Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Dich stech ich nicht!

Dich stech ich nicht!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Dich stech ich nicht!

33 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von Profetin vor 15 Jahren, 11 Monaten
  • Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Nabend,

wollte Euch mal fragen, ob ihr schon mal die Erfahrung gemacht habt, dass euch der Tattoowierer, den ihr euch ausgesucht habt, euch nicht tattoowieren wollte.

Und wenn ja, wieso?

Bei mir war es leider so, dass es anscheinend nicht „sein Ding“ war.

Gru??

Anonym
    Gast
    @

was genau war denn nicht ’sein ding‘? bzw. was genau war seine begründung?

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Hey, keine Gegenfrage 😉

Sollte feminin werden. Pump, Lippenstift und ein Spruch. Das war seine Begründung s. o. „Nicht mein Ding“.

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Aber das ist jetzt schon ca. 4 Monate her. Nicht, dass jetzt aufkommt, dass man denkt, ich will mich auskotzen 🙂

Wollte nur mal wissen, ob es andere Communitymitglieder auch solch eine Erfahrung hatten bzw. sowas mal mitbekommen haben. Und gerade wieso es nicht gestochen wurde … Motiv? Körperliche Verfassung? Einfach den falschen Inker gewählt, der gar nicht den Stil des Motives mag? Etc.?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

offenbar hat es am motiv gelegen… es gibt mehrere tätowierer die sich aussuchen, was sie machen und was nicht bzw. die erst nur ihren stil stechen und sonst keinen… jeder wie er meint. geschmäcker sind verschieden. ich finds bissl schade wenn man so verbohrt ist, aber was willst machen?

außer er hatte einen anderen grund, wollte es aber nicht sagen und hat das vorgeschoben… könnt ja auch sein… is aber nur ne vermutung….

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Vielleicht liegt ihm das wirklich nicht – vllt mag er keine knallfarben stechen oder er kanns nicht so gut weil er z.b. fineline super gut kann aber fetten outlines sind nicht sein ding und deshalb sticht er das nicht.
    Ich persönlich find das prima dass er das auch sagt und nicht wie es auch schon mal vorkommt es trotzdem macht (der kohle wegen ) und es schaut nachher unterirdisch aus.

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Da stimme ich dir zu, dass ich es auch besser finde, dass er es gar nicht gemacht als wegen des Geldes nur wegen.

Wäre auch der gewesen von meinem Wadentattoo.

Mhh, ich frage mal weiter demnächst 🙂 Vielleicht findet sich noch jemand 2 andere Tattoowierer hatten leider 2 Monate einen vollen Kalender. Wobei ich auch meinte, dass ich solange warten kann. Mhhh 🙁

TheNameless
    Teilnehmer
    @TheNameless

Ich find das komisch, dass er das nicht stechen wollte! An pumps und nem lippenstift ist ja nun wirklich nichts absto??endes… ich dachte jetzt schon an hakenkreuze oder ähnliches als ich angefangen hab den thread zu lesen 😀
    Such dir einen ordentlichen Inker der dir das macht, die idee ist schön 🙂 vielleicht haben die anderen recht und er hat das mit den farben einfach nicht so drauf oder so. Wobei deine wade ja farblich toll aussieht… wer weiß!

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Vielleicht war ich ihm auch zu anstrengend. Hatte nach 3 Stunden nur noch genörgelt, weil es so anstrengend war *hehe

Anonym
    Gast
    @

künstlerische freiheit….finds cool das er sagt nicht sein ding !

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Erst vor kurzem hatte ich die gleiche Situation. Ich hatte ihm was keltisches gezeigt und er meinte das ist so gar nicht sein Ding. Wir haben uns nun auf Blumen geeinigt die sich besser ins Tattoo integrieren lassen und ich ja sowieso schon eine Rose habe in dem Tattoo, also ein Anbau is das sozusagen.

War im ersten Moment seltsam weils bisher wirklich das erste Mal war das er wirklich gesagt hat´ das is nicht sein Ding, aber ich muss es ja akzeptieren.

Boobl
    Teilnehmer
    @Boobl

Ich habe 2 Pfotenabdrücke von meiner Mietze zwischen den Schulterblättern und wollte dann eine Spur über den gesamte Rücken haben – der Inker hat gesagt, er macht das nicht, weils sicher nicht gut ausschaun würde. Zuerst war ich schon ziemlich genervt, aber mittlerweile bin ich sehr froh darüber. Meistens haben die Profis doch recht! 🙂

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich finde es in Ordnung wenn ein Tätowierer seine Prinzipien hat und nicht nur des Geldes wegen alles sticht. Allerdings könnte er ruhig seine Gründe nennen wenn er einen Tattoowunsch ablehnt.

Anonym
    Gast
    @

naja besser als wenn er dir absagt , anstatt dir mit halber backe ein beschissenes endergebnis zu stechen.

sei dankbar für die dir entgegengebrachte ehrlichkeit.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hey, da haste ja richtig Glück gehabt! Nen schlechter Tätowierer sticht alles, hauptsache das Geld stimmt! Nen guter Tätowierer sticht eben nur das wo er sich voll ins Zeug legen kann und was er „drauf“ hat … manchmal ist tätowieren halt mehr als nur handwerkliches abpausen und ausmalen 😉
    Wenn du aber eh ne feste Idee / Motiv im Kopf hast wirste immer auch nen guten Tätowierer finden der dir das macht … vielleicht einen der weniger „Künstler“ und mehr Handwerker ist!?!?

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

schließe mich an und denke, dass es statt „dich stech ich nicht“ auf persönlicher ebene ein „das stech ich nicht“ auf motivbasis war- mehr als fair vom inker, denn der beste inker wird kein meisterwerk schaffen, wenn das motiv nicht zu seinem stil passt, ihm grundsätzlich nicht passt o.ä.

Profetin
    Teilnehmer
    @Prophetin

huhu..

also ich hatte das Problem auch schon.. allerdings lag es da nicht an den motiv viel eher an der stelle… will mir über den ganzen körper nen tribal stechen lassen… aber nicht in einen durch sondern schön pö a pö.. wollte also an der innen seite meines unterarmes anfangen und es erst mal bis au??en oberarm hoch ziehen lassen… Habe nur innen seite unterarm erwähnt und wurde direkt unhöflich angefahren… Habe jetzt beim zweiten versuch natürlich ohne probleme jemanden gefunden und wir fangen in 4tagen an.. als ich ihn von meinen start problem erzählte meinte er nur das es krank seie so zu reagieren aber er kenne das studio und die seien eh ein wenig eingebildet..

mir solls egal sein … nicht jeder muss alles stechen und ich weiss das auch meine 2te wahl eine verdammt gute ist! jedoch muss ich zugeben jeden der mich auf nen stecher abspricht von dem studio wo ich zuerst drin war abzuraten… freundlich sollte man doch in jeden fall bleiben!

marcella
    Teilnehmer
    @marcella

Na dann wohl eher „Das stech ich nicht“

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich finde schon auch das ein Tätowierer nicht jedes Motiv und jeden Stil stechen muss, denn wenn es ihm nicht liegt, dann ist es besser nein zu sagen statt einfach drauflos zu stechen.

Allerdings hat dan ein Kunde auch ne freundliche Begründung verdient, und noch besser ist es der Tätowierer empfielt einen Kollegen der den Stil beherrscht.

Aber einfach ohne Begründung „Dich stech ich nicht!“ oder „Das stech ich nicht!“ zu grummeln wäre schon wirklich einfach nur unfreundlich.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ein Tattoo oder ein Motiv abzulehnen ist völlig ok, aber man kann das sicher besser rüberbringen als es dir geschehen ist…

Ist auch intelligenter – denn sonst verärgert man sich die Kunden und wirkt nicht gerade professionell….

Geka
    Teilnehmer
    @Geka

Ich kann mich nur extremehard und needlewitch anschliessen!

Ein Stecher muss noch längst nicht alles pieksen – im Gegenteil, ich finds sogar richtig, wenn er bestimmte Sachen ablehnt, die gegen seine Prinzipien verstossen.
    Nicht zu verwechseln mit Nichtgefallen. Da hat man meiner Ansicht nach den falschen Job, wenn man jedes Bild, das einem nicht gefällt, ablehnt ;o)
    Mir selber ist es zwar noch nicht passiert, aber einer Bekannten. Die wollte sich einen Schriftzug auf den Bauch machen lassen, hat aber im Gespräch erwähnt, dass sie im zweiten Monat schwanger ist ^^

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wenn man schwanger ist, wird einen auch keiner tätowieren! zumindest kein seriöser tätowierer….

Geka
    Teilnehmer
    @Geka

Ebend 🙂
    Und schon gar nicht auf den Bauch….

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

die Frage nach der Schwangerschaft findet sich auch in Einwilligungserklärungen/Kundenfragebögen – weil man Schwangere grundsätzlich nicht piercen oder tätowieren sollte.
    Da hat der Tätowierer einfach nur nach Vorschrift gehandelt.

desultory
    Teilnehmer
    @desultory

finds auch gut, dass er das nicht sticht.
    Tätowieren ist schließlich immer noch Kunst und wenn ihn das „Thema“ nicht anspricht, ist das doch ok .

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv