Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing desinfektionsmittel

desinfektionsmittel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing desinfektionsmittel

20 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 13 Jahren, 11 Monaten
  • bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

Ich brauche Desinfektionsmittel.
    Setwas was z.B. zum piercen bebutzt wird.
    Was für eins benutzt man da?
    Geht auch ein Handdesinfektionsmittel?

psychomoe
    Teilnehmer
    @psychomoe

Ich nehm immer Octenisept, brennt nicht und riecht nicht so unangenehm wie Hand-Desinfektionsmittel… Davon würde ich dir auch abraten, bei offenen Wunden bzw. Löchern brennt das wahrscheinlich wie Sau xD
    Octenisept solltest du übrigens auch im Drogeriemarkt bekommen^^

Hyperosid
    Teilnehmer
    @Hyperosid

Handdesinfektionsmittel sind wie der Name schon sagt für die Hände 😉 Zum desinfizieren von gepiercter Haut ist das jetzt nicht optimal. Brennt bei frischen Piercings auch ordentlich, wegen des Alkohols.
    In der Apotheke bekommst du Desinfektionsmittel ohne Alkohol. Das ist dann auch für Schleimhäute an Nase, Mund und Intimbereich geeignet da es nicht brennt. Zum Beispiel Octenisept. Das ist zur Nachsorge gut geeignet.

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

Alsoo octenisept ist ganz gut. Hat bei mir super funktioniert.
    Nur ein Kumpel von mir brauch halt so desinfektionsmittel. Sowas wie vorm piercen halt.

Anonym
    Gast
    @

Prontolind ist auch nicht schlecht, gibt’s aber nur beim Piercer und nicht in der Apotheke.

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

hmm.
    alsoo der brauch das halt zum piercen.
    nen kumpel von dem ist piercer und macht das dann.
    er muss das dann holen weil der piercer im mom keins hat, ist duch unfall im mom nicht arbeiten und bla bla blaaaa.
    und der hat mich halt gefragt ob ich hier maln nicht jemanden fragen könnte.
    Komlpliziert was 😀

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Prontolind ist aber eh ein Spray zur Pflege und Nachsorge von Piercings und nicht zum desinfizieren. Ich würde mal in eine Apotheke gehen!

Hyperosid
    Teilnehmer
    @Hyperosid

Womit wir beim Octenisept sind. Das kann man schon dafür nehmen. Ist aber nicht ganz billig. 5??? für ein kleines Fläschchen ungefähr…

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

Octenisept habe ich ja hier. Also ist das auch eine art desinfektionsmittel?

Defjam
    Teilnehmer
    @defjam

Für welches Piercing braucht er es denn? Sterilium welches man z.B. zur Händedesinfektion benutzt darf man zur desinfektion von Körperbereichen bei denen ein Eingrief vorgenommen wird nicht benutzt werden, da oft noch Duftstoffe darin enthalten sind sowie rückfettende Substanzen zur Hautpflege. Auserdem wirkt Sterilium bei offenen Wunden Gewebetoxisch. Octenisept sollte man bei Piercings im Knorpelbereich meiden da dieses knorpeltoxisch ist.
    Bei Piercings im Schleimhautbereich Octenisept, da alkoholische Desinfektionsmittel dort sehr stark brennen. Anonsten immer ein alkoholisches Desinfektionsmittel.

Anonym
    Gast
    @

Klingt für mich ganz stark nach Selbstversuch…..
    Denn welcher Piercer braucht denn was, von dem er nicht mal weiß, wie es hei??t???????
    Issss klaaar

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

das kann echt gut sein, weil Desinfektionsmittel hat man doch immer auf Vorrat! 🙂

Anonym
    Gast
    @

Ein Piercer, der ein Desinfektionsmittel braucht, aber nicht weiß welches??? Und dieses dann seinen Kunden besorgen lässt??? Klingt votsichtig ausgedrückt irgendwie nich so gut…

Anonym
    Gast
    @

Bittersüss, Joerg´ s Verdacht ist durchaus nachvollziehbar …
    Es ist eben ein Unterschied, ob ich ein Desinfektionsmittel für eine Defäkations- Schale samt Kunststoffauflage- und Abdeckung (offizieller amtlicher Terminus für Scheiss- Sitz), für unverletzte Haut oder für eine offene Wunde / empfindliche(re) Schleimhaut brauche.
    Ich habe dir einen „link“ geschickt, der so ziemlich ALLES für einen Piercer Wissenswerte bietet – da kannst du dich nun gründlich informieren oder es eben bleiben lassen und dich weiterhin beharrlich weigern.
    Und ausnahmsweise, und in Zukunft keine Verweise dieser Art mehr, kriegst du noch eine Zusatzinfo, die ich bisher nicht gesendet habe – beliebig ein Beispiel wahllos herausgegriffen:
    http://www.piercingfreunde.de/thema/was-brauch-ich-alles-wenn-ich-ein-bauchnabelpiercing-selbst-steche ,
    Antwort von ???Dude??? (von all den zweifelhaften Texten in den verschiedenen Foren, falls diese Art von Info überhaupt erwünscht ist, ist dies wenigstens ein seriöser Beitrag – vom unnötigen Gummiband und der leidigen falsch dargestellten ???Entzündung??? mal abgesehen; Flüssigmittel ist auch besser als Salbe). Ob du dich jetzt abschrecken lässt oder das Gesagte zu verwirklichen versuchst, das ist dein Problem.
    Und nun mach´ wie du glaubst.
    Viel Erfolg bei deinem / eurem Vorhaben wünscht Jelly

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

Also..um es mal klar zu stellen..es ist kein selbstversuch.
    Würd ich und auch sonst keiner den ich kenne, nie tun.
    Wie ich oben geschreiben habe..ist ein kumpel piercer..nur er arbeitet seit nem halben jahr nicht mehr..durch einen unfall.
    ISt ja auch ganz egal was passiert ist.
    Und deshalb hat er keins mehr.
    Halbes jahr ist ja auch schon recht lang..
    Ich habe nie gesagt dass er nicht weiss was man da benutzt.
    Nur habe da nicht nachgefragt..halt vergessen..
    Er benutzt meist prontolind und so..aber mein kollege..der der gepierct wirt..veträgt das nicht so..deshalb wollte ich das wissen.
    Ob ihr mir nun glaubt oder nicht..
    Aber es ist halt so..
    Danke übrigens..für die hilfreichen kommentaare und ratschläge..
    Ich wusste nur nicht ob man da auch octenisept nehmen kann..
    Aber jetzt weiss ichs ja 😀

Anonym
    Gast
    @

genau, also ich hab von meinen „sogenannten“ Kumpels immer ne Telefonnummer, dann würd ich genau den anrufen, der es weiß, aber wie gesagt, ein halbes Jahr ist schon ziemlich lang und es ist ja auch egal was passiert ist………….

JohanK3
    Teilnehmer
    @JohanK3

Hallo!

Also das mit dem Alkohol (Ethanol/Ethyalkohol) ist gar kein Problem. Es brennt ^1 je nach Konzentration und den sonstigen Inhaltsstoffen zwar _kurzzeitig_, aber es ist verträglich und natürlich und hilfreich.

Zur Nachsorge/Pflege eine ist eine Mixtinktur/Kräutertinktur aus Johanniskraut, Beinwell und Kamille sehr gut geeignet.
    Die wässrig-ethanolischen Auszüge wirken desinfizierend (aber gewebefreundlich) und Heilungsfördernd.
    Man benötigt nur 1-2 Tropfen 2-3 mal am Tag, so das ein Fläschchen ewig reicht.

mfG Johann

^1 Wer sich piercen lä??t wird doch nicht zimperlich sein? 😉

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

danke.
    ich meine..mir wärs egal wenns etwas brennt.
    also, wenn man sich piercen lässt, sollten son paar schmerzen ja wohl auszuhalten sein.
    😀

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

hmnmm. ja. es wäre schlaue ihn anzurufen.
    weiss auch nicht warum er es nicht tut.
    er hat mich gebeten hier mal nachzufragen.
    und so nett wie ich ja bin, mache ichs auch 😀

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

willst du Haut, Schleimhaut, Wunden, Hände, Oberflächen, Schmuck oder Instrumente desinfizieren?
    Für alles gibt es verschiedene Mittel!!!
    Ein Piercer weiß das und kann dir auch die dazupassenden Mittel sagen!
    Falls nicht mu?? er noch sehr viel lernen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Prontolind ist übrigens kein geeignetes Mittel, um die Haut VOR dem Piercen zu desinfizieren!!!

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv