aussahen als wären sie fest… Ich drück dir die Daumen, das der jetzt so bleibt wie er sitzt 🙂

franzi-vegas
    Teilnehmer
    @Franzi-Vegas

naja das mit dem abkleben ist so ne sache da ich (aus welchen gründen auch immer) auf alle art von pflaster oder tape allergisch reagiere.. ist total rot (nicht das Piercing, das sieht super aus, keine rötung mehr, tut nicht weh und nichts) an den klebeflächen und JUCKT WIE DIE PEST! Bin heute nacht bald durchgedreht und konnte von 3-5 uhr nicht schlafen vor lauter jucken und kratzen. Hab mir dann irgendwann um kurz nach 5 Uhr das Pflaster weggerissen und dann problemlos geschlafen.

Hat irgendjemand noch eine andere lösung wie normale pflaster oder tapes? weiß sonst echt nicht wie ich die nächsten Wochen rumbekommen soll?!

LG

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv