Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dermal Anchor und OP
-
25. November 2007 um 15:20 Uhr #2789402
Hallo, nach dem ja die KSpint schon besprochen wurde will ich nun mal auf OP´s mit Dermal Anchors aufmerksam machen.
Als ich vor nem Jahr meine Blinddarm Op hatte, musste ich alle Piercings herrausnehmen! Da ich mein Intimring nicht aufbekommen hab in der Aufregung ( not op ) haben sie mri dieses sogar aufgeschnitten ! sprich, es war ihnen wohl sehr wichtig das alles rauskommt.Nun ist die Frage ein Dermal Anchor mal so leicht rauszunehmen geht ja nicht!, wie ist das dann bei OP´s ?
lg
sarahAnonym
Gast@25. November 2007 um 15:53 Uhr #3025264Wozu?
Wird jemanden der ein wichtiges implantat traegt dieses rausoperier?
nein.
Es geht also.
Mit einem gewissen minimalem Risiko im Notfall (wenn bei der OP gefuscht wird und eine Wiederbelebugn noetig ist, dann gibts mit den Piercings und dem starken Stromstosz Verbrennungen).
Wuerde mich absolut weigern was rauszunehmen (soferne ueberhaupt moeglich)25. November 2007 um 15:56 Uhr #3110150Hallo!
Das klingt aber wirklich dramatisch… Als ich vor 3 Jahren am Ohr operiert wurde, habe ich nur die Piercings rausgenommen, die ich ohne Probleme raus bekommen habe. Alle anderen durften auf eigen Verantwortung drinne bleiben nur musste ich die mit Pflaster abkleben, haben die sogar im OP neu gemacht, weil eins verrutscht war. Ich denke das stellt kein Problem dar.
Liebe Grü??e Stefi25. November 2007 um 15:58 Uhr #2891305Was, bei einer Blinddarm-OP den Intimring aufgeschnitten?
Was war denn das für eine „Klinik“?
Hast Du dazu die Einwilligung gegeben?
Ohne dürfen die das nur im absoluten Notfall! Das gilt auch für Dermal Anchors.25. November 2007 um 16:05 Uhr #3236820ja die haben das aufgeschnitten .. da sie meinten es gäbe verbrennungen usw. und ich MUSS alles rausmachen. tja … darum hab ich einfach angst ich kom ins krankenhaus die sagen DU MUSST das dermal rausmachen.. und dann ? hock ich da und reis es mir raus oder wie ? Oo…
das is so der hauptgrund warum ich momentan noch gegen ein dermal bin25. November 2007 um 16:06 Uhr #3003789Hoffentlich machen die sowas nicht auf mit PA`s…. :S
Auf jeden Fall krasse Story.. würde mich auch mal erkundigen, ob die Aktion so okay..lg, Xy
25. November 2007 um 16:13 Uhr #3072098Wenn man ne so schwierige OP hinter sich hatte, das eine Reanimation notwendig ist, dann kommt es aber auf ne kleine Verbrennung auch nicht mehr drauf an.
25. November 2007 um 16:14 Uhr #3169498Das war völlig unnötig da kein Notfall vorlag, geh in Zukunft in ein anderes Krankenhaus. Außerdem wie sollen bitte Verbrennungen bei einer Wiederbelebung
im Intimbereich passieren?25. November 2007 um 16:29 Uhr #3109459sie haben das ja nicht direkt auf Wiederbelebungen angesprochen sondern allgemein geräte die sie da benutzen, und da mir der Blindarm endoskopisch entnommen wurde.. da flie??t ja soweit ich weiß auch strom um das Gewebe abzutrennen ?!? k.a. ob ich da total falsch liege aber ich glaube es lag daran.
Naja wenn jemand von euch ein Dermal hat ! 🙂 und operiert wird bitte ich um auskünfte was das KH gesagt hat ^^ LG 🙂 sarah
25. November 2007 um 17:03 Uhr #2913048pft, man liegt ja nicht oft auf nem metalltisch bei ner op? und das verbrennt einem dann nix? na denn…
25. November 2007 um 17:17 Uhr #3242344also ich war mit 17 mal schwer krank und wurde auch reanimiert, meine piercings haben die alle drinn gelassen, sogar das zungenpiercing. hatte weder verbrennungen noch das es probleme gab damit. hab bis jetzt bei jeder op alle piercings drinne gelassen. hatten die ärzte nie was gegen.
25. November 2007 um 17:27 Uhr #3093330hm,…ich habe meine 2 dermals auf der linken brust,also direkt über dem herz,ich wurde noch nie reanimiert und hab auch so nicht wirklich ’nen plan davon. nur hab ich eben auch angst,da?? wenn der arzt dann (wenn wirklich mal was sein sollte) sagt das muss raus und er macht das jetzt,da?? ich da dann einwillige in meiner panik…hätte er da dann etwas mehr das recht dazu?weil evtl das „pad“ zum reanimieren ja dort hinmuss…vllt kapiert mich ja jemand *lach schönen sonntag noch lg
25. November 2007 um 17:32 Uhr #3160892piercings können probleme machen in verbindung mit hochfrequenzchirurgie… da kann es zu solchen verbrennungen kommen. aber ne klinik die dir dann zur schmuckentfernung ne wunde zufügt und nicht in der lage ist einfach den schmuck zu zerschneiden find ich krass. wenn du dafür nicht unterschrieben hast ist das ne gefährliche körperverletzung und ich würds zur anzeige bringen.
25. November 2007 um 17:58 Uhr #3239113also ich hab ne Große op vor mir im dezember und ich darf 35 piercings und 4 dermals drinlassen. habe natürlich auch vorher gefragt aber die docs meinten das wäre blödsinn dass man sich da verbrennungen holen kann
25. November 2007 um 18:49 Uhr #3146918verbrennungsgefahr besteht nur bei chirurgischen eingriffen mit hofrequenz strom… die geräte werden auf den ohmschen widerstand des gewebes eingestellt, da der widerstand des metalls geringer ist kann es sein dass piercings sich erhitzen, wenn sie im zu operierenden bereich liegen.
25. November 2007 um 18:57 Uhr #2923946„Problem“ am menschlichen Körper ist der Große Wasseranteil, Wasser ist ein guter Leiter für elektrischen Strom, deswegen ist es auch nicht ganz ohne wenn eben mit Hochfrequenzstrom gearbeitet wird.
Ich würde also PTFE einsetzen wo ich kann und bei den Anchors hoffen dass nix passiert ^^25. November 2007 um 19:37 Uhr #3084189Also ich glaube bei einem wirklichen, richtigen Notfall bei dem es um Leben und Tod geht sind die Piercings doch schxxxegal oder…?!
25. November 2007 um 19:58 Uhr #3161276was den metalltisch von vorhin angeht… natürlich nicht, aber der körper wird durch ne n-elektrode geerdet bei hf chirurgie. es ist nicht gesagt dass dann was passiert, aber theoretisch können sich piercings erwärmen.
klar sind die piercings in nem notfall irrelevant, aber wenn man sie schon rausnimmt sehe ich keine notwendigkeit sie rauszuschneiden, wenn man sie einfacher öffnen kann und die gefahr dass bei ner op n dermal warm wird geringer, als kostbare zeit mit entfernen und zunähen zu verschwenden.25. November 2007 um 19:59 Uhr #3143552ich hab auch noch nie davon gehört, dass wenn im notfall intubiert wird das zungenpiercing erstmal rausgeschnitten wird
25. November 2007 um 20:06 Uhr #2887656also bei einem md braucht wohl niemand nähen…. und wenn halt einer im KH zu blöd ist son normales piercing aufzuschrauben knipsen dies halt auf…passiert.alles schon erlebt, dank meines asthmas lande ich ja öfter in der notaufnahme
25. November 2007 um 20:38 Uhr #3185072Was mich interessieren würde ist zu dem Thema: ist das nicht eine Verletzung der Privatsphäre wenn ein Arzt ohne Dich zu fragen dir solchen „Schmuck“ entfernt?
25. November 2007 um 21:24 Uhr #2907906Hallo zusammen!also ich hatte am 2.11.2007 eine op und zwar wurd an der hand operiert,der arzt meinte,solang das dermal nicht an der stelle ist,wo operiert wird,kann es ruhig drin bleiben!weil wenn strom durch den körper kommt dann nur in der spannweite der pinzette und nicht durch dne ganzen körper!
Anonym
Gast@26. November 2007 um 1:21 Uhr #2892918Das mit dem rausschneiden finde ich extrem krass! Ich trage in meinem Kiefer auch Titan und das kann ich doch auch nicht rausnehmen…hab extrem viel Geld bezahlt, dass es drinn bleibt… gibt schon echt komische ??rzte.
26. November 2007 um 10:04 Uhr #3030391Das ist glaub ich wirklich ein Sonderfall hier… ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung, und der Anästhesist hatte nicht mal Probleme damit, dass ich die Kugel von meinem ZP einfach nicht aufbekommen habe. Nichts geschnitten, nichts überflüssig entfernt. Der Ohrschmuck musste raus, das Labret und logischerweise das BNP – aber die Herren Doktoren waren so freundlich, mir direkt nach der OP einen Kunststoffeinsatz durch den Stichkanal des BNP zu ziehen, damit der nicht zuschwellen kann. (DAS nenn ich mal mitgedacht!)
Zugegebenerweise habe ich aber auch vorher nie einen Assistenzarzt gesehen, der seine Patientin auf den OP-Tisch packt, fasziniert auf die Löcher starrt, wo sonst Metall sitzt und dann zu seinen Kollegen sagt: „Und ihr regt euch auf wegen meinem einen Ohrring?!“ 😀26. November 2007 um 14:54 Uhr #3178920„Da ich mein Intimring nicht aufbekommen hab in der Aufregung ( not op ) haben sie mri dieses sogar aufgeschnitten !“
Hiiilllfeeeee, haben sie dir wirklich das Piercing aufgeschnitten oder den Schmuck?
Haben sie dir wirklich den Kanal aufgeschnitten oder den Schmuck?
Wie auch immer, das ist unnötig, überflüssig und ohne deine Einwilligung strafbar, es zwar ja ein Notfall aber du warst ja nicht bewu??tlos.
rein technisch betrachtet kann der schmuck drinbleiben wenn er nicht bei der op direkt im weg ist.
siehe hier: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=11797
letzter Absatz
Fakt ist auch, beim Arbeiten mit dem HF-Kauter passiert nichts, selbst dann nicht wenn der Schmuck zwischen Elektrode und N liegt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.