Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community die lieben Eltern

die lieben Eltern

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community die lieben Eltern

32 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • MissMesh
    Teilnehmer
    @MissMesh

Hallo Leute, ich brauch unbedingt mal eure hilfe! meine eltern sind was das thema piercing und tattoos angeht ein sehr schwieriger fall von tiefgehendem „konservativismus“! mich würde einfach mal interessieren, ob dieses Syndrom mehr der Standart ist, oder nicht!! und wenn ja, wie reagiert Ihr bei euren Eltern, und wie kann man tiefgehenden Wutausbrüchen der Eltern sinnvoll vorbeugen?? Also gebt alle mal flei??ig Euren senf dazu… ich danke Euch von Herzen schonmal im voraus… MissMesh

littleginger98
    Teilnehmer
    @littleginger98

hatte genau dasselbe thema schon mal angesprochen. da kannste auch einige antworten anchlesen. einfach mal suchen

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

meinen eltern isses egalw eil es ja mein körper ist..meine mum hat selber piercings & tattoos also brauch sie sich net aufregen *gg*
    hab es wohl mit meinen eltern gut getroffen was das thema angeht

^^lacri^^

PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken

da gibts ein patentrezept : 18 werden und einfach machen *g*

Anonym
    Gast
    @

erstmal mein tiefstes beileid…..
    ich kann mir in sone situation garnet hineinversetzen…..
    meine mutter ist da ganz ok…erlaubt es mir….sie findet sowas auch eine sehr schöne körperverschönerung….
    doch ey……nach deinem profiel zu beurteilen bist du doch schon 18 und wirst sogar in fast einen monat 19….
    also…..was steht denn deine piercings noch im wege….
    oder traust du dir nicht weil deine eltern dann ausrasten oder des gleichen???
    wenn du´s ahst ist so und so zuspät..also trau dir….
    deine eltern werden dir dein kopf schon noch dran lassen….
    gru?? david

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

ICh war 12, als ich mein Bauchnabelpiercing bekommen hab. HAb meinen Eltern gesagt, dass ich eine Piercing haben will, da haben die ja, ja gesagt. Nach der Schule bin ich ins Piercing-Studio gegangen, termine geholt und dakonnten meinne Eltern nicht mehr Nein sagen. ICh darf mich überall piercen lassen nur nicht im gesicht, aber egal, hab ja das, was ich will *g*

Anonym
    Gast
    @

12 find zwar ehrlich gesagt noch ein bissel jung…
    naja, meine eltern sind auch nicht begeistert und mein vater findet piercings potthässlich, aber ich werd in 2 wochen 18 und dann kann ich endlich meine piercing-pläne in ruhe in tat umsetzen *freu*

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

joah , durfte bis zu meinem 18geburtstag kein piercing im gesicht …noch net ma in der zunge … jetzt hab ich 2im gesicht und ärgern mich wegen dem septum …aber sagen so nix mehr

Anonym
    Gast
    @

Meine Mama verbietet mir sowas…

Anonym
    Gast
    @

Nur weil man über 18 ist, hei??t das nicht, da?? man dann Ruhe vor den lieben Eltern hat.

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Ja aber mit 18 kannst du es machen, ohne dass deine Eltern davon wissen.
    Ich habs genauso gemacht, ich fing sowieso erst mit 18/19 damit an, mich dafür zu interessieren und da hab ich mir dann einfach mal einen BNP stechen lassen. Ein paar Tage später hab ich es dann meiner Mutter gezeigt. Der Gesichtsausdruck war zum schie??en, aber letzendlich musste sie es ja hinnehmen.

Ich versteh sowieso nicht, warum Eltern sich so aufregen wegen sowas. Was ist denn schon ein Piercing, wenn es einem nicht mehr gefällt, dann macht man es einfach wieder raus, irgendwann wächst es schon wieder zu. Ich könnts eher verstehen, wenn Eltern sich über Tattoos aufregen, dass ist halt was für die Ewigkeit sozusagen und da würd ich mir als Mutter mehr Gedanken drum machen, als über ein Piercing.

Anonym
    Gast
    @

Einfach dort piercen wo sie es sowieso nicht sehen 😉
    Meine Eltern kennen nur mein ZP, von den anderen wissen sie nichts (ist auch besser so!).

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Meine Eltern sind selber tätowiert und meine Mama will sich jetzt nen ca.6 mm Tunnel machen,bei mir sinds eher die Großeltern,die immer am Rad drehen,wenn sie bemerken,dass ich irgendwas neues hab,aber was dran is,is dran und ende!Von meinen Tattoos werden sie allerdings erst diesen Sommer was erfahren,also drückt mir die Daumen:-)!Ich denke,wems gefällt,der solls auch machen und es liegt meistens nur daran,dass Eltern/großeltern keine Ahnung haben,wie überhaupz Piercings/Tattoos gemacht werden,ich hab mir überlegt beim nächsten Piercing meine Oma mitzunehmen,damit sie endlich mal aufhört zu denken,dass es voll unhygienisch und hinterhofmä??ig is!

Anonym
    Gast
    @

die eltern haben ab 18 nichts mehr sagen……ey…alles was euch bzw euren eigenen körper angeht, mü??t ihr ab danns chon selber in die hand nehmen…da darf sich keiner mehr einmischen..auch nicht eure eltern….
    außerdem wenn ihr es habt dann ahbt ihr es….
    eure eltern töten euch schon nicht…..
    außerdem würden eure eltern euch doch auch nicht fragen…töchterlein oder sohne mann…darf ich mir nen ohrloch amchen lassen….die würden es auch machen…wieso???weil sie volljährig sind und selbst entscheiden…
    gru?? david

Anonym
    Gast
    @

ob das so gut ist..naja wenn sie noch gut auf die beine ist *lach* nicht das sie da noch nen herzinfakt bekommt *lach*
    nee drück dir aber die daumen..wird schon schief gehen…
    gru?? david

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

genau, ich bin auch 18 und meine Mutter hat mir gedroht,wenn das nächste Piercing im Gesicht kommen sollte,flieg ich raus 😉

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

nicht jede Eltern sind gleich! Wenn man noch zuhause wohnt und auf die finanzielle Unterstützung angewiesen ist,ist das wohl was anderes.

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Na also dann sollte man sich vielleicht überlegen, sich den „Erwartungen“ der Eltern zu fügen und so lange zu warten bis man endlich auszieht. Ich glaub da hat man nicht viel mehr Möglichkeiten, wenn man kein ??rger haben will.

Bridge
    Teilnehmer
    @Bridge

meine eltern haben gesagt :tut das nicht weh?“ mit nem fetten schadenfrohen grinsen im gesicht…
    aber sonst…
    🙂

MissMesh
    Teilnehmer
    @MissMesh

Also wie es bisher aussieht bin ich ja kein Einzelfall!! aber ich finds echt scheiße, wenn eltern mit dem Rausschmiss drohen!! das hat mit piercing garnichts zu tun!! ich kann ja verstehen, dass Eltern einem den richtigen weg weisen wollen, von dem sie selber gute erfahrungen gemacht haben!! nur irgendwann müssen sie auch erkennen, dass es einfach ansichten gibt, die man anders empfindet!! das schlimmste ist noch, wenn sie ihrer erziehung die schuld geben!! dass ich ein tattoo in der leiste hab, wissen meine lieben Eltern auch nichts…
    aber generell können sich die eltern doch auch glücklich schätzen, dass die kinder keine anderen probleme haben… ich hatte gar nicht erwähnt, dass es sich bei mir auch nur um ein ZP handelt!! davon könnte meine mutter fast am mei??ten kotzen „das ist doch ein wichtiges organ, bla…“!!! ich denke auch das grö??te problem besteht einfach darin, dass die ältere Generation piercings und tattoos mit seefahrern, nutten und pennern vergleichen!!
    (ich kanns ja ein bisschen verstehen, hab einen umschlag von einem buch aus den 70ern gesehen!! da hatte die tusse auf dem cover ein labret auf der höhe des mundwinkels und eine sicherheitsnadel durchgesteckt, die kurz vorm rosten war!!) aber das ist mit heute einfach nicht mehr zu vergleichen…

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Ja vorallem glaub ich auch, dass Eltern auch denken, dass das absolut gefährlich ist, wie jetzt z. B. die Zunge ist ein wichtiges Organ. Einerseits haben sie ja recht, aber solang man ja einen guten Piercer hat und der sich halt gut auskennt, kann ja eigentlich nicht viel passieren.
    aber versuch das mal den eltern einzutrichtern.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Also ich glaube meine Eltern sind da wirklich die Ausnahme wie es mir scheint!
    Ich habe immer vorher schon mit ihnen darüber geredet und habe immer nur als Antwort zu hören bekommen: Du bist alt genug und es ist dein Körper. Du musst damit herumlaufen u.s.w.
    Aber was viel schlimmer ist wie Eltern sind schockierte Chefs die mit Kündigung etc. drohen! Somit musste ich einmal während des Sommers immer langärmige Shirts tragen, damit man mein Tattoo nicht sehen konnte. Zum Glück arbeite ich dort nicht mehr und mein jetziger Arbeitgeber ist sehr toleranter.

Anonym
    Gast
    @

du müsstest meinen vater mal hören baja… der findet es sogar nur richtig, dass der freund meiner stiefschwester sich die haare ganz kurz schneiden muss, nur damit er sein praktikum als grundschullehrer machen darf. momentan hat er sie schulterlang und es steht ihm wirklich gut. naja, dann kann man sich ja denken, was er über piercings zu sagen hat -_-

Anonym
    Gast
    @

man man man ….drohen die eltern ihre eigenen kinder…na wei geil…man wie geht das bei euch ab….
    versteh ich nicht….würden meine letern nie amchen…raus schmei??en wegen sowas…ohhh man…wie tief können mnche leudde sinken…tut mir leid..aber ey….eure eltern sind nicht ganz dicht…soll jetzt nicht beleidigend sein..doch…sowas geht zu weit…
    gru?? david

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Ja du hast recht, bei manchen Leuten kann man sich echt nur an den Kopf packen!! Vor allem, weils ja auch nur ein Piercing ist.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv