Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Die Brille-mein Accessoir

Die Brille-mein Accessoir

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Die Brille-mein Accessoir

52 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von bokla vor 15 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hey Leutz,

Seit längerem suche ich nach tollen Brillen mit Fenstergläser oder Kunststoffgläser ohne Stärke. Da meine Augen gesund sind, brauchte ich „bis jetzt“ keine Sehhilfe, möchte aber trotzdem eine Brille tragen. Ich find die Dinger einfach schick.
    So, mein Problem ist jetzt…ich hab einige tolle Gestelle entdeckt, bei ebay z.B. mit sogenannten Demo/Kunststoff Gläser, wo allerdings die Marke des Herstellers auf den Gläsern zu sehen ist. Vermerk: Nur zur dekorativen Verwendung!
    Weiss jemand von euch ob diese Schrift von den Gläsern enfernt werden kann, oder sind das eventuell nur Aufkleber? Oder kann ich überhaupt keine Demo Gläser tragen? Ich hab da nicht so die Ahnung von…
    Vielleicht wisst ihr ein paar Adressen wo ich Brillen mit Fenstergläser bekomme. Sollte natürlich auch mein Budget nicht sprengen. 😉

Danke für eure Tipps! 🙂

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

kriegst bei jedem Optiker … la?? dir halt eine normale machen … mit z.B. -0.25 Dioptrien, das merkst nicht wirklich … hab ich auch zwei.

Anonym
    Gast
    @

jau der Optiker.. wäre mal ne Ma??nahme..ich schrecke nur immer vor den Kosten zurück..

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Tjo … wer schön sein will …

g’schenkt gibts nix … nicht einmal der Tod ist umsonst, kostet das Leben 😉

Anonym
    Gast
    @

ja ich weiss, ich weiss… man freut sich ja immer über einen gesparten ???

😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

offtopic und ohne nun werten zu wollen :

Ich, der ich zeit meines Lebens immer eine Brille tragen musste (7.5Dioptrin+), bekomme immer ein leichtes Grinsen, wenn ich Menschen mit Fensterglas in der Brille treffe. Erkennen tu ich das sofort, spiegelt als einziges Glas plan wie ein Spiegel, ohne zu verzerren.

Ich war als Kind und Heranwachsender immer ultra genervt durch das Ding, auch weil es damals nicht annähernd so geile Brillen gab, wie heutzutage. Dass man sich nun heute diese Protese, letztendlich ist es nichts anderes, freiwillig aufsetzt, daran musste ich mich echt erst gewöhnen. Dabei erkenne ich natürlich auch den DekoEffekt, finde so manches Gesicht mit Brille echt schöner, aber dennoch kommt immer noch dieser Beigeschmack der freiwillig getragenen Protese.

Wobei, wenn ich den Rolli von Jose Lopes sehe, mit den Iron-Cross-Wheels, könnte ich mir auch mal ne Protese gönnen, son Rolli würde mir auch stehen ;-))

Nicht falsch verstehen, ich kann das verstehen, dass man mit der Optik spielt, war nur mein Gedankengang 😉

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

wenn du dich über gesparte euros freust,warum willst du dir dann ne unnütze brille kaufen *kopfkratz*

Anonym
    Gast
    @

Wers nicht unbedingt haben muss trägts auch gern mal als Deko.

Wenn Du´s mal ne Weile auf hast und mit Druckstellen, chronischen Nachschieben, roten Flecken beiderseits an der Nase und ,auch ganz toll, angelaufenen Scheiben im kalt-warm übergang kämpfst wirst Du das Ding hassen.

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Und ich wäre froh, wenn ich dieses verfuckte Ding nicht tragen müsste.
    Steffi nicht zu vergessen das ständige putzen. Und der kalt- warm übergang kommt bei mir täglich ca. 30 mal vor. ??tzend

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„Und der kalt- warm übergang kommt bei mir täglich ca. 30 mal vor. ??tzend“

Mach das Klofenster zu und probiers mal mit Granufink.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Hey, Spa?woll ? 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

lagert ih die dosen un eimer im kühlhaus ;P …auch Schpass 😀

ansonsten sich mal dem hautgschwür anschliesst: 42 von 44 jahren das scheiss nasenfahrrad im gesicht…..

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

jep….so schauts bei mir auch aus….wobei ich mittlerweile meine Brille sehr gern trage und mich ohne (wenn ich mal Kontaktlinsen reinhaue) sehr ungewohnt finde.

btw….in der Grundschule der Erste mit Brille in der Klasse gewesen zu sein war nicht schön….lach

Anonym
    Gast
    @

JA, ich find´s toll… warum weiss ich nicht. Klar höre ich mir immer wieder die Meinungen andere Personen an.. aber hey, ich werd das Ding bestimmt auch mal verfluchen, bestimmt. Aber ich find die Dinger toll und es steht mir, warum also kein Fahrrad im Gesicht, besser als ne Kirmes 🙂

Anonym
    Gast
    @

??brigens bräuchte ich grad eher eine Augenklappe….arrrrrrrrrr…
    Ich fühl mich wie ein Pirat… Karnikelpest????

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Sollste von mir aus auch…nur direkt nachvollziehen kann ichs nicht ;o)
    Aber warum willste den Markennamen von den Dekogläsern abhaben? Ich hab da noch nie nachgeguckt, aber wenns Glas/Kunststoffgläser ohne Stärke is und irgendwo klein der Markenname steht macht dat nix….die Schrift siehste eh nicht wenn du die Brille auf hast

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

bokla schrieb:
    >
    > jep….so schauts bei mir auch aus….wobei ich mittlerweile
    > meine Brille sehr gern trage und mich ohne (wenn ich mal
    > Kontaktlinsen reinhaue) sehr ungewohnt finde.
    >
    vielen leuten ( da schliess ich mich ein) sieht man nach vielen jahren des glotzetragens das auch an wenn sie dann mal keine aufhaben/ bzw kontaktlinsen drin….so n gewisser „adler-face-blick“ – weiss nicht wie ichs beschreiben soll…

> btw….in der Grundschule der Erste mit Brille in der Klasse
    > gewesen zu sein war nicht schön….lach

ich auch …und schon gleich auch noch der erste mit „heuschnupfen“ hiess das

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nimm in jedem fall aber kunststoffglas – kein echtes glas (verletzungsgefahr) ….UND:

vorteil von kunststoffgläsern: selbst ohne jegliche tönung fangen sie nahezu 100% des uv-lichts ab. isso!

Anonym
    Gast
    @

@bokla: das sind wohl alles Ausstellungstücke, oder eh nur Gestelle wo man sich die Gläser einfassen lässt, also wären dann die Demo Gläser raus.. nur das sieht wohl echt ma panne ausl, wenn die Marke auf den Gläsern zu sehen ist… und mich würde es stören, denke ich.
    hier mal ein Beispiel…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=260493674773

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Bild kann ich mir grad nicht anzeigen lassen…scheiß Büro…aber du hast auf vielen hochwertigen Sonnenbrillen (wie RayBan) zB immer den Markennamen auch auf dem Glas…und dein Auge sieht das nicht…

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

mainzel schrieb:

> vielen leuten ( da schliess ich mich ein) sieht man nach vielen
    > jahren des glotzetragens das auch an wenn sie dann mal keine
    > aufhaben/ bzw kontaktlinsen drin….so n gewisser
    > „adler-face-blick“ – weiss nicht wie ichs beschreiben soll…
    >

jep…aber wie gesagt…mittlerweile trag ich sehr gern meine Brille ;o)

Anonym
    Gast
    @

ja das kann sein Bokla… dachte nur das es eventuell störend sein kann. aber ich hab die Brillen ja noch nicht aufgesetzt… 8)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

tun wir doch alle mehr oder weniger ;-P

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ahhhh – moomentemall:
    du willst die nciht etwa aufsetzen mit diesen demo-wie-die-form-so-aussieht-plastik-scheibchen ?????

das is optischer R??BENACKER!

damit kannst du dir gesunde augen…. massiv be-überanspruchen, wenn nciht sogar schädigen.

lass des bleiben…echt.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Ich kanns auch nicht nachvollziehen warum jemand ohne sehbehinderung eine brille haben muss.
    Aber das haben wir ja schon durchgekaut.

Geh echt zum optiker und erkläre dem das, dass du die nur zur deko willst.
    Die machen dir da geignete ???scheiben??? rein. Bitte kaufe keine die ein austellungsstück war, wo irgendwas drin ist, nur damits drin ist und trage die dann so.
    Da machst du dir die augen echt kaputt.
    JEDER optiker trägt eine brille und ich bin mir sicher dass nicht jeder davon eine braucht.
    Und die tragen die immer und täglich (zumindest auf arbeit).
    Also spare nicht am falschen ende.
    Für deine haare kaufst du ja auch shampoo und keine kernseife, oder? 😉 😉 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv