Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor sinkt ab – Unterkleben die einzige Möglichkeit?

Dermal Anchor sinkt ab – Unterkleben die einzige Möglichkeit?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Dermal Anchor sinkt ab – Unterkleben die einzige Möglichkeit?

1 voice, 0 Antworten
  • Nepenthes
    Teilnehmer
    @Nepenthes

Hallo 🙂

Ich habe seit Ende November drei Dermal Anchor auf dem Venushügel. Ansich verheilen die Dinger super, aber nach einem Wochenende in engen Hosen (zumindest ist es mir danach zum ersten Mal aufgefallen; Anfang Dezember) ist einer davon in die Haut eingesunken und ein anderer ganz leicht schräg eingesunken. Der, der gerade eingesunken ist, war ca. so weit in der Haut, wie die Fassung vom Stein ist. Man hat also nurnoch Glitzer und kein Metall mehr gesehen. Es sieht mir nicht so aus, als ob die Sache wirklich eingewachsen ist, eher eben eingedrückt (also eine kleine Mulde in der Haut).

Ich habe jedenfalls gleich angefangen die beiden Steine mit Pflasterband zu unterkleben, um alles oben zu halten. Allerdings hält das nicht wirklich an. Bzw. wenn ich den „Unterbau“ wegmache, ist der Stein nach ein paar Minuten wieder tiefer gesunken. Nichtmehr ganz so weit, aber ich weiss eben nicht, ob es das wirklich bringt, oder ich in Zukunft immer unterkleben muss :/

Nachdem ich auch die Befürchtung habe, dass durch das Kleben zu wenig Luft an die Wunde kommt, hab ich mir jetzt noch größere Aufsätze (8mm, meine jetzt haben 4mm) bestellt, in der Hoffnung, dass ich die auch wechseln kann, ohne wieder alles kaputt zu machen^^ Und zum Kleben nochmal: Ich knicke das Pflaster am Rand um, damit die Klebefläche nicht an den Wundrändern ist, sondern nur drumherum, falls ihr wisst was ich meine 😛

Die Pflasterwechselei bei jedem reinigen ist jedenfalls auch ziemlich nervig und ich bekomme immer leichten Ausschlag, wenn ich dauerhaft Pflasterkleber auf der Haut habe und das kann ja auch nicht sehr von Vorteil sein. Das ständige Bedürfnis sich kräftig zu kratzen (an dieser eher unschicklichen Stelle^^) ist auch ziemlich ätzend ;D

Lange Rede, kurze Frage – Für den Fall, dass ich die Aufsätze nicht wechseln kann und das Unterkleben zu heikel ist, bzw. sich schlecht entwickelt: Gibt es sonst noch Tricks, wie man das Ding oben halten kann? Abgesehen davon, keine engen Hosen anzuziehen 😉

Danke schonmal, für Ideen und Ratschläge 🙂

(Falls die Frage schonmal beantwortet wurde tut’s mir leid, aber über die SuFu und allg. Google habe ich nicht viel gefunden)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv