Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › die aktualität der bibel
-
9. August 2005 um 16:06 Uhr #3251599
proscht ihr sägge !!!!
…und ich geh jetzt bisi spazieren mit Kind und Frau … bis später …
9. August 2005 um 16:07 Uhr #3251600BTW, dein Satz widerspricht sich durch das Wort „immer“ in der Aussage. Denk mal drüber nach … 🙂
9. August 2005 um 16:08 Uhr #3251601find ich nich´.. wieso??
9. August 2005 um 16:29 Uhr #3251602nix…sagen das es gott nich gibt und die bibel schon vor 2000 jahren kein stück aktuell war, weil nur erstunken und erlogen. ganz einfach!
9. August 2005 um 16:30 Uhr #3251603hehe….jawoll! 😉
9. August 2005 um 17:14 Uhr #3251604Wenn es der Sinn wäre, immer auf der suche nach dem Sinn zu sein, so könntest du diesen nie finden, daher könnte dies auch nicht der Sinn sein.
Zweimal lesen 🙂
Stefan
9. August 2005 um 17:20 Uhr #3251605klar, kann das der sinn sein… der sinn des esels, der hinter der mohrrübe herläuft, is ja auch der, sie zu schnappen, auch wenn es ihm nie gelingen wird..
9. August 2005 um 17:30 Uhr #3251606Nein, die Mohrrübe ist wohl eher das Verlangen oder besser die Hoffnung des Esels, aber sicherlich nicht dessen Sinn 🙂
Es geht um Aussagenlogik. Ich stelle den Satz mal um: Wenn es eine Aufgabe gäbe, die hiese, dass es keine Aufgabe gäbe – so würde es in der Folge diese Aufgabe nicht geben. Das eine schließt quasi das andere aus.
Oder nochmal anders ausgedrückt: Eine Aussage der Form „Wenn A und nichtA“ in der Bedingung wird immer falsch sein …. versuchs mal mit einer Wahrheitstafel , die ist in allen vier Fällen „F“…
Stefan
Anonym
Gast@9. August 2005 um 17:32 Uhr #3251607kannst du bitte einfach schneller saufen und nicht so viel tippen hier?!
9. August 2005 um 17:38 Uhr #3251608He … wenn ich sauf dann fällt mir das ganze Mathegeraffel wieder ein!
Aber mal im ernst, ist wirklich so. Du kannst einen deutschen Aussagesatz 1:1 in die Aussagenlogik übersetzen … und dann mithilfe der sog. Wahrheitstafel auswerten. Und der Satz war einfach 1a und deswegen hab ich ihn auseinandergenommen … oki? Isch mag das, isch bin so n A**** – UND: ich werd‘ dafür bezahlt 🙂
9. August 2005 um 17:39 Uhr #3251609mann..mann..mann.. die suche nach dem sinn kann man doch nich´ mit logik erklären… da müssen ecken auch manchmal rund sein, oben ist unten und aussagen widersprechen sich halt… wenn so einfach wär, das anhand einer wahrheitstafel rauszufinden, hätten viele leute ein problem weniger!
9. August 2005 um 17:40 Uhr #3251610bist du der klugscheisser-man aus dem ärzte -song?? 😉
9. August 2005 um 17:48 Uhr #3251611Also Aussagenlogik mach nix anders, als Aussagen als wahr oder falsch zu klassifizieren. Einen Sinn (in dem Sinn) kann man damit sicher nicht suchen, logo. Aber sicherlich kann zu einem Sinn eine Aussage getroffen werden, welche dann wahr oder eben falsch ist – nicht mehr nicht weniger. Das einzige was ich oben geschrieben habe, ist dass deine Aussage zum Sinn mathematisch gesehen falsch ist, mehr nicht.
Aber das was du ansprichst ist das – nun, ich nenne es das „Physiker vs Philosophen-Problem“. Der Physiker tut seit Jahren in der Praxis das, was der Philosoph bestreitet, dass es überhaupt gehen würde 🙂 Aber sprich mich bitte nicht auf Philosophie an, ist nicht mein Ding ….
9. August 2005 um 17:49 Uhr #3251612Mist, genau DEN Song kenn ich jetzt wieder ned *sniffsniff* Nee, s‘ färbt nur bissi ab bei mir …. ich sag ja schon t’schuldigung ….
Anonym
Gast@9. August 2005 um 17:54 Uhr #3251613“ schön was doch wieder sind wir mittendrin
auf der Suche nach dem Sinn durch die Frage wer ich bin
und kaum das ich beginn schon kommen die Beschwerden
denn alles was ich sage kann gegen mich verwendet werden“9. August 2005 um 18:21 Uhr #3251614ok.. und ich bin bei der logik raus ;)… nu´is ja wieder alles fein!!!
9. August 2005 um 18:37 Uhr #3251615Die Zeugen wirst Du ganz einfach los. Gibt zwei Möglichkeiten:
1. Für nette Menschen. Lies das erste Buch Mose (die Genesis) aufmerksam, stelle fest, dass da die Schöpfung in zwei verschiedenen Reihenfolgen beschrieben wird und lass Dir das von den Zeugen erklären. Die gehen schnell wieder.
Nachteil: Erfordert Zeit, Geduld und man muss lesen, was wie wir wissen, einigen Menschen schwerfällt.
2. Für weniger nette Menschen. Brüll durch die Sprechanlage das, was sts hier gar nicht lesen will. So geschehen bei mir vor einigen Jahren:
Samstag morgens, ca 8.30 Uhr. Es klingelt.
-„Ja?“
-„Guten Morgen, Herr …, wir würden gern mit Ihnen über die Bibel sprechen.“
-„Ich aber nicht mit Euch!“
Auf dem Rückweg in mein Bett klingelten die wieder.
„Aber sind Sie sicher, dass sie nicht mit uns über die Bibel-“
Der Rest ist nicht zitierfähig. Funktioniert besonders gut nach 4 Stunden Schlaf mit Restalkohol, hält ca. 2 Jahre, bis zwei andere Gestalten klingeln.
Nachteil: Die Nachbarn sehen mich seitdem noch merkwürdiger an… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.