Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Die User-Gruppen starten!
-
29. Februar 2004 um 12:12 Uhr #2834416
„Bier rettet die welt wenn sie dir nicht gefällt“ find ich gut! Da simma dabei!
29. Februar 2004 um 12:57 Uhr #2835907nee, haddu nich gelesen? es gibt offene (jeder darf mitlesen/posten) und geschlossene („mitgliedschaft“ muss man beim eröffner/admin beantragen) gruppen.
also ich find das super. mal schaun was sich draus entwickelt. aber wenn das alles so klappt wie gedacht, dann beweg ich mich auch wieder in den öffentlichen (gruppen) bereichen bei wildcat. (seit ner weile isses hier öffentlich ja echt unerträglich geworden)
29. Februar 2004 um 13:09 Uhr #2837405@sts
mhh… was mir jetzt aber etwas unklar ist:
bei den geschlossenen gruppen. können da wirklich nur mitglieder mitlesen??? oder kann man das dann als admin einstellen, ob nicht-mitglieder mitlesen dürfen oder nicht?
weil wenn ich mir zB eine gruppe für pro’s vorstelle, die dann sehr detailierte themen diskutieren, wovon ich vielleicht nicht so viel ahnung habe und deshlab kein mitglied bin/sein darf/sein möchte, so wäre es doch sehr interessant und lehrreich wenn man als endverbraucher/kunde mitlesen könnte (wenn der admin das so möchte), und einiges dabei zu lernen hätte, ohne halt seine unwissenheit durch dämliche posts kundzutun *g*29. Februar 2004 um 14:03 Uhr #2838945Huiiii!!! Na das is ma wieder ein guter Punkt 🙂 … also in der Form vorgesehen war/ist das nicht weil es ja unter umständen nicht alles was in einer geschlossenen Gruppe besprochen wird für alle augen gedacht is 🙂 …
Woran wir gedacht haben ist das jede Gruppe die Möglichkeit hat Teile der Gruppe (aus dem Forum und Artikel) in einem öffentlichen Bereich zu publizieren. Also eine Art Quinteszenz oder FAQ oder sowas zum Gruppenthema zu veröffentlichen.
Naja – auf jeden Fall ist das ne Menge Arbeit und deshalb ist das in den Step2 gesetzt – erst wollen wir mal sehen wie die Gruppen an sich so angenommen werden!
Aber Dein Gedanke ist gut und setzt genau da an wo unsere Step1 Lösung im Moment aufhört ;-)))
29. Februar 2004 um 16:41 Uhr #2840485wusst ich´s doch 😉
29. Februar 2004 um 16:54 Uhr #2842046ich freu mich schon auf das gezeter wenn jemand aus ner gruppe fliegt … ^^
29. Februar 2004 um 17:29 Uhr #2843628ich freu mich schon auf dein gezeter, lass das ganze doch erstmal anlaufen und dann schau. Dieses ständige Gejammere von vielen hier trägt nicht gerade zur konstruktiven Arbeit an den Neuerungen bei.
29. Februar 2004 um 17:57 Uhr #2845224Jau Ihr beiden!!! Also schreibt mir einfach ne Message in welcher Gruppe Ihr Admins sein wollt/könnt und ich richte das ein wenns startet :)) … bin um jeden Admin froh!!!
1. März 2004 um 3:13 Uhr #2846834ich denke, ich hab schon ne weile zugeschaut … und es ist hier schon so einiges anderes „angelaufen“ … aber ob die welt insbes. WC davon besser wird *zweifel* …
konstruktive arbeit bringt nur dann was, wenn das, was nachher rauskommt stimmig ist … und wenn´s stimmiger wäre, dann gäb´s gewiss auch weniger gemecker (ich bin ja nicht der einzige der in letzter zeit vermehrt meckert …. ) …
so long …1. März 2004 um 9:17 Uhr #2848425konstruktive kritik wäre auch besser als gemecker… ich find das ziemlich vermessen, nur auf den leuten rumzuhacken, die ihre freie zeit darauf verwenden, den usern eine noch bessere umgebung zur verfügung zu stellen. wenns einem nicht gefällt, muss mans ja nicht nutzen. außerdem gehts mir langsam auf den keks, dass es user gibt, die erstmal meckern müssen bevor sie das ENDergebnis abwarten.
1. März 2004 um 10:50 Uhr #2850048Führ mal ein paar Punkte an die „die User“ stören – evtl. kann man da ja was machen!
1. März 2004 um 12:01 Uhr #2851674Danke Miez genau deine Meinung. Aber wenn wir Deutschen was können dann ist das Gemecker auf hohem Niveau. Auf ganz hohem Niveau!!!! Aber da Wildcat ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, gibt es auch hier Meckerer. Lohnt sich also nicht drüber aufzuregen, das gibt nur Magengeschwüre und auf die hab ich nun wirklich Lust. Werde mich auch weiterhin bemühen, konstruktive Postings zu schreiben und nicht zu polemisieren.
Wilde aber freundliche Grü??e Lars1. März 2004 um 12:03 Uhr #2853324Tja deutsche Sprache, man sollte doch immer nochmal Korrektur lesen. Meinte natürlich genau deiner Meinung Miez
1. März 2004 um 13:41 Uhr #2854956eventuelle Schwachstellen aufzuzeigen ist für den einen Gemecker, für andere die konstruktivste Kritik der Welt……….
übrigens über Postings von anderen rumzunöhlen ist nicht sehr viel besser!
1. März 2004 um 14:19 Uhr #2856610seh ich ganz genauso WeWe, deswegen schließe ich mich trotzdem der Meinung von Miez voll an, denn das ist für mich konstruktive Kritik. Das mag natürlich jeder anders sehen. Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.
1. März 2004 um 14:49 Uhr #2858275jo scheisse …
ich hab´s gerafft …ich bin der böse deutsche und du bist der held …
befriedigt ? … nein natürlich nicht … drum wirste jetzt gewiss auch wieder auf mein gelaber hier ne antwort geben … oder ? … 😉
naja .. zumindest juckt´s dich ziemlich in den fingern was ? …
jetzt will ich dir mal eines sagen:
natürlich folgt von mir auch eine konstruktive kritik (konstruktiv, tolerant etc. sind eh nur modewörter …. ist doch eh jeder .. frag doch mal die menschen da draussen .. alle sagen sie das von sich ..).
aber meine praxis ist, den leuten erstmal einen hinzurotzen … um aufmerksamkeit zu erlangen und dafür ein wenig bewusster zu machen, dass da irgendwas nicht ganz sauber läuft … ist vielleicht eine komische taktik … und gewiss haben andere eine bessere, aber das hier ist meine ….
thx für konstruktive kritik schonmal im vorraus *g*
so lond
die tram
PS: nein lars & miez … ich will euch nichts persönlich … ok ? thx 🙂
„Werde mich auch weiterhin bemühen, konstruktive Postings zu schreiben und nicht zu polemisieren.“ –> beten und zähneputzen nicht vergessen !! 😛1. März 2004 um 14:52 Uhr #2859933les doch einfach im forum nach:
-die splittung der galerien
-das „hohe“ niveau der forenbeiträge
-das fehlen eines trash-/ oder offtopic-forums, in dem sich labernasen (wie auch ich´s manchmal bin) austoben können und wo man evtl links posten kann (wenn´s einem danach ist), die nicht jeder lesen will
..
des weiteren könnte man ja schonmal zwischendurch die user gezielter fragen, welche erfahrungen sie mit anderen communities gemacht haben und (ganz wichtige frage):
..
warum sie evtl aus anderen communities ausgestiegen sind ….
..
wär das nicht mal was ? .. erfahrungen sammeln OHNE in´s fettnäpfchen des internets zu platschen, indem man die gleichen fehler macht, wie bereits gescheiterte communities ??
*greetz*
die tram1. März 2004 um 15:20 Uhr #2861604> -die splittung der galerien
Naja, die Alternative allen Müll rauszulöschen wäre auch nicht der Hit gewesen. Die Splittung (Royo und Co. @!#$ nach hinten und das wofür die Galerie ist nach vorne) an sich ist eigentlich auch gut angekommen – Problem ist nur das der @!#$ von früher noch nicht gesichtet wurde das heisst jetzt sind bei einigen noch Bilder in der Hinteren Gal. die mehr aus versehen da sind weil die noch nicht gesichtet wurden nach dem „Töpfchen / Kröpfchen“ Prinzip 🙂 … naja wenns in dem Tempo wie zur Zeit weitergeht wirds Ende des Jahres aufgeholt sein 🙂
> -das „hohe“ niveau der forenbeiträge
Ja, was soll ich gegen das sinkende Niveau machen? Dich rausschmeissen??? *lach*
> -das fehlen eines trash-/ oder offtopic-forums, in dem sich
> labernasen (wie auch ich´s manchmal bin) austoben können und wo
> man evtl links posten kann (wenn´s einem danach ist), die nicht
> jeder lesen willNe, dem Scheiss auch noch nen Namen geben halte ich für voll daneben – man müsste halt nicht auf jeden scheiss eingehen den einer postet sondern mal drauf hinweisen „so nich“ und gut is … aber für viele ist das ja echte unterhaltung hier geworden und damit hats seine daseinsberechtigung!
> des weiteren könnte man ja schonmal zwischendurch die user
> gezielter fragen, welche erfahrungen sie mit anderen
> communities gemacht haben und (ganz wichtige frage):
> ..
> warum sie evtl aus anderen communities ausgestiegen sind …weiss nicht, hab mich da schon mit 10 oder 20 Leuten unterhalten und 10 oder 20 verschiedene Gründe gehört … ich denke nicht das das was bringt! Ernsthafte Kritik oder Verbesserungsvorschläge bekommen wir ja schon ab und zu und die werden meist flott umgesetzt!
> wär das nicht mal was ? .. erfahrungen sammeln OHNE in´s
> fettnäpfchen des internets zu platschen, indem man die gleichen
> fehler macht, wie bereits gescheiterte communities ??Oh, wir betreiben / betreuen durchaus mehrere Communitys und da profitiert jede von jeder anderen … ich glaub nich das man community x als beispiel oder muster heranziehen könnte und das so ohne weiteres auf wildcat.de übertragen … einige comms gehen kaputt weil die kohle sehen wollen/müssen … und keine zahlen will … das wird hier nich passieren weil der status quo so wie er jetzt ist immer kostenlos sein/bleiben wird (zumindest solange es wildcat gibt) … wieder andere comms gehen kaputt weil die admins die lust verlieren … kein updates mehr machen oder sonstwie die luft rausgeht … das seh ich hier bei uns auch nich so bald kommen …
Wer weiss was??? Warum gehen andere Comms vor die Hunde oder User verschwinden???
Ich pack das mal in einen neuen Threat – gucken was kommt!
1. März 2004 um 15:47 Uhr #2863275*nochmal worte von oben klau*
>> -das „hohe“ niveau der forenbeiträge
>Ja, was soll ich gegen das sinkende Niveau machen? Dich rausschmeissen??? >*lach*
–> *hrhrhr* jo män ! *g*
>> -das fehlen eines trash-/ oder offtopic-forums, in dem sich
>> labernasen (wie auch ich´s manchmal bin) austoben können und wo
>> man evtl links posten kann (wenn´s einem danach ist), die nicht
>> jeder lesen will
>Ne, dem Scheiss auch noch nen Namen geben halte ich für voll daneben – man >müsste halt nicht auf jeden scheiss eingehen den einer postet sondern mal drauf >hinweisen „so nich“ und gut is … aber für viele ist das ja echte unterhaltung hier >geworden und damit hats seine daseinsberechtigung!
du postest vielleicht nicht auf jeden scheiss zurück … aber ne menge anderer tut das … mit nur sts-sen in der community wär das natürlich prächtig … nur aufgeklärte leute .. alle wollen das gleiche … nur leider gibt´s das nicht in real .. (oder kann man dich klonen?) …. mach doch einfach mal ne poll zu dem thema „offtopicforum ja/nein“ … ne poll wär eh mal wieder an der zeit *grins*1. März 2004 um 16:33 Uhr #2864949in der tat, mich hats in den fingern gejuckt…. werd aber nix der sorte „buh, der hat mir gegens bein gepisst“ loslassen 😉
was ich nur noch sagen wollte, ist, dass dieses nöhlen (wie WeWe es so schön nannte ein paar posts weiter unten) hier überall in höchster form momentan zu finden ist, dagegen ist das hier nur ein fliegensch… es muss doch nicht sein, wegen jeder kleinen veränderung, die sts & co. hier momentan unternehmen, einen neuen thread zu starten und gleich erstmal loszumeckern. bissl geduld kann doch auch nich schaden. die machen das schon 🙂ps: keine ahnung, ob du n böser deutscher bist, aber JA, ich bin ein held *grins*
1. März 2004 um 16:40 Uhr #2866624*lol*
naja … ich kann das genöhle von manchen (vor allem von mir *g*) auch gut verstehen (das sie nöhlen ja .. wie sie nöhlen nein … obwohl´s mir jetzt ja auch mal wieder rausgeplatzt is )
… viele comms sind daran kaputt gegangen, dass die admins andere pläne hatten, wie die user und umgedreht … und ne comm braucht nunmal beides user und admins mit befriedigten wünschen *g* …
´s kann halt schnell kommen, dass unterdrücktes genöhle das kind gänzlich in den brunnen fallen lässt … die mitte macht´s mal wieder *g* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.