Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Die gute Nase
-
24. April 2006 um 9:50 Uhr #2781925
Moin moin,
Bin heut morgen aufgewacht und beim ersten Blick in den Spiegel ganz schön erschrocken. Mein linker Nasenflügen war rot und angeschwollen.
Hab mir den Nasenflügen vor ca. einem Jahr piercen lassen und hatte bisher keine Probleme damit.
Nun frage ich mich, woher kommt das? und was kann ich tun? Würde ihn gerne zum reinigen rausnehmen, was aber dank der anschwellung und den schmerzen (wehleidiges, kleines mädchen) schwer möglich ist.
Hab mir einen Termin bein HNO-Arzt geben lassen, bin mir aber nicht sicher ob der mir weiterhelfen kann..
Soll ich den piercing jetzt rausnehmen? zuwachsen lassen? abwarten ? Gibt es irgendwelche cremes oder Tropfen die ihr mir empfehlen könnt?
Wäre froh über ein paar hiflreiche Tipps.
Herzlichen Dank 😉24. April 2006 um 9:52 Uhr #2853833hm – geh lieber zum Piercer als zum Arzt ^^
??rzte sind manchmal abgeneigt und erzählen einem 10000 Horrorstorys, damit mans rausnimmt
Zitat meiner alten Frauenärztin: „Die Brust stirbt ab durch ein BW-Piercing“ – jo – ich habs 8 Monate und der Nippel is gewachsen…. von absterben seh ich nix… oder ist das ne Langzeitfolge *hrhr*24. April 2006 um 10:03 Uhr #2855462Hm, muss die ganze Woche in Stuttgart arbeiten, komm Abends erst um 19 Uhr heim. Mein Piercer ist von meinem Wohnort noch ein gutes Stück entfernt. Darum wird daraus wohl nichts. Bis zum Wochenende will ich eben auch nicht warten, wer weiß vielleicht ist bis dahin ja mein Nasenflügel abgestorben 😉
Kenn mir hier nicht so richtig aus.. Hab zwar schon im Telefonbuch nach piercern gesucht, aber ich kenn die ja alle nicht, nachher sind das irgendwelche affen!
und an meine gute nase lass ich nur liebe menschen!24. April 2006 um 10:32 Uhr #2857127hast du denn schon was daran gemacht,sprich desinfiziert? ist es nur rot und geschwollen und ansonsten schmerzfrei oder tut es auch weh und ist etwas warm und es kommt sekret?
24. April 2006 um 10:33 Uhr #2858790hm guck evtl bei der WIldcat-Liste von Piercern – vllt is da jemand in deiner Gegend, der bis 20 oder 21 Uhr offen hat 🙂 Denen kann man eigentlich immer vertrauen 😉 Is zumindest meine Erfahrung – na ja schau ma was der HNO sagt – bist vllt erkältet gewesen oder so? Da gibts soviele möglichkeiten wieso das gereizt und geschwollen ist 🙂
aber wenn HNO sagt „Das muss sofort raus“ dann guck lieber wasn Piercer sagt… ??rzte haben manchma lustige Meinungen, wie bei Entzündung n Piercing rausnehmen, was eigtl das bescheuertste is, was man machen kann 😉24. April 2006 um 10:37 Uhr #2860451Kann ja sein, dass Du in der Nacht mit Piercing irgendwie hängen geblieben bist…ist mir auch schon öfter passiert, aber ich würde damit wirklich nicht zum arzt, die sagen dir dann gleich,dass du das rausnehmen solltest…würde es vll vorerst mit wundcreme versuchen, und sobald du zeit hast, zu Deinem Piercer fahren, blo?? nicht zum arzt,ernsthaft..
24. April 2006 um 10:39 Uhr #2862125Hab meine Nase heut morgen desinfiziert. Direkt neben dem Piercing ist ein kleiner hubbel. Austreten tut soweit ich es bisher gesehen habe nichts. und ob es warm ist? hmm zumindest nicht so dass ich etwas bemerkt hätte
24. April 2006 um 11:09 Uhr #2863791dann ist es „nur“ gereizt. das mit dem hängenbleiben kann schon sein. das passiert gerne mal gerade bei nasenpiercings. ich würde allerdings keine salbe verwenden,die dichten den stichkanal immer zu sehr ab. der kleine knubbel kann(aber muss nicht!) wildfleisch sein. (wildfleisch kommt im knorpel an nase und ohr gerne mal vor). da man das aus der ferne schlecht beurteilen kann würde ich sagen,geh tatsächlich bald zum piercer und in der zwischenzeit würde ich mit dexpanthenollösung (apotheke, 30ml ca. 6???) pflegen,desinfizieren ist bei ner reizung eigtl schon zuviel. rausnehmen brauchst du es auch nicht unbedingt,lösungen ziehen sich durch kapillarkräfte so in den stichkanal,das die pflege überall hinkommt. alles gute
24. April 2006 um 12:13 Uhr #2865462kann das sein das der knubbel einfach nur ein pickel ist der direkt am piercing sitzt?
sowas entwickelt sich ja sehr schnell, ist aber auch schnell wieder vorbei.
da würde etwas desinfizieren durchaus reichen, und abwarten24. April 2006 um 13:22 Uhr #2867151also ich habe auch ein nasenpiercing und mit ist das auch schon zweimal passiert. entweder du hast da nen unterirdischen riesenpieckel (sehr schmerzhaft) oder du hast wie ich damals billigen schmuck getragen wo sich mit der zeit die obere schicht abgetragen hat und du bist auf das darunterliegende allergisch. das ging bei mir ebenfalls von einem tag zum anderen und ich wu??te nicht was los war. also geh zum piercer. wenn du nene spie??igen arzt erwischst ruppt der des ding raus und das war´s.
24. April 2006 um 13:36 Uhr #2868834Wildfleisch? und sowas hab ich im gesicht, ach du grüne neune!!
Geb mir bei nem piercer hier in Stuttgart für diese woche mal nen termin, ist mir lieber wenn sich das mal ein fachmann anschaut. so ein kack!Da fällt mir noch was ein:
Mein Stichkanal in der nase ist ziemlich eng geworden, da ich beim arbeiten immer nur einen stecker tragen durfte. Seit ein paar Monaten könnte ich mir wieder ein Ring reinmachen, allerdings klappt das nicht so ganz, hab shcon probleme den kleinen stecker überhaupt rauszubekommen..
Wie bekomm ich den gedehnt? einfach mit viel gewalt reinhau`n? oder könnte das gefährlich sein?vielen dank übrigens für die antworten, war heut morgen total überfordert 😉
24. April 2006 um 13:44 Uhr #2870529Knorpel kann sehr aua sein beim „einfach reinhauen“ 😀
geh zum Piercer und lass dir des Loch via taper ganz vorsichtig leicht aufdehnen – viele Piercer machen das umsonst, wenn du n Schmuck kaufst 🙂 dann kaufse dir halt n neuen chicen Ring, dann dürft das passen *g*24. April 2006 um 17:40 Uhr #2872205also zum arzt finde ich ein bisschen übertrieben. meistens geht sowas mit ein bisschen zeit und pflege weg.
ich würde es desinfizieren. wenns in ein paar tagen nicht besser ist, dann ab zum piercer :o) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.