Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dermal Anchor und OP?
-
12. Januar 2007 um 10:09 Uhr #2784415
Ich finde ja, dass Dermal Anchors wirklich hübsch anzusehen sind.
Ich hab zwar nicht vor mir so etwas machen zu lassen, hab aber gestern Abend im Bett gelegen und philosophiert.
In der „Tattoo Style“ wurden Dermal Anchors erwähnt – Dabei stand, dass diese einen „Anker“ haben, durch den mit der Zeit Gewebe wächst.So, nun es ist aber doch so, dass bei OP’s Piercings rausgenommen werden müssen. Wie ist das denn jetzt, wenn man so ein DA hat. ich mein, wenn der Anker doch mit dem Gewebe verwachsen ist, kann man ja mal schlecht dran ziehen und hoppsasa^^…
Was passiert mit einem DA bei einer OP?
Ich hoffe einfach, dass ich mit meiner Vorstellung von nem DA nicht total daneben lieg 😉
LG Elfe
12. Januar 2007 um 10:16 Uhr #3072458Ganz einfach – wenn der Arzt sagt das muss raus, dann muss es raus. Wenns drin bleiben kann, dann kanns drin bleiben – es liegt in der Verantwortung der ??rzte!
12. Januar 2007 um 10:28 Uhr #2974434wenn der arzt sagt es mu?? raus würde ich mir das erstmal sinnvoll begründen lassen. wenn er das nicht kann – was oft der fall ist – würde ich eher den arzt wechseln als das DA rauszunehmen.
keine sinnnvollen begründungen sind zB: wg strom/es könnte leiten; ist bei uns so üblich; …
wenn es aber bei der op direkt im operationsgebiet im weg ist dann gibt´s wirklich nur rausnehmen lassen, am besten vom piercer.
12. Januar 2007 um 11:39 Uhr #2952233E L F E , das Thema war schon dutzendemale da! Hast du nur ein einziges Mal die (verpflichtenden!) Suchmöglichkeiten benutzt!?
Der weitaus beste Artikel dazu
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=4220&cat=112. Januar 2007 um 11:43 Uhr #3007068Ja, wenn Du privat versichert bist, kannst Du sicherlich meist ohne Probleme den Arzt wechseln … da OPs aber in der Regel nicht „just for fun“ sind und auch manches mal Zeit ein wesentlicher Faktor ist, wäre mir persönlich ein popliger DA scheissegal und wenn der Arzt sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt muss es halt raus. Die OP liegt nunmal in der Verantwortung des Aztes und wenn der der Meinung is dir den Kopp rasieren zu müssen und es gibt wenigstens annähernd nachvollziehbare Gründe dafür dann muss auch das sein.
In den USA hats mal ne Klage gegeben wo einer Patientin nach einem Unfall Brustimplantate entfernt wurden und wie sich herausstellte war nur eines der beiden defekt. Einen Anspruch aber auf Entschädigung wurde abgewiesen weil der Eingriff notwendig war da die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung höher war als die das es heile geblieben ist und es keinen zuverlässigen und ungefährlichen Test zu dem Zeitpunkt ohne weitere Gefährdung des Patienten gab!
12. Januar 2007 um 11:46 Uhr #2988517@Hans3 … hier geht es nicht um Piercings die einfach austauschbar (gegen nicht-metallisches) sondern um transdermale Implantate.
12. Januar 2007 um 13:55 Uhr #3023542Hallo!
Also ich habe auch eins und ich würde es für eine OP nicht rausnehmen. Ich bin einigen Jahren am Ohr operiert worde und hatte keine Lust mein Augenbrauenring und mein Piercing im Lippenbändchen rauszumachen, ganz davon mal abgesehen das ich es nicht rausbekommen hätte. Zuerst kam man mir auch mit „Wir arbeiten mit Strom und blabla…“ Dann im Op war eine Schwester ganz schockiert wegen dem Lippenbändchenpiercing, aber die Anästesitin meinte „Quatsch kann drinne bleiben.“ Von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, das wenn nicht das DA nicht gerade der zu operierenden Stelle liegt, es nicht raus muss, sondern einfach nur mit Pflaster abgeklebt werden muss. Hab ich damals bei meinem Augenbrauenpiercing auch gemacht und würde ich beim DA auch so machen.
Liebe Grü??e Kitty12. Januar 2007 um 14:12 Uhr #3005831S T E P H A N , die (Nicht)Leitfähigkeit der verschiedenen Materialen bei den verschiedenen Untersuchungen / Eingriffen bleibt gleich. Es ist also durchaus möglich, in gewissen Fällen, die zugleich nicht akut sein dürfen, den ablehnenden Arzt zu überzeugen, da?? der eingebaute Teil nicht entfernt werden mu??, oder den Doc zu wechseln – da hat Nadelhexe recht.
Als grundsätzliche Vorinformation wäre das Lesen des erwähnten Artikels sehr wohl gerechtfertigt. Dies gilt übrigens für JEDES Thema – wie die Realität ausschaut, weißt du sicher selbst auch. Gr ha12. Januar 2007 um 16:10 Uhr #3008452mich würde sowieso gerne mal interessieren, wie man ein DA wieder rausbekommt. schick finde ich diese art von piercing allemal. aber was ist, wenn es sich entzündet und muss rausund dieser anker mit dem gewebe schon verwachsen ist???
13. Januar 2007 um 1:15 Uhr #3155659sei froh wenn du keine Not-OP hast zB nach Unfall etc…da wird oft alles rausgerupft, abgemacht….aber keine Bange – auch bei teurem Schmuck und Uhren besteht ne….Chance , dasses anschliessend noch komplett und vorhanden ist
13. Januar 2007 um 18:56 Uhr #3048337wenn nach der op – auch wenn´s ein notfall war – uhren und schmuck fehlen oder die den echt-gold-piercingschmuck angeblich in den müll geworfen haben würde ich es mal mit ner strafanzeige versuchen, das passiert nämlich so oft das ich nicht an den mülleimer glauben kann, da bereichern sich nämlich auch einfach mal leute…
14. Januar 2007 um 2:22 Uhr #3096681right…aber die Strafanzeige dürfte etwa ähnlich frutchtbar verlaufen wie ein kultischer Ausdruckstanz nackich , bei Neumond um ne alte Eiche
14. Januar 2007 um 12:51 Uhr #2927830Eine Strafanzeige ist aber absolut notwendig wenn die Versicherung zahlen soll!
16. Januar 2007 um 2:39 Uhr #3233702hast du eine Versicherung die dir den Verlust deiner Rollmich vom Handgelenk weg erstattet?
16. Januar 2007 um 17:52 Uhr #2999683das ist aber kein grund diesen diversen krankenhauslangfingern nichtmal auf die pfoten zu klopfen, außerdem dann natürlich schadensersatzanspruch gegen das krankenhaus geltend machen.
wenn das jeder machen würde dem im krankenhaus was wegkommt und es nicht aus dem schrank verschwunden ist sondern im op…. ich glaube schon da?? das auf die dauer was ändern würde.
man kann doch nicht immer sagen: die haben mich beklaut, aber naja.. ist ja nicht so schlimm, ich hab´s ja überlebt
16. Januar 2007 um 17:53 Uhr #3049661das hat die versicherung des krankenhauses zu tragen wenn die im op oder in der notaufnahme verschwindet!!!
ist was anderes als wenn auf station aus dem nachtschrank geklaut wird
15. Februar 2007 um 0:37 Uhr #3033670Wegen strom is doch quatsch.. der körper besteht zu nem Großteil aus wasser.. und wasser leitet auch strom…;)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.