Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Diabetes und Tattoo

Diabetes und Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Diabetes und Tattoo

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 21 Jahren, 1 Monat
  • Schranzelfchen
    Teilnehmer
    @SweetPassion
    #2805295

    Ich weis nicht obs das Thema schonmal gab, hab jedenfalls nix gefunden.
    So also ich will mich die Woche tattoowieren lassen, habe aber Diabetes. Ich weiß das bei Diabetikern die Verheilung schlechter ist, allerdings kommt es drauf an wie man eingestellt ist und wenn der Zucker in Ordnung ist (also die Blutzuckerwerte) dann dürfte dem ja wohl nix im Weg stehen oder?
    Muss ich dem Tattoowierer darüber informieren oder brauch ich ein Artest vom Arzt?

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3237677

    Ich denke das wenn du keine wesentlichen Wundheilungsstörungen oder oberflächliche Hautauffälligkeiten hast, dann ist die Verheilung beim Tattoo nicht viel anders.Die Probleme ist aber imho bei Altersdiabetis häufiger, oder wenn jeman nicht richtig thearapiert wird. Im Normalfall ist kein Problem. Deinen Tätowierer kannst du es schon sagen, allerdings ist es auch nicht anders als bei jemanden ohne Diabetis.

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #3147914

    Du kannst es dem Tätowierer schon sagen, Aber im Pinzip ist es kein Problem. Wie schon gesgt und wie Du ja auch selber weißt kannst halt länger dauern bis das Tattoo abheilt. Naja, nd es kann auc sein das Du ein wenig stärker blutest als normal, aber keine Sorge, es ist ned sonderlich schlimm. Versuch nur, eine Woche vorher auf ALkohol und Schmerzmittel zu verzichten, und den Effekt nicht noch mehr zu verstärken. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Freude am neuen Tattoo!!!
    LG Melli

    MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de
    #3032244

    Bei den meisten inkern musst du vorher nen Formular ausfüllen wo sowas auch abgefragt wird…Also weiß dein Inker es wohl sowieso und kann sihc drauf einstellen…

    bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2
    #3048858

    wenn es dir gut geht, dürfte dem eigentlich nichts im weg stehen.
    lass dich nicht von irgendwelchen „dummen“schildern in`s bockshorn jagen.
    ich wollte mich mal in nem ulmer studio stechen lassen, da hing im eingangsbereich ein schild das alkoholisierte, hiv positive, bluter und diabetiker nicht tätowieren lassen dürfen. so weit so gut. ich bin trotzdem rein (nüchtern), dafür war der tätowierer am samstag nachmittag um 16.oo uhr schon restlos dicht!
    tolles studio…

    Caddydriver
    Teilnehmer
    @Caddydriver
    #3212362

    Formular???Noch nie zu Gesicht bekommen…Bei mir hat bis jetzt noch keiner irgendwelche persönlichen Daten wissen wollen…

    Anonym
    Gast
    @
    #3158427

    Bei Niemandem den ich kenne wollten sie nen formular ausgefüllt haben, auch bei meinen Tattos nicht..Nur das Alter wurde überprüft…..

    Anonym
    Gast
    @
    #3053240

    Frag einfach den Tattoowierer der kann dir die Frage am besten beantworten. Aber wenn die Werte in Ordnung sind dürfte es kein Problem sein..

    MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de
    #3086620

    Bei nem Studio in meiner Nähe machen die das immer… Allerdings hab ich das bei nem andern inker bei dem ich danach mal war auch nicht gesehen, weiß also nciht genau was davon jetzt ausnahme und was regel ist…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv