Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing dermal anchor zwischen der brust…

dermal anchor zwischen der brust…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing dermal anchor zwischen der brust…

11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Blacklady263 vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • kelly-1
    Teilnehmer
    @kelly-1

hallo zusammen,hab mir letzten samstag ein dermal zwischen den brüsten setzten lassen.jetzt meine frage hab es jetzt drei tage abgeklebt und bin schon total wund von den pflaster,bin jetzt die woche daheim und hab es jetzt nicht mehr abgeklebt is das ok?in der nacht hab ich es zwischendurch immer mal wieder abgeklebt,jetzt hält aber auch kein pflaster mehr,hab auch ne relativ Große brust(90/d)so das das pflaster immer in bewegung ist und sich löst:-)…so was tun hab gehört es braucht druck zum einwachsen,mu?? 3 wochen abgeklebt bleiben usw,bin verwirrt und hilflos;-)bitte um schnelle ratschläge!danke

DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze

Hi,ich hatte an dieser Stelle auch mal welche…Leider sind sie mir alle samt rausgewachsen,trotz 2monatigem konsequentem abklebens.Vermute auch das man an dieser Stelle schlechtDdruck auf den Schmuck ausüben kann, da sich das Hautareal häufig beugt und in Bewegung ist.Ich hatte seit anbeginn des“verklebens“allergisch auf verschiedenste Pflaster reagiert(sogar auf hypo-allergene)Auf den Wunden Stellen klebte garnichts mehr und das lösen der besagten Bflaster war mit vielen Schmerzen verbunden.Den Anchorn darunter gings gut…aber die pflaster müssen nun mal sein damit das piercing mit dem gewebe verwächst.Ich habe es folgendermaßen gemacht…Ein Pflaster mittig und stramm auf dem Anchor plaziert.Dannach nahm ich etwas Krepppapier(Haushaltsrolle)faltete es zu einem kleinen ziemlich festen blöckchen(viereck)legte es auf das bereits fest geklebte Pflaster und klebte wieder ein pflaster diesmal überdas viereck aus küchenrolle um es dort zu fixieren.Das Basisgerüst stand nun.Anschließend nahm ich weitere 2 bis 3 Pflaster und klebte eins nach dem anderen immer diaginal/stramm gezogen über die anderen.Alternativen zu meiner Technik währen Druckpflaster aus der Apotheke.  Viel Erfolg

kelly-1
    Teilnehmer
    @kelly-1

ok na dann auf ein neues,hab mir jetzt einiges in der apotheke besorgt und werd mich jetzt zu tapen;-)wie oft sollte man das ganze wechseln?vielen dank für die tip’s!!!

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

ich hatte auch mal einen da zwischen den brüsten. leider is er mir rausgewachsen.

ich hab mir aus der apo silikonfreies leukoplast gekauft, dann hatte ich auch keine probs mit dem abkleben mehr. habe 2 mal an tag saubergemacht..viel spaß damit.

Anny_P
    Teilnehmer
    @Melly

Ich setze sie selber als Piercerin seit über einem Jahr! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die DA zwischen den Brüsten sehr schnell heruaswachen weil die Haut keine Ruhe hat. Zu viel Bewegung, zu viel Gewicht auf der Haut etc. Und noch etwas, abkleben sollte man länger als ein paar Wochen! Immer bei Belastung und beim Schlafen. Es kann bis zu 6 Monate dauern bis sich das entfernte Gewebe neu bildet. Abkleben kannst du mit hyperallergenem Pflaster.

Such dir eine Stelle aus, die wenig belastet ist.

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Melly, darf ich dich etwas fragen, ohne dass du mir gram bist und ich auch nicht beleidigt bin, wenn ich keine Antwort kriege:

Wenn du weisst, dass dieses Zeug am Sternum ohnehin kaum Überlebenschancen hat und fast immer mehr oder weniger grosse Narben zurückbleiben, warum machst du den Mist dann? Erfüllst du den schwachsinnigen Wunsch nach einem Handweb auch?

(Beachte, dass es nicht um die Freiheit über den eigenen Körper oder um Ästhetik geht, sondern rein um piercingtechnische und abheilbedingte Fakten und allenfalls noch um einen weiteren Aspekt)!

Gruss Jelena

kruemelchen777
    Teilnehmer
    @kruemelchen777

Es gibt kleine Pflaster-Streifen, die nennen sich „Steri-Strip“ und sind nur in Apotheken erhältlich und relativ teuer. Halten dafür aber sehr gut auf jeder Hautstelle. Sie werden auch in Krankenhäusern verwendet, um kleinere Schnittwunden zu „tapen“.

Anny_P
    Teilnehmer
    @Melly

Jelena,

Ich bin grundsätzlich nicht sauer oder gram wenn mir wer über das www etwas „mitteilt“!

Ich lehne es ab sie dort zu setzen! Aber wenn die Damen es denn unbedingt wollen, dann nur mit ausdrücklichem schriftlichen Hinweis was alles passieren kann- also zusätzlich zu den üblichen Schriftsätzen!

Melly

Anny_P
    Teilnehmer
    @Melly

Bei mir bekommen die Kundinnen die Steri Stripe´s mit. Für die Erstversorgung. Außerdem Octenisept zum reinigen.

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Danke für die Auskunft, Melly! Mein Piercer hat das ganz am Anfang beim LBP so wie du derzeit gehandhabt und ziemlich bald es gar nicht mehr eingefädelt. (Alle Ringlein sind inzwischen rausgenommen worden oder abhanden gekommen …)

Wenn auch du eine Frage hast – nur zu!

Gruss Jelly

Anny_P
    Teilnehmer
    @Melly

Jelly,

klär mich bitte auf! Was genau hat er bei den DM eingefädelt? Und was sind LBP?

😉

Stehe entweder auf dem Schlauch, oder mir fehlt die „Kürzelfachwissensprache“

LG Melly

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Der Kerl hat mir weder ein Oberflächenpiercing auf dem Sternum eingefädelt und auch jedes der Einpunktpiercings verweigert.

LB = Lippenbändchen

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv