desinfizieren

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

moin liebe community,

ich hab hier ein ring und n´ dementsprechenden netten totenkopf für mein bwp !

Der lag inner kiste und ich würd den gern gegen den derzeitigen stab tauschen.

Somit muss ich desinfizieren, aber was meint ihr, wie am besten?

ich hab da:

Octenisept

Bacillol AF

und

Isopropyalkohol

worin soll ichs einlegen?

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

ich denk octi reicht.. und einlegen musst des glaub ich auch net so wirklich.
    ich würd den schmuck einma mit klaren wasser abwaschen, alles einsprühn, schmuck und bw und rein damit..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Wenns das Material hergibt würde ichs am ehesten ne Runde mit kochendem Wasser behandeln und anschließend nomma mit Isopropyl desinfizieren.

Anonym
    Gast
    @

klingt gut und logisch mad….

Anonym
    Gast
    @

15 Minuten Octenisept sollten reichen.

Wenn du aber wirklich brutal sein willst, und sehr nahe an echte gesicherte Sterilität rankommen willst: Bacillol, 30min. Bacillol ist schlicht eine Isopropanol Propanol Ethanol Wasser Mischung, Optimiert.

http://www.hygi.de/bode_bacillol_af,pd,2210.html

PS.: Einwirkzeiten sind bei Desinfektion, und noch dramatischer bei richtiger chemischer Sterilisation wichtig, genauso wie die 121 Grad – Zeit beim Autoklavieren.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

oder einfach nur desinfektionsmittel 😀

Pixie86
    Teilnehmer
    @Pixie86

also, wenn ich piercingschmuck wechsle den ich schon länger nicht getragen habe spül ich den ab und desinfiziere nur mit octi. hat bis jetzt immer bestens geklappt:)

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

sofern der schmuck nicht verkrustet ist oder vorher von einer anderen person getragen wurde sollte abspülen, mit octi absprühen und einsetzen kein problem darstellen.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

Isopropyalkohol..

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Also Octi kann sehr viel – ist aber für Metall ein bisschen schwach…stark für die Haut! Also Bacillol oder Alk. und wie schon erwähnt (oben) bitte die Zeiten einhalten.

Anonym
    Gast
    @

Dankeschön für die Antworten.

Als es liegt nun im Bacillol, das zwar im Februar 2005 abgelaufen ist, aber ich denke das is nich so wild, oder?

Möcht ja nich mit dem Piercing am offenen Herzen operieren 😉

Anonym
    Gast
    @

medizinische produkte haben nicht ohne grund ein MHD…. man man man, *kopfschüttel* dann kannst de auch wasser drüber laufen lassen…
    mfg

Anonym
    Gast
    @

mh, ich würde auch Isopropylalkohol empfehlen…

Anonym
    Gast
    @

Hängt von der Lagerung ab.

Grundsätzlich sinbd da Substanzen drin, die man (ernst gemeint) auch nach 100 Jahren noch verwednen kann, da passiert nichts.

ABER – je nach Lagerung könnte es zB passieren das die Alkohole ein wenig durchs plastik diffundieren verdampfen, Wasser bleibt, da schwerer flüchtig, zurück, dann stimmen die Konzentrationen nicht mehr, was wiederum die Wirung verringert.
    Hier hat reines Isopropanol den Vorteil,. die Konzentration sit IMMER 100%. Du must nur 7:3 mit Wasser msichen und voila, fertig. Solltest du 70% Isoprop. haben, dann gilt bezüglich Haltbarkeit dasselbe wie fürs andee Produkt, auch wenns ggf. nciht draufsteht.

Frogi
    Teilnehmer
    @Frogi

Also ich nehm für sowas gern ein Flächen und Hautdesinfektionsspray her.
    Ich nehm meistens Kodan. Piercing gut abspülen und dann ordentlich mit dem Spray behandeln.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

iso – reicht doch vollkommen.
    bei einem abgeheilten piercing reicht im prinzip auch wasser und seife

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Kodan ist da sicher nicht verkehrt.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv