Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Desinfektion bei Nostril
-
Anonym
Gast@9. Juni 2004 um 21:00 Uhr #2796387Hallo!
Seit dem Urlaub moppert mein Nostril die ganze Zeit…
ich hatte damals ein „Desinfektionsgel“ das eigetnlich ganz gut geholfen hat, ich weiss aber nicht mehr wie dashieß! also, es war eine kleine tube, mit (glaube ich) irgendwas orangenem drauf.
kann mir da vielleicht jemand helfen?
Octenisept will ich nicht verwenden, da das ja für die Nasenschleimhäute nicht so gut ist… und dieses „Gel“ war da eigentlich unproblematisch.
Weiss jemand, wie das heisst?Danke
Camouflage10. Juni 2004 um 12:25 Uhr #3172848Hallo Camouflage,
war es vielleicht Thyrosur Gel?
Das ist eine winzig kleine Tube mit rotem Streifen allerdings.Ansonsten in der Apotheke fragen. Aber Thyrosur soll auch für Schleimhaut geeignet sein.
Mein erster Forenbeitrag übrigens 🙂 Hallo Forieaner *wink*
Rosensophie
10. Juni 2004 um 13:29 Uhr #3073415Allerdings taugt Tyrosur zur normalen Pflege noch weniger als Octenisept.
Pfleg es dir nicht kaputt!Anonym
Gast@10. Juni 2004 um 13:55 Uhr #3022148hallo freundin!
was meinst du damit, dass es noch weniger taugt? es ist halt so, dass es beim „nasenflügelwacheln“ recht weh tut und ca. 5 mm über dem einstich sich so ein knorpelchen gebildet hat… am anfang hatte ich das auch, und da hat mir eben die salbe geholfen.
aber ich denke, dass es dieses Tyrosur war… der name kommt mir irgendwie bekannt vor! und b der streifen jetzt rot oder orange war, weiss ich jetzt auch nicht mehr SO genau!
Camouflage
10. Juni 2004 um 20:26 Uhr #3045444Hört sich echt nach Tyrosur an…..wenn du das jetzt aber nciht mehr kaufen illst oder so versuch es doch mal mit Kochsalzlösung (einen esslöffel Salz auf eine Tasse wasser ca) hab gerade ne Labretentzündung damit weg gekriegt…*g*
10. Juni 2004 um 22:59 Uhr #3144820Aber dann die Lösung, die Salbe verstopft den stichkanal…
Anonym
Gast@11. Juni 2004 um 0:23 Uhr #3034883Hallo!
Was ist denn dieses Beta Isodona? ich kenne den begriff nur als krasses desinfektionsmittel mit antibiotischem wirkstoff… und eigentlich viel zu hart für so eine kleine entzündung… es kann aber auch sein, dass ich es gerade verwechsle!
Aber ich denke ich werde entweder wieder auf die gute alte Kochsalzlösung zurückgreifen, oder wenn das nichts bringt, mir doch das Tyrosur kaufen…Camouflage
11. Juni 2004 um 7:48 Uhr #3067984ja, das verwechselst du 🙂 Betaisodonna ist NICHT antibiotisch (Wirkstoff:Povidon-Iod)
Tyrosur ist das mit dem antibiotischem Wirkstoff!Anonym
Gast@11. Juni 2004 um 17:19 Uhr #3105344FEUERZEUGBENZN???
ähm… ich meine… das zeug, was man in ein Feuerzeug reintut, damit es wieder brennt… also… WeWe, ich würde Dir da schon vertrauen, aber… na ja… ich denke, ich werde doch lieber mit der Salzlösung weiter machen.. hab damit jetzt angefangen, und es wird immer besser *froi*
Camouflage
12. Juni 2004 um 12:29 Uhr #3167421…und dann gut ausbrennen, die Wunde und dann mit Wodka ablöschen…
12. Juni 2004 um 19:48 Uhr #2921143ich hatte auch probleme mitm nostril, hat gaaaar nix gewirkt! bei mir hat dann nur des raustun geholfen!
Anonym
Gast@13. Juni 2004 um 12:37 Uhr #2894653Hallo!
Ich habe das Piercing jetzt seit etwa 9 Monaten und nie Probleme… nur das Chlorwasser im Urlaub hat es wohl ein wenig überstrapaziert. Aber habe jetzt munter Salzwasser draufgehauen, und jetzt ist es soweit wieder super!
Also nochmals danke an alle, die mir geholfen haben…
Camouflage
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.